Tierkommunikation -eine Hilfe oder nur Blödsinn ?

Tierkommunikation -eine Hilfe oder nur Blödsinn ?

Beitragvon Fritz » Mi 17. Aug 2011 11:46

Hallo,

Es gibt immer mehr Angebote durch so genannte Tierkommunikation ,Hilfen und Aufklärung über die Probleme unserer Schützlinge zu bekommen .
Auch wenn nur ein Foto eingeschickt wird ,bekommt man erstaunliche Ergebnisse und Aussagen über den inneren Zustand oder die Nöte seines Lieblings .

Außerdem werden auch Kurse angeboten um selber die Fähigkeiten eines Tierkommunikators zu erlernen .

Natürlich kann man die Körpersprache und die Lautäußerungen von Hunden lernen und mehr oder weniger verstehen ,
doch die Tierkommunikatoren geben darüber hinaus noch viel speziellere und genauere Angaben über die Sorgen und Nöte in ihren Analysen über unsere Hunde oder auch andere Haustiere .

So gibt es ganz detaillierte Aussagen ,auch über bestimmte Erlebnisse und Bedrohungen in der Umgebung Ihres Hundes .

Wer hat selber schon Erfahrungen mit der Tierkommunikation ?
Was kann man von soetwas halten ?

Wird uns hier eine große Chance geboten , oder ist Tierkommunikation nur die Möglichkeit an unser Geld zu kommen ?

Fritz .
Fritz

Re: Tierkommunikation -eine Hilfe oder nur Blödsinn ?

Beitragvon Tosama » Mi 17. Aug 2011 12:43

Hiho,

also ich persönlich, schliesse es nicht aus, das es sowas gibt und auch funktioniert.

ABER ich bin mir ziemlich sicher, das es nur wenige gibt, die es wirklich verstehen was ihnen mitgeteilt wird und wirklich in der lage sind die Dinge richtig zu deuten.
Wie bei vielem gibt es auch hier jede Menge schwarze Schaafe die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen....
Meist bekommt man dann nur allgemeingültige Aussagen, Dinge die man schon weiss, nichts was wirklich neu ist...

Wie aber nun einen finden der wirklich was drauf hat.... Keine Ahnung...

lg
Tosama

Beitragvon Geena » Mi 17. Aug 2011 13:55

das ist wie mit Horoskopen... solange es Leute gibt die daran glauben 8-) ;)

irgendwo im TV haben sie mal eine Dame vorgestellt... ich hab mich schlapp gelacht über das was sie bei dem Tier (ich glaub es war irgendein Nager) so alles erkennen konnte :roll:
Geena

Beitragvon SamBriard » Mi 17. Aug 2011 14:55

Hallo Fritz,

sehr interessantes Thema!
Nur du bringst hier zwei Dinge zusammen, die überhaupt nix miteinander zu tun haben!

1. Das eine ist die Kommunikation mit Tieren. :mrgreen:
2. Das ander, scheint mir zu sehr in die Richtung Schamane oder Esoterik zu gehen. :shock:

zu 1.
Kommunikation hat was mit Agieren und Reagieren zu tun.
Und wie hat unsere TENNI das mal in einem wunderbaren Satz gesagt - "Mehr über Körpersprache lesen, als über die Hundeerziehung" ! :mrgreen:

zu 2.
Diese Angebote gibt es und wer sie für richtig hällt sollte dies auch machen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Tosama hat geschrieben:... Wie aber nun einen finden der wirklich was drauf hat.... Keine Ahnung...

Ich habe da selbst auch noch nichts passendes für mich gefunden. Allerdings im Westernreiten gibts hier sehr gute Angebote. Da ich dies selbst jahrelang gemacht habe, habe ich für den Hundebereich sehr viel übernehmen können, wie z.B. gelassenheit, Souveränität, in kleinen Schritten Arbeiten, auch kleinste Fortschritte erkennen und diese dann auch loben, auf meine Körperhaltung zu achten, immer mit was positivem die Übungen zu beenden, etc ...
SamBriard

Beitragvon Geena » Do 18. Aug 2011 08:13

Hi Sam, ich glaub er meint hier tatsächlich eher Scharlatane und Esoterikfuzzis... Leute die sich ein Foto vom Tier xy angucken und dann sagen: "Ihr Tier lebt nicht im Einklang mit Ihnen! ... sie müssen die Wohnung in einer anderen Farbe streichen und neue Möbel kaufen und am besten gehen Sie noch zum Frisör, weil die Haarfarbe das Tier irritiert" :roll: :lol:
Geena

Beitragvon Gudrun » Do 18. Aug 2011 09:33

Hallo Ihr Lieben,

ich oute mich hier zum wiederholen Male als ungläubig in dieser Richtung. Wir versuchten vor einigen Jahren, die entlaufene Carol wiederzufinden, eine Hündin aus meiner Zucht, die ihrem Trainer mit Schleppleine durchgegangen war. Da meldeten sich monatelang wer weiß wieviele "Tierkommunikatoren", die versuchten, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie hätten übersinnlichen Kontakt zu Carol aufgenommen und könnten uns helfen, sie zu finden. Da die Familie verzweifelt war, wurde es schwierig, sie davon abzuhalten, ihr Geld dorthin rauszuschmeißen. Später stellte sich heraus, dass Carol zum Zeitpunkt diverser "Kontaktaufnahmen" bereits tot gewesen sein musste.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Belosheltie » Fr 19. Aug 2011 01:06

Gudrun hat geschrieben:Später stellte sich heraus, dass Carol zum Zeitpunkt diverser "Kontaktaufnahmen" bereits tot gewesen sein musste.

Ja, einen ähnlichen tragischen Vorfall habe ich selbst auch einmal phasenweise mitverfolgen können. Die armen Besitzer :(

Meine persönlichen Erfahrungen mit einer Tierkommunikatorin, die kostenlos zur Übung mit meinen Hunden gesprochen haben will, sind eher eine Lachnummer. Die Person hat zu der Zeit sicher vieles getan - aber mit meinen Tieren gesprochen hat sie ganz sicher nicht.

Am besten an dem Gespräch fand ich die Antwort auf die Frage: "Was macht dir besonders viel Spaß?" - "Am Fahrrad laufen." Als ich der TK sagte, dass dieser Hund noch nie in seinem Leben am Fahrrad gelaufen ist, wurde nach Erklärungen gefischt...."Ja, aber vielleicht hat er ja gesehen, wie andere Hunde am Fahrrad laufen, und stellt sich das als ganz toll vor." :roll:

Na ja. Soll jeder machen was er will. Für mich hört der Spaß aber da auf, wo TK schwerwiegende Entscheidungen fällen, indem sie das Tier "fragen", ob es z.B. eine Operation durchgeführt haben möchte oder nicht.
Belosheltie

Beitragvon Gudrun » Fr 19. Aug 2011 09:09

Hallo auch nochmal,

die Art der Vermenschlichung ist bereits grotesk. Eine TK behauptete mal, sie könne das auch mit einer Mücke in Afrika, wenn man ihr von einer solchen ein Foto zukommen ließe. Aber manche Hundebesitzer sind ja vom Typ "meiner versteht jedes Wort" und wollen das so. Wo ein Markt ist...

Ich schließe mich dem an: Wenn eine Einmischung in die Haltungsbedingungen zum Nachteil des Tieres oder gar eine mangelhafte tiermedizinische Versorgung damit einhergeht, hört der Spaß entgültig auf.

VG Gudrun
Gudrun

Zurück zu Sonstiges