“Amstaff Welpen in liebevolle Hände abzugeben”

“Amstaff Welpen in liebevolle Hände abzugeben”

Beitragvon kacenka » Fr 15. Jul 2011 23:30

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Züchter mit diesem Inserat?

[url]http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/american-blue-line-staffordshire-terrier-a72818988/

Wir wollten von ihm eine Welpe ( American Staff Blue-Line...) kaufen, wir rufen ihm immer an und der meldet sich sehr selten und hat immer komische Ausreden dass er z.b. keine Zeit hat oder hat gerade keine Weibchen obwohl die in Internet seiten immer fotografiert sind und so kann ich weiter schreiben....

Bitte um ihre Hilfe... Vielen Dank
mfg
Kata
kacenka

Re: “Amstaff Welpen in liebevolle Hände abzugeben”

Beitragvon Belosheltie » Sa 16. Jul 2011 03:14

Ich finde es eigenartig, dass in der Anzeige von 3 Welpen geschrieben wird, aber auf den Fotos deutlich mehr (anhand der Zeichnung würde ich 8 Welpen unterscheiden) zu sehen sind. Dann sind in der Anzeige sowas von viele Rechtschreibfehler, dass mir das ganze spontan seltsam vorkommt. Potentielle Käufer werden schon in der Anzeige beleidigt (Minderjährige Spinner), und Fotos von den Eltern gibt es nur auf Wunsch.... Ich würde da keinen Welpen kaufen.
Belosheltie

Beitragvon Tenni » Sa 16. Jul 2011 04:24

ich dachte de zucht von am staffs ist hier in deutschlnd verboten
Tenni

Beitragvon SamBriard » Di 26. Jul 2011 12:52

... mhhhh
eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. ;)
Wusste nicht das es bei Hunden Weibchen gibt !? :o

Wer etwas zu verkaufen hat und dann Ausreden, Ausflüchte etc. anbringt ..... lass die fINGER WEG!
SamBriard

Beitragvon GINA08 » Di 26. Jul 2011 13:47

@ SamBriard: Also die Formulierung, ob Hündinnen oder Weibchen, ist ja wohl nicht schlimm.... Da kann man nu auch kleinkarriert sein. Ich sag auch manchmal "Ich hab n Weibchen und nen Kerl". Das ist doch völlig egal....

Zum Thema: Einen Listenhund würde sogar ich (bin normal nicht für Papiere) NUR MIT PAPIEREN kaufen. Da die Zucht von Listenhunden in DE verboten ist hast du nämlich sehr viele Leute, die in osteuropäische Länder fahren, die Hunde dort zu Ramschpreisen kaufen und hier für mehr Geld weiterverkaufen. Meist kommen diese Hunde aus irgendwelchen Hinterhofzuchten und sind krank. Also Kampfis echt nur mit VDH/FCI Papieren, damit du ganz sicher sein kannst, dass du keinen Importhund hast. Und auch über das Wesen sagen dir die Verbindungen viel, wenn du dich dementsprechend erkundigst. Wäre grade mit diesen Hunden gaaanz vorsichtig, was ich mir ins Haus hole.
GINA08

Beitragvon Geena » Di 26. Jul 2011 14:41

Gina - ich unterschreib bei dir mal zu 100% - außerdem sitzen die Tierheime voll mit diesen Hunden.
In Brandenburg ist sogar die Haltung verboten bei Neuanschaffung. Da steht dann auf der Seite vom Tierheim, nur an Halter die nicht in Brandenburg wohnen.
Geena

Beitragvon SamBriard » Di 26. Jul 2011 15:15

GINA08 hat geschrieben:@ SamBriard: Also die Formulierung, ob Hündinnen oder Weibchen, ist ja wohl nicht schlimm.... Da kann man nu auch kleinkarriert sein. Ich sag auch manchmal "Ich hab n Weibchen und nen Kerl". Das ist doch völlig egal...

Ist es doch auch!
Dies war im Text der Anzeige gestanden - da kommt die Frage auf, hat der überhaupt Kenntnisse über Hunde ???
Ich meinte nicht den Text von kacenka.
SamBriard

Beitragvon GINA08 » Di 26. Jul 2011 18:36

Ja ich hab die Anzeige gesehen. Aber es ist doch egal, ob jemand seine weiblichen Hunde als Hündin oder Weibchen betitelt.... Das meinte ich. Das sagt ja nichts darüber aus wie viel Ahnung jemand von Hunden hat.

Aber da die Hunde aus Görlitz stammen würde ich da die Finger weg lassen. Es sind meist Hunde aus Polen, die in diesen Gebieten verkauft werden. Grade die Kampfis... Da würde ich mich bei Bullterrier in Not oder so nach einem Staffwelpen umschauen. Da weißt du dann eher was du bekommst und wirst auch gut beraten.
GINA08

Beitragvon Jenni » Di 26. Jul 2011 22:58

Ich glaube nicht mal, dass das auf den Bildern alles Staffis sind. Der hohe Weißanteil bei so vielen der Welpen ist schon seltsam! Auch den Größenunterschied finde ich sehr gravierend. Das könnte allerdings auch durchs fotografieren kommen, glaube ich aber nicht. Die erinnern mich ehr an Dogo Argentinos oder Am. Bulls.
Jenni

Zurück zu Sonstiges