HILFE mein hund ist ein Angsthase ;(

HILFE mein hund ist ein Angsthase ;(

Beitragvon Gabrielis1982 » Di 6. Sep 2011 14:01

Hallo, Ich hab eine Junge hündin wird am 14. 6monate alt. Sie ist ein Border colli mix (keiner weis genau was alles drin ist)

Jeden tag aufs neue beim gassi gehn...ein kleiner yorkshire kommt uns entgegen.. meine klene schwanz wedelnd und hinternwackelnd..der kleine yorkshire fängt an sie zu beisen und mein dummchen zieht den schwanz ein und jault...(man bedenke das der yorkshire gerademal so groß is wie der kopf meiner klenen!) Wird sich das auch mal ändern das sie mal ihren mund aufmacht und mal ein "wuff" losläst..oder hab ich auf ewig nen kleinen angsthasen?

Bitte nicht fals verstehn ich will nicht das sie anfängt den kleinen in der luft zu zerfetzen..ich will nur das sie sich mal verteidigt und mal nen beller losläst um zu zeigen bis hier hin und nicht weiter!

p.s: Das ist jeden tag der selbe hund den wir treffen..aber sie lernt auch nicht daraus sondern rennt jeden tag freudestralend in ne ohrfeige vom yorkshire...
Gabrielis1982

Re: HILFE mein hund ist ein Angsthase ;(

Beitragvon Tenni » Di 6. Sep 2011 14:22

ich wär froh wenn meine Hündin konflikten so aus dem weg gehen würde

versteh nur nicht, wenn und weißt dass der Yorki um sih beißt, warum lässt du deinen Hund jeden tag diese erfahrung machen und regelst die situation nicht selbst?
Tenni

Beitragvon Gabrielis1982 » Di 6. Sep 2011 14:31

Das problem ist das wir jeden tag diesen weg nehmen müssen um in den park zu kommen. da begegnet er uns immer (und immer ohne leine) und wen er uns nicht begegnet dann stürmt er aus dem geschäft (kleines photo print ding) das dem hundehalter gehört. der hund ist immer dort..die türe immer offen..und er rennt raus knallt meiner ein paar und rennt wieder rein. da gibt es leider keine möglichkeiten dies zu umgehn.
ich kann nur sehr hoffen das meine klene sich das nicht mehr lange gefallen läst und mal ordentlich rumbellt wen wir den kleinen ***hund sehn...
Gabrielis1982

Beitragvon Tenni » Di 6. Sep 2011 15:28

oder du mal ein paar worte mit dem Halter wechselst und ihn an seine Pflichten erinnerst
Tenni

Beitragvon Nane und Mieke » Di 6. Sep 2011 16:24

Hallihallo!
Dein Hund ist kein Angsthase, der macht was ganz Normales: er ordnet sich einem älteren Hund unter. Da ist es total egal, wie der Größenunterschied ist...
Ich würde das so machen -- wenn ich genau weiß, dass diese Situation so wie du sie beschreibst, jeden Tag wieder passiert, würd ich meinen Hund angeleint lassen und selbstbewusst meinen Weg gehen. Wenn der kleine blöde Beißer ankommt, kannst du ihn mit deinem Körper blocken (ihm den Weg abschneiden bzw etwas drastischer einen kräftigen stampfenden Schritt auf zu machen und dich dabei vorbeugen, wenn er fast bei euch ist). Normalerweise sollte das einen Hund beeindrucken.
Hat der Ladenbesitzer schon jemals was dazu gesagt, dass sein Köter vorbeigehende Hunde beißt? Ich als Besitzer würd ja zusehen, dass das nicht nochmal passiert, das ist ja unmöglich. :evil: Du könntest das Gespräch zu ihm suchen, aber wenn er sich bisher auch nicht drum geschert hat, wird er möglicherweise dazu in der Zukunft auch keine Lust haben... Man kann nur hoffen, dass der Hund nicht so sehr sein Revier verteidigt, dass er irgendwann auch mal Kunden beißt :o
Nane und Mieke

Beitragvon samsfriend » So 11. Sep 2011 20:40

Hallo Du,
lass doch deine Hündin sich unterwerfen. Später wird sie alles in der Umgebung kontrollieren!
Du ahnst warscheinlich noch gar nicht was Hündinnen für Tyrannen sein können - glaub mir, die übt bloß!
viele Grüße
samsfriend

Beitragvon wauwau » Mo 10. Okt 2011 11:00

Hi,

mein Hund ist auch nicht gerade der Held schlechthin. Aber ich habe mich damit abgefunden, da ich es einfach nicht geschafft habe, ihn "mutiger" zu machen. Ich bezweifle auch sehr, dass das überhaupt geht. Ich würde an deiner Stelle diesen speziellen Weg meiden und meinen Hund auf keinen Fall jeden Tag beißen lassen. Das kann es doch nicht sein...

LG!
wauwau

Beitragvon -Buddy- » Di 11. Okt 2011 16:48

Huhu,

Buddy ist genauso,und glaubst du wie froh ich darüber bin,dass er jedem Konflikt,ob Rüde oder Hündin aus dem Weg geht.

Wenn der andere Hund ohne Leine auf mich zu kommen würde,ich glaube der Besitzer würde von mir erstmal ein paar Worte hören,und ich den Hund wegscheuchen,dein Hund muss für eure Bindung lernen,dass er sich auf dich auch verlassen kann ;)

LG
-Buddy-

Zurück zu Sonstiges