Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Re: Schlimmer Unfall - fahrlässige Halterin

Beitragvon lotte » Di 2. Aug 2011 16:26

GINA08 hat geschrieben:Ich hatte heute mit ihr darüber gesprochen (JA, sie kann normal sprechen), dass ich so eine Angst davor habe, dass meine Hunde mal einen Giftköder fressen. Ihre Antwort mit einem Grinsen im Gesicht: Ja die einen fressen Giftköder und meiner springt vom Dach. Und sorry, aber: Da stimmt eher was anderes nicht bei der DAME...

das würde ich eher schwarzen humor nennen.
lotte

Beitragvon wilma » Di 2. Aug 2011 18:16

lotte hat geschrieben:
GINA08 hat geschrieben:Ich hatte heute mit ihr darüber gesprochen (JA, sie kann normal sprechen), dass ich so eine Angst davor habe, dass meine Hunde mal einen Giftköder fressen. Ihre Antwort mit einem Grinsen im Gesicht: Ja die einen fressen Giftköder und meiner springt vom Dach. Und sorry, aber: Da stimmt eher was anderes nicht bei der DAME...

das würde ich eher schwarzen humor nennen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: jep ich auch, ehrlich!!! sowas hätte von mir auch kommen können..... Und Ernst gemeint hätte ich das ganz bestimmt NICHT!!!!
wilma

Beitragvon lotte » Di 2. Aug 2011 21:19

wilma hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: jep ich auch, ehrlich!!! sowas hätte von mir auch kommen können..... Und Ernst gemeint hätte ich das ganz bestimmt NICHT!!!!

ja von mir auch ... :roll:
lotte

Beitragvon Sophia » Do 4. Aug 2011 10:22

Wenn es denn in die Richtung Demenz gehen sollte, hat die Frau keine Verwandten, die ihr helfen ? Und die sich in Bezug auf den Hund auch einschalten könnten? Ich mein, Lebensqualität ist das eine, aber wenn der Hund (durch eine Erkrankung?) zu Schaden kommt, kann man ja (als Verwandter) nicht so einfach zusehen, oder?
Sophia

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 4. Aug 2011 10:59

Sophia hat geschrieben:aber wenn der Hund (durch eine Erkrankung?) zu Schaden kommt, kann man ja (als Verwandter) nicht so einfach zusehen, oder?

Du glaubst gar nicht,
was es für Menschen gibt!
ShortysFrauchen

Beitragvon GINA08 » Do 4. Aug 2011 12:49

Zur Info: Wir haben uns gestern mit den Nachbarn unterhalten, die das auch mitbekommen haben. Die Frau muss sich sogar über uns beschwert haben, dass wir den Hund einfach wegbringen ohne ihr einen Zettel an die Tür zu machen. Und jetzt sagt ihr mir nochmal, ich soll da nicht von "der Alten" reden. Weil noch unverschämter geht es ja kaum oder ???? Und das hat auch nichts mehr mit Krankheit zu tun, dass ist einfach nur dreist. Ich bin ein absoluter Tierfreund und ich könnte keinem Tier schaden oder sehen wie es leidet. Aber da stellt sich einem doch die Frage, warum man da noch helfen soll. Man sieht ein verletzes, blutendes Tier, bringt es zum TA und dann wird sich noch darüber aufgeregt, dass wir uns nicht die Zeit genommen haben einen Zettel zu schreiben.

Also nee.... Wenn ihr meint, ich wäre hier die Unverschämte, weil ich so über die Frau rede, dann weiß ich auch net mehr weiter.... Aber ich werde ihr definitiv keine Hilfe mehr anbieten nachdem ich das gestern gehört habe.
GINA08

Beitragvon wilma » Do 4. Aug 2011 17:12

Gina, ich möchte dich überhaupt nicht angreifen, und verurteilen schon gar nicht. Ich kenne dich nicht, kenne die Frau nicht, kenne die Situation nicht. Also warum sollte ich dich angreifen.

