4 Jahre alter maennlicher Westie melancholisch

4 Jahre alter maennlicher Westie melancholisch

Beitragvon ManyoChangsa » Fr 8. Jul 2011 04:31

Ich brauche dringend Leute die mir auf die Sprünge helfen. Ich lebe in Thailand und obwohl wir hier jede Menge Tierärzte haben scheint mir alles nicht in die richtige Richtung zu gehen.
Mein Liebling war vor 2 Wochen richtig heiss weil seine Mama läufig war (wir lassen sie dann aber nicht zusammen) und nachdem ich sie dann getrennt habe hat er einen Tag lang nur "getrauert". Er lag nur herum hat die Besucher nicht mehr angebellt und ist auch nicht mehr gerannt.Nachdem ich etwas erhöhte Temperatur festgestellt habe bin ich zum Tierarzt. Weisse Blutkörperchen waren erhöht. Die anderen Blutwerte ( Routine ) sind normal. Nach einer Woche habe ich beide Hunde wieder zusammengebracht aber mit dem Rüden ist es nicht besser. Er hat in der ersten Woche auch nicht richtig gefressen aber jetzt ist es wieder normal und Urin und Stuhlgang ist auch ok.War noch einmal beim TA weil es nicht besser wird und er machte X-ray, weil er sich auch sehr vorsichtig bewegt und langsam hinsetzt, als ob ihm am Bauch oder an den Hinterlaeufen etwas wehtut. Ich habe so das Gefühl als ob ich dem TA sagen muss was er zu machen hat und brauche ein paar Ideen. Nachdem der TA nichts gefunden hat hat er gemeint mein Hund wäre zu dick - ich bin bald ausgeflippt - er wiegt 8.87 kg !! Ein Rüde kann 8-12 kg wiegen...
Er hat auch abgenommen weil er, wenn sie in Hitze ist wenig gefressen hat. Wir haben nächste Woche einen Termin beim orthopädischen Spezialisten. Dass ich nicht viel Hoffnung habe ist klar. :cry: Hilfe bitte!!
ManyoChangsa

Re: 4 Jahre alter maennlicher Westie melancholisch

Beitragvon samsfriend » Fr 8. Jul 2011 22:06

Liebe Manyo...Rest hab ich jetz schon vergessen.
Wir leben in einer Straße mit inzwischen 8 großen Hunden und nur zwei Hündinnen darunter. Wir haben seit kurzem einen Katraten aus Antalya und einen Rüden (4), den wir nie kastrieren lassen werden weil er einer sehr alten und aussterbenden Rasse angehört. Heimlich trage ich mich mit dem Gedanken die Rasse mal zu züchten wenn ich gesund alt werde, denn der Kerl ist toller wie Lassie in allen Filmen.
Aber immer wenn eine Hündin "heiß" ist, frisst er auch nichts mehr wie alle Rüden in der Straße. Sie heulen und jammern nachts sogar und büchsen gerne aus, auch wenn sie sonst gut gehorchen.
Wir haben unseren TA befragt: also es gibt eine Spritze, die das Tetosteron der Rüden für drei Monate reduziert - dazu musst du wissen wenn die Hündin bald läufig wird. Es soll auch einen halbjahreschip geben, der den Rüden unter die Haut gepflanzt wird. Aber all diesen Sachen traue ich nicht so recht wegen evtl. Nebenwirkungen oder Spätfolgen, denn ich konnte nichts gescheites im Internet finden.
Wenn dein Hund nicht ein Elitehund ist mit dem du züchten möchtest, solltest du ihn kastrieren lassen.
Sterilisationen bei Hündinnen sind wohl etwas komplizierter, aber er soll da hier auch eine Spritze geben. Da habe ich aber keine Erfahrung, wir hatten nie eine Hündin. Vielleicht weiß jemand anderes was genauer darüber zu berichten.
Alles Gute und viele liebe Grüße
samsfriend

Zurück zu Gesundheit und Ernährung