|
von Fritz » Do 8. Sep 2011 20:30
Hallo , als Neuling bin ich natürlich noch nicht so mit den Gepflogenheiten hier im Forum vertraut . Ich freue mich auch wenn es hier lebendig und emotional zugeht . Eine spannende lebhafte Diskussion ist ganz nach meinem Geschmack .
Wenn es aber unsachlich wird und nur noch mit persönlichen Deformierungen argumentiert wird , geht das für mich einen Schritt zu weit .
Auch wenn die Vorstellungen noch so weit auseinander liegen ,rechtfertigt es doch niemals eine persönliche Beleidigung .
Jeder der sich hier öffentlich äußert ,tut es in gutem Glauben und weiß es nicht besser .
Ihn deshalb in seiner Person zu devormieren oder zur Sau zu machen ,nur wenn seine Meinung nicht dem Bild der Mehrheit oder dem eigenen entspricht , überzeugt ihn nicht ,sondern provoziert nur .
Es hilft niemanden ,auch wenn Hunde betroffen sind, nützt es auch diesen nicht .
Eine ruhige , sachliche Überzeugungsarbeit ist für alle Beteiligten nur von Vorteil .
Fritz.
-
Fritz
-
von ShortysFrauchen » Do 8. Sep 2011 20:46
Hört hört ................
*sorry* aber ich kanns mir nicht verkneifen ...............
Außerdem hatten wir gerade ein "Erdbeben"!
-
ShortysFrauchen
-
von Tenni » Do 8. Sep 2011 20:51
ach petra reagier doch nicht auf diese provokationen, er will nur aufmerksamkeit, ambesten garnicht mehr drauf reagieren
-
Tenni
-
-
von Jenni » Do 8. Sep 2011 21:02
Hm... also ich lese hier nicht so oft wie Ihr und ich muss sagen, objektiv beachtet, finde ich Fritz nicht schlimm. Und vielleicht muss man sich mal fragen, ob das alles wirklich SEINE MEINUNG ist? Denn ich konnte bislang - ich kanns aber auch überlesen haben - nicht finden, dass er mal schrieb: Ich habe es so bei meinen Hunden gemacht!
Eigentlich schreibt er oft den WORST CASE. Aber er sagt nicht viel darüber, wie er es macht. Ich könnte mir auch vorstellen - ohne es zu wissen - dass er einfach nur gerne kontrovers diskutiert. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Und um ehrlich zu sein, habe ich in seinen Antworten noch nie einen persönlichen Angriff gefunden, könnte aber auch das überlesen haben.
Und ich frage mich, warum ihr nie auf Inhalte eingeht, sondern nur auf die Schwingungen am rand, die es mit sich bringt?! Fritz macht sicherlich ein Feuer an einer Brennstelle an, was ich nicht schlimm finde, denn so kann man wichtige Themen auch mal diskutieren, aber es sind andere, die Öl ins Feuer gießen und so einen Flächenbrand verursachen!
Aber ich habe mir nicht alles durchgelesen und kann mich auch täuschen. Vielleicht kann mans einfach mal versuchen durchzulesen, ohne gleich Provokationen reinzulesen. Dann könnte die daraus entstehende Diskussion lehrreich und interessant werden!?
-
Jenni
-
-
von Fritz » Do 8. Sep 2011 21:38
Hallo, ich sehe hauptsächlich in dem Beitrag -Ich möchte das mein Welpe sich auf mich bezieht !! - ein gutes Beispiel meiner Beobachtung . Hier wird ein wohl sehr junger Mensch ,der neu im Forum ist und sein Problem schildert beleidigt und dann weggeekelt . In einer Art und Weise ,wie ich finde ,die nichts rechtfertigen kann .
Fritz.
-
Fritz
-
von Cab + Becks » Fr 9. Sep 2011 09:28
Fritz hat geschrieben:Hallo , als Neuling bin ich natürlich noch nicht so mit den Gepflogenheiten hier im Forum vertraut . Ich freue mich auch wenn es hier lebendig und emotional zugeht . Eine spannende lebhafte Diskussion ist ganz nach meinem Geschmack .
