Apetitlosigkeit von Wurmkur?

ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Apetitlosigkeit von Wurmkur?

Beitrag von ShortysFrauchen »

Tosama hat geschrieben:yepp und ich habe mal irgendwo gelesen, das nicht alle Würmer über den Kot nachweisbar sind...
Darum sollte man den Kot drei,
noch besser fünf Tage sammeln ;)
Man kann die Probe dann selber einschicken :!:
http://www.tropa.vetmed.uni-muenchen.de ... e_0109.pdf
Doodle
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Sep 2011 06:44

Re: Apetitlosigkeit von Wurmkur?

Beitrag von Doodle »

Hallo,
danke für Eure Antworten ;)
Unser Hund hat gerade Pause zwischen zwei 5tätigen Entwurmungskuren. Der Apetit ist nun schon etwas besser. Heute habe ich mit der Tierärztin gesprochen. Sie empfahl mir trotz der Apetitosikeit die Wurmkur auf jeden Fall fortzusetzen. Im Gegenteil , sie meinte dass oft bei Befund dieses Symtom auftritt, das Ausscheiden der Würmer verursacht wohl oft Bauchschmerzen und deswegen wollen die Hunde nicht fressen. Gewicht hat sie komischerweise auch nicht verloren. Möglicherweise mache ich mir wegen der Vorgeschichte auch zu viele Gedanken.
Liebe Grüße
Doodle
Antworten