Welcher Hund passt zu mir?
25 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Welcher Hund passt zu mir?spoantan sind mir da auch sheltie, Jack russel und der Chihuahua eingefallen
Re: Welcher Hund passt zu mir?Hallo.
Das ist wirklich gut gedacht und geplant und die Bedenken der anderen sind auch berechtigt. Zuerst aber mal wird dein "neuer" Hund mal mindestens zwei Jahre noch bei deiner Mutter und dem HD-vorbelasteten Hund leben müssen. Ich möchte nichts verteufeln, aber Hunde, die Schmerzen haben (und die werden kommen) benehmen sich Welpen gegenüber, die natürlich oft spielen möchten vielfach sehr eklig. Wegen dem alten Hund bitte mal den TA fragen ob schwimmen nicht erst mal gut wäre bis Medikamente eingesetzt werden müssen. Das tut gerade großen und schweren Hunden sehr gut. Was hälst du von einem mittelgroßen Mischling, der vielleicht so 3 Jahre alt ist und euren alten nicht mehr zu sehr stresst. Er wäre dann in zwei Jahren 5 und könnte problemlos mal alleine bleiben oder tags bei deiner Mutter bleiben. Wir haben gerade die Erfahrung gemacht, das ein kastrierter Rüde mit einem älteren Rüden sehr gut zurecht kommt. Vielleicht wäre so etwas genau das für euch und dich. Mischlinge sind meist langlebiger und vereinen mindestens zwei gute Charaktereigenschaften. Damit will ich keine Rassehunde herabwerten, aber hier wird ein Universalgenie gesucht. alles Gute
Re: Welcher Hund passt zu mir?Mischlinge können aber auch alle die "schlechten" eigenschaften und gene abbekommen
mischlinge sind keinesfalls unbedingt gesünder. Nami hat mit 3 Jahre schon Athrose und ist auch so ein sensibelchen und nimmt alles mit (von dem Geld was ich bei Tierarzt für sie bezahlt hab könnt ich mir nen ganzen WUrf Rassewelpen vom VDH kaufen...) Oujo wurde leider nur 2 1/2 Jahre alt wegen einer angeborenen Krankheit. Mein erster Rüde Benny mit dem war ich alle 2 Wochen beim Tierarzt wegen jeden Scheiß. alles in allen hab ich für diese 3 Hunde an Tierarztkosten irgendwas zwischen 15 und 20 Tausend Euro ausgegeben ALso sagt nicht das Mischlinge gesünder sind ![]() Saya ist da bei mir echt die Ausnahme, die war erst einmal ernsthaft krank in ihren Leben
Re: Welcher Hund passt zu mir?Hallo,
Danke für die vielen Antworten... Da ich leider nicht weiß, wie ich hier zitieren und dann antwort geben kann, schreib ich einfach immer die Namen der betreffenden Person davor ![]() @ wilma Unsern Rüden mussten wir vor einem Jahr kastrieren lassen, da sich ein Hoden vergrößert hat und der Tierarzt Hodenkrebs verdächtigt hat... @Aurian Naja, einen eigensinnigeren Hund würde ich mir schon zutrauen. Ich bin mit Tieren allgemein sehr geduldig und Konsequent kann ich auch sein. Allerdings wäre das dann das erste mal, dass ich mich viel mit einem Welpen beschäftige und ihn auch erziehe. Von der Welpenphase von unserem großen hab ich leider nicht so viel mitbekommen... Aber zutrauen würde ich mir einen schwereren Hund schon. Dolf ist ca. 80cm hoch und wiegt zw. 45-50 kg. @samsfriend Wegen Dolfs HD sind wir ziemlich oft beim Tierarzt, weil meine Mutter mehrmals im Jahr kontrollieren lässt ob das ganze schlimmer geworden ist. Das letzte mal waren wir vor zwei Wochen da. Unsere Tierärztin hat gesagt, dass leichte Anzeichen bemerkbar