Wenn es aber unsachlich wird und nur noch mit persönlichen Deformierungen argumentiert wird , geht das für mich einen Schritt zu weit .
Auch wenn die Vorstellungen noch so weit auseinander liegen ,rechtfertigt es doch niemals eine persönliche Beleidigung .
Jeder der sich hier öffentlich äußert ,tut es in gutem Glauben und weiß es nicht besser .
Ihn deshalb in seiner Person zu devormieren oder zur Sau zu machen ,nur wenn seine Meinung nicht dem Bild der Mehrheit oder dem eigenen entspricht , überzeugt ihn nicht ,sondern provoziert nur .
Es hilft niemanden ,auch wenn Hunde betroffen sind, nützt es auch diesen nicht .
Eine ruhige , sachliche Überzeugungsarbeit ist für alle Beteiligten nur von Vorteil .
Fritz.
... sagt diejenigie, die einen Thread aufmacht über Kastration & gleich alle HH als "faul" & "egoistische" beschimpft, die ihren Hund (aus einem ihr unbekannten Grund) kastrieren lassen... Lass es auf dich wirken!
-
Cab + Becks
-
-
von Fritz » Fr 9. Sep 2011 11:20
Nun Janine ,ich sehe doch einen gewaltigen Unterschied z.B.die Kastration zu kritisieren und die Motive ,die Menschen dazu bringen sich für so einen Eingriff an den Tieren verleiten zu lassen, aufzuzeigen ,beim Namen zu nennen und zu brandmarken und zu dem massiven Angriff bestimmter Forenteilnehmer mit unsachlichen Beleidigungen ,persönlichen Deformierungen und dem Versuch diesen aus dem Forum zu ekeln .
Ich vertrete die Meinung, eine Kommunikation auf diesem Niveau sollte in keinem Forum zur Gewohnheit werden .
Fritz.
-
Fritz
-
von Cab + Becks » Fr 9. Sep 2011 12:09
Ich bleibe dabei: Ich finde es nicht gerade verantwortungsbewusst, 2 klein(st) Hunde mit einem so großen Hund unbeaufsichtigt zu lassen, denn die Große kann die kleinen unbeabsichtig aufgrund ihrer Größe & des Gewichts verletzten!
Zum Thema Kastra: Du solltest nun wirklich nicht alle Leute über einen Kamm scheren. Nicht jeder HH lässt seinen Hund aus "Faulheit" kastrieren.
Du solltest erst einmal vor deiner eigenen Türe kehren, denn ich finde es unmöglich, wenn Hunde nicht abrufbar sind & zu allen möglichen Leuten (oder Leuten, die Grillen) hinlaufen. DAS nenne ich egoistisch, denn du denkst nur an deinen Hund & dich & nicht an deine Mitmenschen, die sich durch euch belästigt fühlen könnten!
... ich weiss schon, warum ich nicht mehr so oft in diesem Forum zugegen bin - leider hat es sich hier sehr verändert!
-
Cab + Becks
-
-
von wirbelwind » Fr 9. Sep 2011 12:46
Moin
ich bin auch nur hin und wieder hier, habe auch einige Beiträge geschrieben und viele Fragen gestellt.
ich kann nichts negatives berichten, immer haben alle nett geantwortet. Aber es wurde auch manchmal auf Fehler hingewiesen. Was man daraus macht, bleibt jedem selber überlassen. Niemals sollte man das hoch schaukeln.
Eigentlich ist es hier doch ganz nett. Streit haben wir im realen Leben manchmal genug, also hier bitte nett sein Bis dann mal Schönen Tag wünscht wirbelwind
-
wirbelwind
-
von Fritz » Fr 9. Sep 2011 18:41
 Wie bekomme ich 2X Zitieren hier rüber ?
-
Fritz
-
Zurück zu Plauderecke