Durchfall

Re: Durchfall

Beitragvon Aurian » Mo 18. Jul 2011 16:39

Warum einen 7 Wochen alten Welpen? Sie hat ihn eine Woche und er ist nun 9 Wochen alt = 8. Woche... normal!

Also, ich schätze, das wird sich bald erledigt haben.

Ich sage mal: Futterumstellung und Stress.
Ich meine, der Hund kommt von Mama und Geschwistern weg, zu euch. Bei euch ist mega Trubel (jaja, wir lassen den Welpen in Ruhe... quatsch, das ist vergessen, sobald Welpi da ist :D und das ist auch in Ordnung)... und dann auch noch ein großer 2. Hund, der ihm ganz klar macht: Ich Chef, du nix. Mit den Worten von Balser: "Mir gehört hier alles. Du darfst meine Luft atmen und ansonsten darfst du gar nichts." Tja, so läuft das unter denen, auch wenn wir das als Menschen nicht wahrnehmen.
Und Futterumstellung darf nicht unterschätzt werden. TA hat Recht, das braucht manchmal sogar bis zu 6 Wochen bis alle Stoffe richtig verarbeitet werden.
Mit Welpenfutter kenn ich mich leider nicht aus... aber was bekam er denn beim Züchter? Da wurde doch auch schon zugefüttert?
Und bekommt er noch was zwischendurch?
Aurian

Beitragvon DieEla » Mo 18. Jul 2011 17:03

Danke für den Beitrag Aurian :) Genau das wollte ich auch sagen ;)

Also bei dein züchtern hat er aufgeweichten toast und dasselbe futter wie die mama (auch aufgeweicht) bekommen...

Ich warte nochmal 2-3 tage ab... Du hast bestimmt recht :)

Lg
DieEla

Beitragvon Gudrun » Mo 18. Jul 2011 18:58

Hallo nochmal,

bei mir sind "fast 9 Wochen" minus 1 Woche "noch 7" oder höchstens "fast 8". Aber egal. Das "Welpenfutter" was da bisher gefüttert wurde, war keins. Kein Wunder, wenn Probleme folgen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon DieEla » Mo 18. Jul 2011 20:17

Nur weil es bei dir so ist Gudrun, muss es bei anderen nicht dasselbe bedeuten.
Und ja das weiss ich auch das es kein Welpenfutter war, habe ich auch nie behauptet...

Die Familie hat ihre Welpen bisher immer so gefüttert (es war nicht der erste Wurf) und es ging allen Welpen gut.

Also wenn du nichts ausser rum meckern kannst, schreib lieber gar nichts.

Danke
DieEla

Beitragvon Aurian » Mo 18. Jul 2011 20:28

Es gibt eine Menge Züchter, die kein Welpenfutter füttern, was aus entwicklungshistorischer Sicht auch logisch ist, denn Wölfe fangen ihren Welpen ja auch kein extra Welpenfutter.

Ela, ich hab gerade gesehen, dass du aus Herne kommst. Habe in der Gegend bis vor kurzem gewohnt. Falls du nochmal einen anderen TA draufgucken lassen willst, kann ich dir nur Fr. Dr. Herz in Bochum (Steinkuhl) empfehlen.
Aurian

Beitragvon DieEla » Mo 18. Jul 2011 21:34

Ja das mit dem Futter ist genauso ein Mythos wie der das Welpen nicht viel laufen dürfen...
Was machen denn bitte Wolfswelpen?! Die müssen auch mit ihrem Rudel mithalten...

Ja danke, das ist ein guter Tipp...Ich bin bei Frau Dr.Thurek in Castrop- ganz tolle Praxis...
Vor allem hab ich während eines 3 wöchigen Praktikums gesehen, das die ihr bestes geben (is ne Gemeinschaftspraxis) und kein Tier leidet dort unnötig :)

Lg
DieEla

Beitragvon lotte » Mo 18. Jul 2011 21:45

wolfswelpen bekommen aber das futter von der mutter oft vorgekaut, evtl anfangs sogar hochgewürgt und wolfswelpen bleiben in der höhle und gehen nicht mit auf die jagd bis sie ein gewisses alter erreicht haben. abgesehen davon sind sie keine überzüchtete, für ihre gelenke teilweise zu schwere rasse, sondern größe, gewicht und form sind perfekt aufeinander abgestimmt... der vergleich mit wölfen hinkt einfach nach so vielen jahrhunderten von menschlichem einfluss!
lotte

Beitragvon Aurian » Mo 18. Jul 2011 22:04

Die Kleintierklinik in Duisburg ist auch gut ;)

Ja lotte, ich weiß ich weiß... aber darüber kann man sich arg streiten und es gibt nunmal eine Menge Züchter, die gegenüber Welpenfutter nur nen Vogel zeigen.
Aurian

Beitragvon Gudrun » Di 19. Jul 2011 00:01

Hallo nochmal,

es gibt auch Züchter, bei denen "Hauptsache billig" und "Hauptsache verkauft" gilt. Sorry, wenn bei mir hier genau dieser Eindruck entstanden ist. Nach dem Tierschurtzgesetz ist die Abgabe vor der 10. Woche verboten - aus gutem Grund!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon DieEla » Di 19. Jul 2011 05:52

Er ist von keinem ZÜCHTER! Warum müssen Hunde immer von Züchtern kommen?!

Es war/ist mit Sicherheit nicht so und ohne Backroundwissen solltest du sowas nicht in den Raum werden.
Meinen Jack Russell habe ich auch mit 8 Wochen bekommen und Hunde dürfen ab der 8.ten Woche weg gegeben werden...

Und ich denke jeder normale Mensch schaut sich an, wo der Hund weg kommt und in meinem Fall war es eine sehr liebe Familie!
Wenn er zu jung gewesen wäre und er nen schlechten Eindruck gemacht hätte, wäre er jetzt nicht bei mir....
DieEla

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung