Asthmaanfälle bei yorkimix

Asthmaanfälle bei yorkimix

Beitragvon bobbymom » So 24. Jul 2011 15:52

Hallo!
Wir haben einen 2 Jahre alten Yorki chihuahua mix Rüden,der oft wenn er sich freut oder besonders aufgeregt ist eine art Asthmaanfall bekommt.Dies äußert sich so,das er komisch anfängt zu röcheln,oft geht er richtig in die knie.Man hat den eindruck,das er keine Luft bekommt.Ich nehme ihn dann auf den Arm und versuche ihn zu beruhigen,aber oft dauert dies bis zu einer Minute.Ich habe angst,das er einmal wegbleibt.Hat noch jemand dieses Problem und kann mir sagen was das genau ist und wie ich mich vrhalten muß!?
Lg Bobbymom
bobbymom

Re: Asthmaanfälle bei yorkimix

Beitragvon Jankomir » So 24. Jul 2011 16:17

Ab zum Tierarzt würd ich sagen. Für mich hört sich das eher nach Herzproblemen an.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon Doog » So 24. Jul 2011 16:55

Unser Nachbarshündchen hat das auch wenn es sich besonders aufregt. Bei ihm wurde dann ferstgestellt, dass es Wasser auf dem Herz haben muss. Keine Ahnung was das ist und ich möchte dir auch wirklich jetzt keine Angst einjagen! ;) Ich würde einfach mal zum TA gehen.
Doog

Beitragvon lotte » So 24. Jul 2011 19:06

könnte es auch sowas sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen

das hat meine hündin wenn sie sich aufregt...
lotte

Beitragvon Whoopsy » So 24. Jul 2011 21:39

Würd jetzt auch sagen, dass sich das sehr nach rückwärtsniesen anhört. Haben vermehrt kleine Hunderassen.
Whoopsy

Beitragvon Melissa10 » Mo 25. Jul 2011 10:46

halloechen,
vorerst möchte ich Dir sagen, das ist wohl bei Yorkies oft der Fall. so eine Ärztin !
Ich bekam meinen Hund mit 4 Monaten und er fing damals schon etwas an zu Husten.
Inzwischen ist er 9 Jahre alt und.....bei einer OP hat man bei ihm während der Narkose eine
Bronchoskopie (Schlauch schlucken gemacht ) und so festgestellt, dass es kein Asthma ist,
sondern eine Verengung in der Trachea (Luftröhre) deswegen bekommen die Bronchien zu wenig
Luft und er muss sich regelrecht frei husten. es ist oft sehr schlimm.
Dagegen bekommt er 2x tägl. 1/2 Kapsel theophyllin. -aber der Husten bleibt wohl für immer-
die Medizin soll wohl nur lindern.
er hatte richtig einen Bronchial-Kollaps. es ist einfach schlimm, dies mit anzusehen.
eine Bronchoskopie kann man nur unter Narkosen machen. leider.
Ich wünsche Deinem Vierbeiner alles Gute.
Melissa
Melissa10

Beitragvon bobbymom » Mi 10. Aug 2011 19:45

Vielen vielen Dank für die guten ratschläge!habt mir sehr geholfen!ich denke von der beschreibung her das es das rückwärtsniesen ist!Danke!!!!!!
bobbymom

Zurück zu Gesundheit und Ernährung