titel geändert: kunterbuntes off topic ;-)

Re: titel geändert: kunterbuntes off topic ;-)

Beitragvon Rabe » Do 18. Sep 2008 22:00

Hallo elo
naja manchmal kommen einem solche Geistesblitze :oops: muß an Frau Selma liegen :mrgreen: , aber ich leite vieles aus meiner Erfahrung mit meinen eigenen Kindern und aus meiner Berufserfahrung ab.
Es ist kein schönes Gefühl unsicher zu sein. Deshalb bin ich ja hier um zu lernen und sicher zu werden.
Lieben Rabengruß Simone
Rabe

Beitragvon Whoopsy » Do 18. Sep 2008 22:06

Wieso eigentlich Rabe? Interessiert mich jetzt echt mal, weil ich das ganz faszinierende Tiere finde (vor denen ich aber einen gehörigen Respekt habe.. so als Jogger.. so man Horrorgeschichten hört...)

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 18. Sep 2008 22:39

das schönste geschenk das ich durch meine hunde erleben durfte ist, dass sie mich meist schneller verstehen als ich sie.

ich habe viel durch unsere erste shiba-hündin gelernt. sie hat uns an die grenzen gebracht und gezeigt, dass vieles was hundetrainer sagen und machen nie für sie richtig war. sie zeigt uns heute durch kleine gestiken, mimik wie leicht und einfach man sich verständigen kann.

auch heute lernen wir jeden tag etwas dazu, besonders das verhalten im rudel. wie die 3 shibas untereinander harmonieren, umgehen usw.

auch durch dieses verhalten habe ich schon viel lernen können.

was ich an foren gut finde, ist einfach die anzahl der infos die einem auch viel geben. dadurch kommt man auf dinge die einem selbst nie eingefallen oder aufgefallen wäre.

und natürlich die persönlichen kontakte die sich aus dem forenleben ergeben können.
Shiba-Rudel

Beitragvon Rabe » Fr 19. Sep 2008 06:06

Whoopsy hat geschrieben:Wieso eigentlich Rabe? Interessiert mich jetzt echt mal, weil ich das ganz faszinierende Tiere finde (vor denen ich aber einen gehörigen Respekt habe.. so als Jogger.. so man Horrorgeschichten hört...)

LG Marion

Guten Morgen Marion,
ich versteh deine Frage nicht ganz? :?: Auf welche Passage im Text bezieht sie sich? :oops:
Liebe verschlafene Grüße Simone
Rabe

Beitragvon Kiara » Fr 19. Sep 2008 06:44

Guten Morgen =)

Marion meinte deinen Nickname.
Kiara

Beitragvon Rabe » Fr 19. Sep 2008 06:56

Aaaah...naja is eben doch noch früh :o .
Also Rabe deshalb, weil er das Wahrzeichen und Wappentier meiner Geburts- und Heimatstadt ist. Es gibt eine berühmte Sage darüber. Naja und es sind edle, stolze, schlaue Tiere. Sie sind erfinderisch, wenn es darum geht, etwas zu bekommen was sie wollen. Hm... ähnlich wie unsere Fellis oder ;) ;)

Grüße Simone
Rabe

Beitragvon kopfnicker1 » Fr 19. Sep 2008 07:19

Rabe hat geschrieben:Aaaah...naja is eben doch noch früh :o .
...weil er das Wahrzeichen und Wappentier meiner Geburts- und Heimatstadt ist. Es gibt eine berühmte Sage darüber. ;) ;)
Grüße Simone

Ja, und ´nen Sprichwort: "Besser ´nen Raben in der Hand, als nen tauben Hund" ... oder so :ugeek:

lg
Rolf
kopfnicker1

Beitragvon Rabe » Fr 19. Sep 2008 07:32

:lol: ähm ok...das kannte ich noch nicht. Da würd ich aber lieber den tauben Hund nehmen. ;)
LG Rabe
Rabe

Beitragvon Whoopsy » Fr 19. Sep 2008 08:44

kopfnicker1 hat geschrieben: Ja, und ´nen Sprichwort: "Besser ´nen Raben in der Hand, als nen tauben Hund" ... oder so :ugeek:
lg
Rolf

Der ist gut :-)
Whoopsy

Beitragvon Lea » Fr 19. Sep 2008 10:24

oder aber eine taube auf dem dach????? ;)
ich würd aber den raben nehmen, einen tauben hund hab ich schon
lg
Lea

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges