schlechte Zähne

schlechte Zähne

Beitragvon wirbelwind » Mo 11. Jul 2011 06:14

Hallo

mein Hund stinkt aus dem Maul, wenn ich mir die Zähne betrachte,oh Gott, wie sehen die wieder aus.
Schon zweimal hab ich die unter Narkose reinigen lassen.
Da meine Hündin einen Unterbiss hat, bildet sich schnell wieder Zahnbelag.
Da, sie nun ja täglich Herztbl bekommt, hab ich ein bisschen Angst vor der Narkose.
Aber ich werde es wohl machen lassen müssen.

Ich putze ihr.übrigens schon lange die Zähne mit Orozyme, aber wirklich helfen tut das nicht.

LG Wirbelwind
wirbelwind

Re: schlechte Zähne

Beitragvon Akira » Mo 11. Jul 2011 06:47

Akira ist jetzt über 4 und bekommt sehr regelmäßig mit einer Zahnpasta vom Tierarzt die Zähne geputzt .Das hilft wirklich sehr . Unter Narkose mußte sie noch nie gereinigt werden . Und damit ich das putzen nicht vergesse . Hat sie einen eigenen Zahnputzbecher :mrgreen: .

Da fällt mir gerade ein ....evtl . sind den Leckerli Zucker /Kohlenhydrahte ...Das sind nämlich in 95% aller industriell hergestellten Hundekekse. Wenn ja kann ich Dir getrocknetes Fleisch und Möhren sehr empfehlen .Ist zwar ein bischen teurer ..aber alle mal günstiger als den Besuch beim TA und der verbundene Stress damit . Weil Frauchen leidet ja auch immer mit . ;)
Dateianhänge
Bitte lächeln..JPG
einmal Lächeln bitte
Bitte lächeln..JPG (23 KiB) 5429-mal betrachtet
zahnpflege.jpg
Zähne putzen mjuß sein ;)
zahnpflege.jpg (7.79 KiB) 5431-mal betrachtet
Akira

Beitragvon Sophia » Mo 11. Jul 2011 09:34

Akira: Zum Schießen das Bild !! :mrgreen:

Vorbeugend gebe ich Ella ab und an Knorpel (Rindskehlkopf etc) und Knochen (Gelenke mit Knorpelschicht und Sehnen), wo sie viel Kauarbeit leisten muss. Das hat den ersten zarten Anflug gelber Zähne (sie ist noch keine 2) bekämpft. Jetzt strahlen die Beißerchen wieder. Nur die oberen Eckzähne außen neigen noch etwas zum "Siff".
Auf handelsübliche Leckerli verzichte ich auch wegen des Zuckers komplett. Dafür gibt's bei uns Trockenlunge oder -pansen.
Sophia

Beitragvon Tenni » Mo 11. Jul 2011 09:42

also bei uns gibts auch viele gelenke und knorpel und Möhren (da fährt Nami voll drauf ab)
DIe zähne sehen gut aus aber Nami ist auch erst 3 1/2 und Saya 2
Tenni

Beitragvon Tosama » Mo 11. Jul 2011 11:12

Manche Hunde haben einfach die Veranlagung zu schlechten Zähnen... da kann man nichts anderes machen als sie regelmäßig zu pflegen und drauf zu achten.

Bei meinem wurde auch schon 2x Zahnstein entfernt, weil wenn es zuviel wird entzündet sich ganz schnell das ZAhnfleisch..., allerdings wurde ihm der Zahnstein nur manuell weggekratzt ganz ohne Narkose.
Lässt er sich GsD gut gefallen.

lg
Tosama

Beitragvon Akira » Mo 11. Jul 2011 11:54

Tosama hat geschrieben:Manche Hunde haben einfach die Veranlagung zu schlechten Zähnen... da kann man nichts anderes machen als sie regelmäßig zu pflegen und drauf zu achten.

lg

Denke ich auch , ...dann muß man halt öfter Zähne putzen
Akira

Beitragvon Tosama » Mo 11. Jul 2011 13:02

@Akira

wie oft putzt Du Akira die Zähne?

Da der Strumpf den ich habe nicht allzuviel bringt, habe ich auch schon drüber nachgedacht so eine Hundezahnbürste zu kaufen, nur bin ich mir unschlüssig wie oft man das macht.

lg
Tosama

Beitragvon Akira » Mo 11. Jul 2011 13:08

alle 2 Tage etwa und täglich gibt es was festes zum kauen ..meistens Möhre die liebt sie ... ansonsten gerne Hühnerfüße Getrocknet ( :? ) Hühnerhälse usw.
Akira

Beitragvon Whoopsy » Mo 11. Jul 2011 13:23

Gut ist auch das Gel von Platinum. Da gibt man einfach einen Klecks in die Lefzen und das Zeugs verteilt sich von alleine. Bei viel Zahnstein sollte man das vier Wochen zweimal täglich eingeben. Es hilft wirklich. Wir haben das zwar nicht selber ausprobiert aber bei uns auf dem Hundeplatz ist es der Renner. Ich hab die Vorher-/Nachher-Gebisse gesehen. Hätte das nie geglaubt.
Whoopsy

Beitragvon Tosama » Mo 11. Jul 2011 13:51

Ist dieses Gel speziell für Hunde?
Bekommt man das in der Apotheke oder nur beim Tierarzt?
Denn Platinum sagt mir nur als Mundwasser und so für Menschen was.

lg
Tosama

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung