Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"

Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"

Beitragvon Carmen » Do 18. Sep 2008 09:17

Hallo Zusammen!

Mist jetzt hab ich grad ne ellenlange Vorstellung geschrieben und schwupps, war alles weg *seufzg*

So leicht geben wir allerdings nicht auf, darum gleich nochmal:

Ich hab dieses Forum durch Zufall gefunden und da ich einige interessante Sachen gesehen habe, möchte ich mich zur Runde gesellen :)

Also, ich heisse Carmen, bin 24ig und komme aus der Schweiz. (habe jetzt gar nicht geschaut, obs auch ein CH-Forum gibt, ich hoffe, darf trotzdem hier bleiben?)

Seit dem 14. Juni 08 ist Wicky (bald 6 Monate alt) in unserer Familie. Er ist ein Malinois-Rüde und ist nach einer fehlgeschlagenen Platzierung (wir wissen nicht genau, was passiert ist, aber vermutlicherweise Schläge -> er ging zu keinem Menschen mehr) bei uns angekommen. Es war mehr als Zufall! Am 9. Juni diesen Jahres mussten wir unsere fast 13-Jährige Malinois-Hündin ziemlich unerwartet einschläfern lassen und weil wir wussten, dass wir in absehbarer Zeit wieder ein Hund aus dieser Zucht haben möchten, haben wir uns nach einem erkundigt (da sind oft lange Wartezeiten) und die Züchterin meinte, dass sie ein Hündchen zurückholen musste, weil es schlecht behandelt wurde. Eigentlich wollten wir wieder eine Hündin, aber wir würden Wicky niemals mehr hergeben wollen! Er hat die Angst vor Menschen fast vollständig abgelegt, lässt sich auf offener Strasse von fremden Kindern streicheln und zeigt auch sonst fast keine Anzeichen mehr seiner schlechten Vergangenheit. Einzig bei einigen Männern (grosse Typen mit dumpfer Stimme) und Besen scheucht er noch.

Es ist eine Freude mit ihm zu Spielen und zu Arbeiten. Er ist sehr aufgeweckt und interessiert und ein kleiner Schlingel ;)

So, ich hoffe, das reicht vorerst, ansonsten: nur fragen :)

Ich freue mich, noch einige Tipps aus dem Forum fischen zu können und ev. auch mal was beitragen zu können :)

Liebe Grüsse
Carmen
Zuletzt geändert von Carmen am Do 18. Sep 2008 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Carmen

Re: Stellt man sich hier vor? Ich bin Carmen...

Beitragvon Lea » Do 18. Sep 2008 09:22

hallo und herzlich willkommen
super das du da bist- gutes timing, wir haben nämlihc vor kurzem in einem anderen thread festgestellt, das wir noch keinen schweizer haben
viel spaß wünsch ich dir und viele fotos mir :mrgreen: ;)
lg
andrea und lea (aus wien und ich bleib trotzdem in dem forum)
Lea

Beitragvon Carmen » Do 18. Sep 2008 09:33

KEINE SCHWEIZER???...ojeh.. :-/ ist das nun gut oder schlecht?? :? naja, wird sich zeigen :D

fotos...mal sehn, was ich so bieten kann... :) leider muss ich zugeben, dass ich gar nicht sooo viele habe vom Hundi...war eher mit dessen sozialer Ausbildung beschäftigt... :-/ aber etwas hab ich:

das war am 20. Juli...also mit etwa 4 Monaten:

der Raufebold nach dem Spielen mit einem Riesenschnauzer ;)
Dateianhänge
2516695730101414409S600x600Q85.jpg
Carmen

Beitragvon Whoopsy » Do 18. Sep 2008 09:46

Das ist GUT. Dann können wir ausser nach Öschiland, Kanada, Norwegen, Schweden (oder Dänemark?) auch noch in der Schweiz einfallen :D

Herzlich willkommen im Forum. Dein Kleiner ist goldig. Und zu den Ohren sag ich nur.. Dumbo lässt grüssen (oder wars Lea?!).

LG Marion
Zuletzt geändert von Whoopsy am Do 18. Sep 2008 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Whoopsy

Beitragvon Carmen » Do 18. Sep 2008 09:49

ja, das stimmt! die waren damals im Verhältnis zu allem andern, riiiiiiiiiiiiiiesen Gross! wir haben uns kaputtgelacht ab ihm...aber nun ist schon viel besser! :D ..schade, hab ein Foto aufm Handy, wo mans gut sieht, aber naja...technik lässt grüssen, ausserdem bin ich gerade beim Arbeiten (psssst...niemandem sagen :D ) und das Kabelzeugs ist zuhause :D

ausserdem ist der "kleine" gar nicht klein :D der ist schon so gross wie die Hündin vorher...wir hoffen, dass er nicht noch viel mehr wächst, aber wenn, dann machts auch nichts aus, er ist sowas von prächtig...*schwärm*...und er entwickelt sich riesig...körperlich und vorallem charakterlich. :) hatte zu beginn so meine Probleme mit ihm - lange geschichte!! - und wenn ichs jetzt sehe muss ich sagen: super...der hats echt drauf ;)
Dateianhänge
2333063480101414409S600x600Q85.jpg
Carmen