sind, aber schlimm ist es noch nicht und wird es wohl auch erst mal nicht werden. Schwimmen geht Dolf schon ![]() Einen Mischling finde ich auch nicht schlecht... Ich wollte jetzt auch nicht so Rassenfixiert wirken. Dolf ist ja schließlich auch ein Mix und ich kann mich nicht über ihn beschweren. Ein Welpe sollte es aber schon sein. Jetzt nicht, weil ich die dann niedlicher finde, sondern ganz einfach aus dem Grund, dass ich mir den so zurecht erziehen kann wie ich es gerne hätte und auch die Prägungsphase beeinflussen kann. Bei einem älteren Hund ist das ganze schon vorbei und macken sind glaub ich nur sehr schwer abzugewöhnen. Meine Freundin hat letztes Jahr mit ihren Eltern zusammen einen Zweithund bekommen, der schon 4 Jahre alt war und sie würden es nicht wieder tun, ganz einfach weil der Hund früher nicht erzogen wurde und nun nur sehr schlecht hör... Auch denke ich, schweißt es doch sehr zusammen, wenn ich die Kindheit des Welpen miterleben darf und wird voneinander lernen dürfen ![]() Und jetzt für alle ![]() ![]() Jack Russels mag ich nicht so. An dem Stall wo meine Schwester ein Pferd hat gibt es sehr viele dieser Hund und das ist ein Radau. Mit denen werde ich glaub ich nicht so warm... Allgemein werdet ihr wohl gemerkt haben, dass ich ziemlich wählerisch bin. Aber so einen Hund werde ich ja dann auch sicher die nächsten 15 Jahre haben... also sicher bis ich schon 30 bin und da sollte es wirklich DIE richtige kleine Hündin sein ![]() Liebe Grüße
Re: Welcher Hund passt zu mir?hallo
wie wär es denn mit 'nem havaneser?? und überigens norfolk terrier sind auch ganz pfiffig ![]()
Re: Welcher Hund passt zu mir?Bedenke bitte auch, dass es eventuell schwierig werden könnte, einen seriösen Züchter der gewünschten Rasse zu finden, der genau zu dem Zeitpunkt eine kleine Hündin abzugeben hat, wenn deine Schulferien beginnen!!!!
Re: Welcher Hund passt zu mir?Also, grade als Sportler würd ich immer wieder einen Tibet Terrier nehmen. Mit der Hündin meines Exfreundes war ich viel los.
Dadurch dass Tibet Terrier wie Islandpferde eine 4. Gangart haben (Pass-ähnlich) haben die bis ins Hohe alter extreme Ausdauer. Außerdem sind sie sehr robust was Krankheiten angeht.
Re: Welcher Hund passt zu mir?... da kann ich mich nur anschließen
![]() Tibet Terrier, haben nichts mit einem Terrier zu tun. Das sind Hütehunde, robust und immer gut drauf! Nachteil: sie können fast nicht alleine bleiben bzw. du musst ihm das ganz behutsam beibrigen. Ab und an haben die einen Dickkopf, aber sonst traumhafte Hunde, Größe bis ca. 47 cm bei Rüden. Ich sag immer Tibet-Terrier sind Briards in kleinformat ![]()
Re: Welcher Hund passt zu mir?Ich sag immer Tibet Terrier sind Bearded Collies im Kleinformat ^^ vor allem: quadratisch, praktisch, gut.
Die wollen wirklich immer dabei sein, benehmen sich bei guter Erziehung aber auch dementsprechend. Ja, Terrier ist in diesem Fall ein Fehler der Engländer ![]() Die sind wirklich null Terroristen. Höchstens Angeber... Sind auch bekannt unter Tibet Apso. Das ganze nochmal kleiner sind Lhaso Apso. Find ich persönlich aber nicht so ansprechend.
Re: Welcher Hund passt zu mir?... hier habt ihr mal ein Bild eines Tibis !!!
![]()
25 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3