Ich bin halt einfach noch nach der alten Schule erzogen worden und dabei ist eine wichtige Sache, das junge Menschen einem älteren Menschen gegenüber respektvolles Benehmen zeigen sollten. Und dazu passt die Bezeichnung "die Alte" einfach nicht.

Klar kann ich mir vorstellen, das du nun sauer bist, weil die Nachbarn sowas gesagt haben. Auf der anderen Seite, wenn meinem Hund etwas passiert wäre und meine Nachbarn (zu denen das Verhältniss nicht besonders innig ist) mit diesem zum Tierarzt gefahren wären, dann hätte ich auch einen Heidenschreck bekommen, wenn ich heim kommme und der Hund ist nicht da. Ich hätte mir unglaubliche Sorgen gemacht und Ängste ausgestanden. Und ich denke der Frau ging es ähnlich.

Und wenn ich eines gelernt habe, dann ist es das ich nicht mehr auf andere Nachbarn im Gespräch über Nachbarn zu hören. Nachbarn übertreiben gern, erzählen viel und verdrehen einiges.

So und damit du mich richtig verstehst, ich glaube dir durchaus das die Frau nicht soooooo toll ist, ich habe nur mein erstes Gefühl im Bezug auf die Bezeichnung "die Alte" zum Ausdruck gebracht.

So und eigentlich geht es doch hier um den Hund und ich freu mich, wenn ich zu lesen bekomme, das dieser wieder putz munter durch den Garten tobt.......
wilma

Beitragvon Nanne » Do 4. Aug 2011 17:13

Nun ja, wenn man nach Hause kommt und der Hund ist weg, da wäre ich auch erst mal geschockt. :shock:
Natürlich hätte sich das dann aufgeklärt und ich hätte mich bei Euch bedankt, aber im ersten Moment hätte eine kurze Nachricht vielleicht wirklich nicht geschadet. Wobei ich auch wieder sagen muß, daß ich andererseits auch Euch verstehe, daß Ihr eben in der Situation bestimmt nicht an einen Zettel gedacht habt. Schon eine verzwickte Situation, weil ich mir auf jeden Fall wünschen würde, wenn mit meinem Hund was schlimmes ist, daß ich sofort informiert werde.
Manchmal muss man solche Situationen halt einfach so hinnehmen :? , aber schön, daß es der Hündin wenigstens wieder etwas besser zu gehen scheint, ich drück ihr weiter die Daumen.
Nanne

Beitragvon GINA08 » Fr 5. Aug 2011 08:29

Ob es der Hündin besser geht ist auch wieder so eine Frage. Mir hatte sie in unserem Gespräch ja erzählt, dass der Hund am nächsten Tag operiert würde. Den Nachbarn hat sie am gleichen Tag erzählt, der Hund käme am nächsten Tag schon nach Hause. Also wissen wir doch nicht wirklich, wie es Mascha geht. Man darf sich überraschen lassen.

Mir geht es letzten Ende auch nicht um die Frau. Ich bin älteren Menschen gegenüber auch sehr respektvoll. Ich mag ältere Menschen sogar sehr gerne - will sogar in die Altenpflege umschulen. Aber es gibt einfach Situationen, da fällt der Respekt schwer. (das würde ich der Frau aber auch nicht zeigen) Und da fand ich es halt traurig, dass die sonst nicht möglichen Ferndiagnosen auf einmal zu meiner Person und der Nachbarin getroffen wurden. Aber Schwamm drüber.
GINA08

Beitragvon GINA08 » Fr 5. Aug 2011 13:59

Ok, jetzt wissen wir es sicher: Mascha ist wieder zu Hause. Ihr Frauchen fragte mich eben, ob ich ihr beim Treppen runter tragen helfen würde, damit Mascha im Garten pieseln könnte. Also hat die Maus alles soweit gut überstanden. Ich werde sie ja gleich sehen. Bin mal gespannt wie sie laufen kann. Hoffe es geht gut.
GINA08

Vorherige

Zurück zu Sonstiges