Was läuft bei mir falsch?

Re: Was läuft bei mir falsch?

Beitragvon Aurian » Mo 18. Jul 2011 20:24

Löst er sich draußen eigentlich?
Wenn nicht, dann ist es vermutlich ein verängstigter Hund.

Bozita ist schon nicht das schlechteste Futter.
Wie dosierst du denn? 4mal ist echt viel ...

Puh, das ist schwierig aus so einer Entfernung.
Aurian

Beitragvon mele » Mo 18. Jul 2011 20:42

Hallo ja er piescht auch draußen und auch sein großes Geschäft macht er da manchmal eben.
Er bekommt circa 180 gr.einmal morgens.das circa meine ich so das ich schon immer meinen selben Becher nehme,aber manchmal schleichen sich doch 3 oder 4 Stücke Trofu dazu.
mele

Beitragvon Whoopsy » Di 19. Jul 2011 05:40

Was ist denn Pebbles für eine Rasse/Mischung? 180 g auf einmal find ich halt etwas heftig. Meine bekommen um die 220 g aber auf zweimal verteilt. Und... mometan machen meine 6-8 Mal, was aber eher an den Kirschen, Pflaumen, Äpfeln usw. liegt, die sie unterwegs aufsammeln ;)

Viermal find ich jetzt eigentlich nicht so viel.

Aber das das an die Tischbeine pinkeln hört sich für mich eher nach markieren an als an ein dringendes Bedürfnis.
Whoopsy

Beitragvon mele » Di 19. Jul 2011 08:59

Hallo Pebbles ist die kleine Hündin,hier aber geht es um den Rüden der im Sept 10 bei uns eingezogen ist.Sind ja nicht nur Tischbeine ist irgendwie alles,heute morgen wars die Laptoptasche und im Wohnzimmer ein Haufen und dies alles ob wohl ich wirklich um 1Uhr früh das letzte mal mit Ihm war und zwar so 15 min.Heute morgen dann war es 6 30 als ich mit ihm raus bin und eben das Malheur entdeckte..
Für mich bedeutet es nun alle und zwar alle 2-3 Std mit Ihm rauszugehen,oder Ihn Nachts wirklich in die Box zulegen und es bei 2-3 Std auf den Tag zu beschränken.Wie ist es eigentlich mit der Box und dem trinken.Er kann dann ja nicht trinken ,hält er das ein paar Std so sagen wir 6 ohne Wasser aus?

lg mele
mele

Beitragvon Whoopsy » Di 19. Jul 2011 09:39

Sorry habs verwechselt. Was ist Dein Rüde für ne Rasse/Mischung? Damit man mal Grösse im Verhältnis Gewicht einschätzen kann.

Für die Nacht würd ich ihn echt an eine Box gewöhnen oder eben seinen Aufenthalt auf einen Raum begrenzen, damit der nicht die ganze Wohnung/Haus zur Verfügung hat (und auch nicht die Chance, überall hinzupinkeln). Vielleicht stresst ihn auch das?!

Wegen dem Trinken. Kommt halt drauf an, wann Du das letzte Mal fütterst. Meine kriegen so um 19:00/20:00 ihr Fressen. Bis zum Schlafengehen (so ca. 23:00/23:30 h) haben sie dann genügend Zeit zum Trinken. Kurz bevor sie ins Bett kommen, lass ich sie nochmal in den Garten zum Pinkeln. Sie haben dann zwar in der Nacht Wasser zur Verfügung, trinken aber nichts.
Whoopsy

Beitragvon Aurian » Di 19. Jul 2011 09:53

Also, ich würde das jetzt echt erstmal mit ihm machen und alle 2 Stunden rausgehen. Eben wie bei nem Welpi. Und wenn er gefressen hat, wenn er gespielt hat usw.
Wenn sich dann dein Problem löst, dann weißt du, was es ist: Dein Hund wäre so auf ganz subtile art und Weise noch nicht stubenrein. Fertig.

Bitte... lass keinen Hund 6 Std ohne Wasser. Sowas geht gar nicht!!!

Und @Whoopsy: Also, wenn mein 6-8 Mal machen würde, dann würd ich aber Sachen wie Kirschen fressen schleunigst unterbinden. Das ist schon abführende Verdauung und auf Dauer nicht gut.
Und 4mal ist schon viel. Normal sind maximal 3mal bei Hunden, die gebarft werden maximal 2mal. Wenn meiner 4mal macht, dann kann ich meistens schon sagen, was am Vortag nicht so hochwertig war.
Aurian

Beitragvon Whoopsy » Di 19. Jul 2011 10:12

Kommt halt auch auf die Menge des Kots an. Meine sind so Etappen-Schei... (super Thema übrigens... :mrgreen: ). Die haben draussen einfach keine Zeit, sich mal in Ruhe hinzuhocken ;)
Whoopsy

Beitragvon lotte » Di 19. Jul 2011 11:32

ein wassernapf kommt natürlich mit in die box! soll ja kein kasten sein, wo der hund grad so reinpasst...

Aurian hat geschrieben:
Im ersten Moment dachte ich: Hm, anscheinend hat sie schon ne Hündin, Rüde kommt dazu... Hündin hat früher vermutlich als Welpe in die Wohnung gemacht... klare Sache. Aber das Ausmaß ist für Revierverhalten einfach zu groß und das Koten passt da auch nicht rein.

das kann man übrigens so nicht sagen, da manche hunde auch mit kot markieren!

aber ich denke in dem fall liegt es ganz klar am wenigen rausgehen...
lotte

Beitragvon mele » Di 19. Jul 2011 13:58

Hallo, ich werd es dann mal wie ich ja schon schrieb mit 2-3 Std rausgehen versuchen und evtl haben wir damit Erfolg.Die Box die ich hier habe ist riesig ,wirklich riesig,er kennt die Box und geht ohne weiteres auch hinein*

Mag jetzt egoistisch klingen,aber ich denke ab 23 Uhr wird er dann in der Box bleiben, mit WASSER da ich es ja nun weiss.Nein er war noch nie so lange in der Box oder beide Hundis von daher wusste ich es nicht mit dem trinken und habe ja um Antwort gebeten .
Bis morgens 6 Uhr, jawoll so wird es ab sofort gemacht,obwohl wir heute auch schon alle 3 Std waren ;)

Vielen Dank für eure Antworten und die Hilfe :D

lg mele
mele

Beitragvon Bibi » Di 19. Jul 2011 14:28

Ich kann mich nur anschließen. Meine beiden aus dem Auslandtierschutz habe ich auch stubenrein bekommen, weil ich mich so verhalten habe als wären es Welpen. Bei dem einen ging es super schnell. Der andere hat ein wenig länger gebraucht. Eins darfst Du nicht vergessen: für Deinen Hund war es ein Jahr lang völlig normal sich da zu entledigen, wo es ihm gefiel. Also kann es sein, dass es länger dauert bis es klick macht.
Bibi

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung