Entschuldigung... :-)

Entschuldigung... :-)

Beitragvon IngaE » Mi 10. Aug 2011 19:08

Diese „Entschuldigung“ habe ich beim Stöbern in den weiten des WWW gefunden, und ich musste sie einfach mit euch teilen. Dieser unbekannte Verfasser spricht mir und sicherlich auch vielen anderen aus der Seele, aber, lest selbst!
http://terroreinheit-auf-4-beine.de.to/

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt!
Ihr habt ja so Recht!

Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk?

Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund-, Mischlings-, Doggen- Schäferhund- oder Mopsbesitzer.
Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde.

Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse!

Es tut mir so leid!

Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!

Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal angeatmet hat!). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.

Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!

Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise ja TEILWEISE ohne Leine laufen darf (Danke, Danke! Danke!) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!

Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unserem Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Gruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muss Danke zu mir sagen. Ich bin ein Hundebesitzer!
Liebe Mitmenschen, ich bilde meinen Hund aus und bringe ihm Gehorsam bei, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert.

Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden.

Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten!

Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt.

Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken.

Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher! Danke!

Herzliche Grüße

Collie-white-socks
Inga
mit Grace und Anouk
IngaE
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 18. Jul 2007 07:33
Wohnort: Lehrte

Re: Entschuldigung... :-)

Beitragvon Tenni » Mi 10. Aug 2011 20:19

ja die kenn ich schon

traurig dass man dem als Hundebesitzer so zustimmen kann :?
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Entschuldigung... :-)

Beitragvon Geena » Do 11. Aug 2011 06:59

100% Zustimm :roll:
und ich setz noch einen drauf - weil ich bin ja nicht nur Hundebesitzer sondern ich habe auch noch ein kleines Kind ... das ist ja die schlimmste aller Konstelationen, weil Kinder nicht schreien dürfen, sie stören die Ruhe des holzsägenden Nachbarn (er kann sich nicht konzetieren), sie dürfen nicht mit dem Fahrrad in einer verkehrsberuhigten Zone fahren lernen, da der Autofahrer nicht schnell genug daran vorbeikommt :shock: sie dürfen auf dem Feldweg genauso wenig hin und her springen, weil Radfahrer und Jogger sich gestört fühlen könnten in ihrer freien Entfaltung :roll: ich bin ja sooooo böse 8-)
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Entschuldigung... :-)

Beitragvon Sophia » Do 11. Aug 2011 08:16

Ist mir auch bekannt. Allerdings freue ich mich, dass es auch einige Jogger/Radfahrer/Nordic Walker/Rentner gibt, die sich freundlich bedanken und uns ein Lächeln (oder gar ein Lob "Der hört aber fein!") schenken, wenn ich Ella absitzen lasse, damit Leute vorbeikönnen. Es ist also nicht alles verloren :mrgreen:
Und leider muss man auch häufiger mit ansehen, dass es Hundebesitzer gibt, die absolut nichts dafür tun, dass das Image ein bisschen aufpoliert wird.
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Entschuldigung... :-)

Beitragvon lotte » Do 11. Aug 2011 10:39

madita lag letztens grad unter einem fahrradreifen!!! weil ich keine zeit hatte sie ranzurufen, bin ja selber vor schreck erstmal zur seite gesprungen, und sie das leider nicht selber rafft :lol:

hab dann natürlich noch nen anschiss bekommen! :roll:

die leute die sich bedanken sind echt die allerwenigsten. aber das verlang ich ja garnicht, rechtzeitig klingeln wäre schon was!!!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Entschuldigung... :-)

Beitragvon SamBriard » Do 11. Aug 2011 11:40

Sophia hat geschrieben:Allerdings freue ich mich, dass es auch einige Jogger/Radfahrer/Nordic Walker/Rentner gibt, die sich freundlich bedanken und uns ein Lächeln (oder gar ein Lob "Der hört aber fein!") schenken, wenn ich Ella absitzen lasse, damit Leute vorbeikönnen. Es ist also nicht alles verloren :mrgreen:


ja, dem kann ich mich nur anschließen!!! :D

Sag noch dazu, daß dieses Verhalten vom Hund auf mit harter Arbeit verbunden ist.
SamBriard
 
Beiträge: 238
Registriert: Mo 18. Jul 2011 19:21

Re: Entschuldigung... :-)

Beitragvon Sophia » Do 11. Aug 2011 12:13

lotte hat geschrieben:madita lag letztens grad unter einem fahrradreifen!!! weil ich keine zeit hatte sie ranzurufen, bin ja selber vor schreck erstmal zur seite gesprungen, und sie das leider nicht selber rafft :lol:


...eben deswegen bin ich quasi nur am Gucken. Denn Ella, sofern sie den Fahrradfahrer/Jogger bemerkt, hat die doofe Angewohnheit GENAU in dem Moment, in dem er an ihr vorbei will, einen Schritt in die falsche Richtung zu machen :roll:
Was dabei auch hilfreich ist: Ich hab Ella beigebracht, dass sie auf einem Weg an der Seite bleibt, wenn ich auch an der Seite laufe. (Lauf ich in der Mitte, heißt das für sie, dass sie auch von links nach rechts tingeln darf.) Gerade in Parks o.ä. muss ich sie dann nicht immer ranrufen, sondern lass sie nur anhalten.
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Entschuldigung... :-)

Beitragvon Whoopsy » Do 11. Aug 2011 13:38

Sophia hat geschrieben: ...eben deswegen bin ich quasi nur am Gucken. Denn Ella, sofern sie den Fahrradfahrer/Jogger bemerkt, hat die doofe Angewohnheit GENAU in dem Moment, in dem er an ihr vorbei will, einen Schritt in die falsche Richtung zu machen :roll:


Die Begabung hat glaub jeder Hund :mrgreen:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Entschuldigung... :-)

Beitragvon Tenni » Do 11. Aug 2011 14:47

Tja hab schon nen Hund gesehen der wurd vom Fahrrad angefahren, hat nen Rippenbruch gehabt, die ihm die Lunge punktiert hat, er ist jämmerlich an Lungenblutungen erstickt
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Entschuldigung... :-)

Beitragvon Pattex » Mo 15. Aug 2011 21:15

Au ja, ich hab Kinderwagen, Dreijährige an der Hand und Hund. Ich bin sooo beliebt... :mrgreen: Aber da Jule immer brav liegt, höre ich ganz häufig: "Ach, ich hab keine Angst, der tut doch nix, oder?". Meine Antwort ist dann immer nur: " Nee, die ist lieb, aber das können Sie ja nicht wissen."
Dann sind sie alle immer recht dankbar ;)
Wenn alle ein wenig Rücksicht nehmen (und das bedeutet eben auch, dass man mir genügend Zeit einräumen muss, um Kind, Kinderwagen und Hund zu sortieren), ist das Leben so schön. Klappt nur nicht immer. Schade eigentlich.
Pattex
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron