Buch über Havaneser !! Welches ???

Buch über Havaneser !! Welches ???

Beitragvon Senator » Fr 19. Sep 2008 20:02

Hallo ,

ich habe einen 10 Wochen alten Havaneser, ich suche jetzt ein gutes Buch ,wo alles über diese Rasse zu erfahren ist , zudem Pflege- und Erziehungsanleitung und sonstiges drin steht .

Wer kann mir einen Tipp geben ,welches man nehmen könnte und wo man es kaufen könnte.

Bin für jeden Tipp dankbar Betreff : Havaneser , Pflege,Erziehung usw.

Gruß

Marion
Senator

Re: Buch über Havaneser !! Welches ???

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 19. Sep 2008 20:26

Hallo Marion!

Ich habe das hier http://www.amazon.de/Havaneser-Praxisratgeber-Ratgeber-artgerechten-Haltung/dp/3933646545 gefunden. http://www.kleiner-havaneser.de/
Konnte dein Züchter dir kein Buch empfehlen :?:
Wenn du googlest findest du ne Menge
http://www.havaneser.de/

Achso von wegen "Erziehung" ,ich würde dir eine gute Welpenschule empfehlen,auch für dich (wenn du Hundeanfänger sein solltest),DU lernst da sicher auch Einiges.
Zur Pflege solltest du deinen Züchter zu rate ziehen,der kennt sich mit den Haaren der/seiner Havaneser am Besten aus!
Ich kann nur mit der TT-Pflege dienen http://www.tibet-terrier-von-nama-schu.de/namaschu_pflege.htm
ShortysFrauchen

Beitragvon Senator » Fr 19. Sep 2008 21:48

Hallo Petra ,

vielen Dank für die schnelle und nette Info !

lieben Gruß von der Küste,

Marion mit Snoopy
Senator

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 20. Sep 2008 11:58

Hallo Marion!
Bitte :D
Aber wenn du deinen "Betreff" (siehe oben),so bei google eingibst,dann kommt DAS dabei raus! ;)

Kann dein Züchter dir nicht dabei helfen?
Unsere Welpenleute haben schon lange vor der Abgabe sämtliche Infos über Welpenschulen,Erziehungsbücher u.s.w.bekommen.
Bei Abgabe der Babys gabs dann eine Mappe mit Bildern von Eltern,Geschwistern,
"Ernährungs-Pflegeanleitung" und was man als Welpen-Hundebesitzer eben so Alles wissen muß.
ShortysFrauchen

Beitragvon Akira » Sa 20. Sep 2008 22:27

Gutes Buch ist : Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde.Liest sich super schnell ,leicht verständlich und es gibt ein Folge Buch :Erziehungsspiele Für Hunde. Hat mir beide unsere Züchterin empfohlen. ;) Gruß Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon Kiara » So 21. Sep 2008 00:37

@Akira: Ja, das Buch ist in vielen Dingen auch mein erster Leitfaden gewesen. Aber keine Angst kriegen, den vorgeschlagenen Trainingsplan muss man nicht unbedingt im ganzen Umfang machen ;)
Kiara

Beitragvon Akira » So 21. Sep 2008 09:27

Hallöchen Kiara ,stimme ich Dir voll zu .War nur so ein Gedanke,das Buch ist für Welpenbesitzer und Ersthundebesitzer schon echt zu empfelen. Muß wirklich sagen das ist immer so wenn ich ein Buch gelesen habe,habe ich hinterher noch mehr Fragen wie vorher.Mitlerweile bin ich besser sortiert wie unsere Bücherei.Da man dort auch Fernleihen bekommen kann,habe ich schon das ein oder andere Buch fotokopiert.Hab auch immer einen kleinen Wunschzettel für meine Lieben ,weil Bücher kann man niiiie genug haben. :P .
Gruß Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon ShortysFrauchen » So 21. Sep 2008 10:08

Akira hat geschrieben:Gutes Buch ist : Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde.Liest sich super schnell ,leicht verständlich
Stimmt!Das habe ich unseren Welpenleuten auch immer empfohlen!
ShortysFrauchen

Beitragvon kopfnicker1 » So 21. Sep 2008 10:08

Senator hat geschrieben:Hallo ,

... ich habe einen 10 Wochen alten Havaneser, ich suche jetzt ein gutes Buch , ...
Gruß
Marion

Hi Marion,
mir streuben sich die Nackenhaare, Wau. Also, die Anschaffung eines Hundes sollte (von einer Notübernahme mal abgesehen), meine ich anders verlaufen.
Da sollte sich doch Herrchen/Frauchen im Vorfeld einer Hundeadoption mal für die Grundlagen von Pflege oder Erziehung interessieren.
Bitte, keine ernsthafte Kritik, oder doch?
lg
Rolf der kopfnicker
kopfnicker1

Beitragvon ShortysFrauchen » So 21. Sep 2008 11:40

Hach kopfnicker,DU sprichst MIR aus der Seele :!:
Ich wollte nur nicht meinen Senf SO dazu geben,bin schon oft genug "dumm angeeckt"! :roll:

Aber ich meine auch,wenn ich mich für eine Rasse entscheide versuche ich überall Infos zu finden,bevor ich mich dann für einen Welpen, dieser/meiner Rasse entscheide.
Dann muß ich mich um einen geeigneten Züchter kümmern,den ich dann aber auch auf Herz und Niere prüfe und "durchleuchte" oder ich besuche sogar mehrere Züchter um Vergleiche zu haben.

Ich denke,HOFFE ja nicht,das man einen 10 Wochen alten Rassehund "nur mal so" kauft.
Oder es war wirklich ein Notfall?
Bekannte haben jetzt auch einen JR-Welpen genommen,weil ihn keiner haben wollte (sollte eine Überaschung zum Geburtstag werden,die nicht ankam). :(
Evtl.klärt Marion uns ja noch auf ;)
ShortysFrauchen

Nächste

Zurück zu Sonstiges