Beitragvon Carmen » Do 18. Sep 2008 10:55

vielen Dank für die Willkommensgrüsse

nun...ich hätte noch ein Foto...das kann ich aber nicht reinstellen, weil da kommt:

Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.

und per externem Link kann ich auch keine reinstellen?? komisch :-/
Carmen

Beitragvon Kiara » Do 18. Sep 2008 11:26

Vielleicht ist die Datei zu groß?

So wie er aussieht, wird dein Mali aber noch ein ganzes Stückchen größer, meinst nicht? Sieht auf jeden Fall sehr gewitzt aus, dein Wicky 8-) Der Schalk sitzt ihm quasi hinter den Riesenohren.
Kiara

Beitragvon Carmen » Do 18. Sep 2008 12:37

hmm...ich weiss es nicht. Vater war 62 cm, Mutter 58 cm...ich denke, dass er sich dazwischen einpendeln wird, leider keine Ahnung, wie gross er jetzt ist, muss ich mal messen. (danach hab ich eigentlich gesucht, als ich das Forum dann fand :) )

Eigentlich ist es auch völlig wurst, wie gross er wird, hauptsache er bleibt so lieb wie jetzt ;)

ps. hab grad nen Meter zur Hand genommen...ich denke, Wicky wird nicht mehr viel wachsen, vielleicht an die 5 cm noch oder so...der ist schon relativ gross.... :-/

ich weiss, dass er nach dem Körperbau zu schliessen, so aussieht, als dass er noch ziemlich grösser werden könnte....aaaaaber (irgendwas musste ja kommen) ich lass mich davon nicht täuschen. Die Hündin, die wir vorher hatten, die hatte für nen Mali nen ziemlich kräftigen Körperbau und grosse Tatzen. Alle sagten, das werde ein riesen-Hund....sie war aber schlussendlich für nen Mali sehr klein und etwas breit (nicht zu verwechseln mit dick, die hatte kein Gramm Fett!!) muss dann mal ein Foto raussuchen. Wicky ist von der gleichen Zuch und hat z.T. auch gleiche Vorfahren, gleiches Blut.

Bei Wicky sagten - und sagen - alle, dass er gross wird. Na gut..ist doch egal, wenn wir nen kleinen gewollt hätten, dann hätten wir uns für eine andere Rasse entscheiden müssen, richtig? :)
Carmen

Beitragvon Carmen » Do 18. Sep 2008 13:28

Whoopsy hat geschrieben:Das ist GUT. Dann können wir ausser nach Öschiland, Kanada, Norwegen, Schweden (oder Dänemark?) auch noch in der Schweiz einfallen :D

übrigens: Euer Mitglied "Mojo" welche zur Zeit gerade in Kanada verweilt ist auch Schweizerin ;)
Carmen

Re: Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"

Beitragvon Carmen » Fr 19. Sep 2008 07:20

hey elo...wie meine Kollegin gestern gesagt hat, habe sie sich auch gleich angemeldet (krieg ich Provision?? :D ) mal sehn, ob sie auch bald schreibt *g*

liebes gruezi (uii, ich glaube das ist jetzt falsch geschrieben...... )

es würde "Grüezi" heissen :D macht aber nix, können nicht mal alle schweizer richtig aussprechen...(falls es jemand interessiert...hier eine Seite von Deutschen über die Schweiz: http://www.hallo-schweiz.ch ...mir hat sie jedenfalls SEHR viel Spass gemacht! tut gut zu sehen, wie andere über uns denken :D)

Zürich?...möööp...nicht meine Welt...ich bin ja ein Mädel vom Lande...also jetzt nicht mit voll den Kühen und Zöpfchen im Haar :lol: aber einfach nicht aus einer Stadt, sondern aus einem 3000 Seelen Dorf (wobei das noch das Grösse hierrum ist) und wir wohnen am Waldrand (super praktisch für mitm Hundi....raus und in 5 Min kann ich ihn springen lassen)

möchte mich jetzt schon vorab für mein komisches Deutsch entschuldigen...wir schweizer glauben ja, Deutsch sprechen zu können...aber: DAS KÖNNEN WIR DEF. NICHT!!¨:D ich habe oft mit Deutschen zu tun und ich schreibe/maile auch oft auf Deutsch, aber das Schweizerdeutsch bricht halt mal in manchen Wörtern durch...also entweder nachfragen oder sich schieflachen ;)

"liebi Grüessli us der Schwiz" :)
Carmen
Carmen

Nächste

Zurück zu Plauderecke