von Snoopy 6 » Do 21. Jul 2011 11:28
Oh je, oh je...
also, mittlerweile hab ich ein paar Stunden Einzeltraining hinter mir und so langsam aber sicher verstehe ich die Welt der Hunde ein wenig besser...
4 Wochen sind nun wirklich keine Zeit. Vor allem da er mit seinen 2 Jahren ja schon ordentlich rumgereicht wurde!
Und wenn du einem Hund den du erst 4 Wochen hast voll und ganz vertraust-oh man mir fehlen die Worte...
Ich kenne das auch, dass mein Hund deutlich entspannter war als an der Leine, ABER, wenn der Hund an der Leine nicht auf dich hört, hat er auch keinen wirklichen Respekt vor dir. Wenn er an der Leine auf dich hört, kannst du ihn auch mal laufen lassen, aber er MUSS IMMER ABRUFBAR SEIN.
Stell dir doch bitte mal vor, er fällt nen Kind oder so an. Kannst du wirklich mit der nichtgetragenen Verantwortung Leben?
Dein Hund muss erstmal einige Monate-bis zu einem Jahr! bei dir ankommen. Und DU bestimmst was er tut.
Also mir haben ein paar Stunden Hundeinzeltraining wirklich die Augen geöffnet und es läuft schon viiiiel besser bei uns.
Auch wenn du viele Hunde um dich hattest, ist es dein erster eigener Hund-richtig? Es ist wirklich etwas ganz anderes selber der Rudelführer zu sein. Und man lernt NIE aus und man muss sich auch selber immer wieder überprüfen...
Liebe Grüße, Snoopy