Futterprobleme!
36 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Futterprobleme!also er schläft und döst am tag durchschnittlich 4-5 stunden wenn wir viel gemacht haben pennt er auch mal länger oder wenn halt nich so viel los ist. Er kann den ganzen Tag in den Garten und ich geh min 1 mal ca ne stunde. Hab immer Angst ihn zu überfordern...ist vllt blödsinn aber bei ersten Hund ist man ja immer ein bisschen vorsichtig
![]()
Re: Futterprobleme!öhm eigentlich ist das ziemlich wenig
![]()
Re: Futterprobleme!Hallo Kia,
das würde ich schon mal deiner TA aufs Brot schmieren, das sie sich mal in punkto Nahrung fortbildet! ![]() Die Schäferhündin die ich gerade zur Betreuung habe, war auch am Anfang sehr dünn und hatte kaum zugelegt, die Besitzerin ist dann auf Futter mit viel Lachsanteil umgestiegen und sie hat bis heute sehr gut zugelegt. Werde mal schauen bis wann sie mir die Info zum Futter zu mailt. Lasse aber auch mal zur Sicherheit ein großes Blutbild machen !
Re: Futterprobleme!Hallo!
Wenn Du Deinem Hund ein hochwertiges Futter verabreichen möchtest , dann kann ich Dir TerraCanis getreidefrei ( Nassfutter)empfehlen. Da ist wirklich alles drin , was ein Hund an Vitaminen braucht. Trockenfutter ist Orijen das Beste. Diese Sorten bekommst Du nur in den Onlineshops! L.G.
Re: Futterprobleme!Hallo,
mir kommt es so vor als handelt sich hier um kein Futterproblem ,sondern um irgend ein Krankheitssymptom ,auch wenn bisher noch keine Diagnose gestellt werden konnte . Ob es sich nun um eine Stoffwechselstörung ,oder irgend ein anderes Leiden handelt welches zu einer schlechten Verwertung der Nahrung ,oder einem gesteigerten Verbrauch führt ,ist nicht zu klären . Doch kann eine gesunde und artgerechte Ernährung vielleicht dazu beitragen ,dass der Hund auch ohne besondere Eingriffe seine Gesundheit zurück erlangt . Viele Hundehalter schwören auf B.A.R.F.- artgerechte Rohnahrung für Hunde . Dabei ist die Idee , Mäuse mit Haut und Haaren gefressen, bilden die Ernährungsgrundlage aller Caniden . Nach diesem Muster wird das Futter zusammengestellt ,es gehört Mageninhalt, Innereien,Muskelfleisch, Bindegewebe,Fett ,Knorpel und Knochen ,so wie rohes geriebenes Obst,Gemüse alles im Verhältnis eines Mausekörpers dazu . Vielleicht könnte man bei dem unterernährten Hund auch auf eine Portionierung verzichten und ihm überlassen ,wann und wie viel er fressen möchte . Zur Sicherheit zu erst einmal etwas vorsichtig und unter Aufsicht ,damit er es nicht übertreibt und sich nicht überfrißt . Fritz.
Re: Futterprobleme!
![]() ![]()
Re: Futterprobleme!ja über Barf hatte ich auch schon nachgedacht...wie zeitaufwändig ist das und wieviel kostet es. muss sich ja auch realisieren lassen.
orijen hört sich ja super an aber 70 € für 13 kg find ich echt viel..das kann ich mir auf dauer nicht leisten..ich werd nächste woche mal zum tierarzt und das blut untersuchen lassen dann kann ich sicher sein das er gesund ist. seit ich ihm mehr gebe hat er aber schon zugenommen vllt war es auch zu wenig futter er ist ja schon sehr aktiv ![]()
Re: Futterprobleme!Hallo Kia!
Ich denke auch,wenn du das BB hast und abgeklärt hast, OB Gesundheitlich etwas ist,kannst du weiteres in die Wege leiten. Eigentlich ist eine Frischfütterung günstiger! Du mußt Preise vergleichen,evtl hast du einen "Barf-Shop" in deiner Nähe?! Guck mal hier,wenn du links klickst,bekommst du noch mehr Info: http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html
36 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste |