bellen

Re: bellen

Beitragvon Hundelove » Mo 12. Sep 2011 08:40

ja, weiß sie, sie findet ihn sogag ( oh wunder ) SÜÜÜß !! :D
Hundelove
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Mai 2011 17:08

Re: bellen

Beitragvon Hundelove » Mo 12. Sep 2011 09:25

aber hat denn keiner einen guten tipp für mich, was jeden hund zum bellen bringt?
Hundelove
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Mai 2011 17:08

Re: bellen

Beitragvon wirbelwind » Mo 12. Sep 2011 11:31

..also ich wär froh, wenn mein Hund nicht soviel bellt.

Wenn dein Hund mal bellt, lobe ihn das doll und gib ihm ein Leckerlie und such dir ein sogenanntes Zauberwort aus. Also Bellen, Zauberwort sagen, loben und Leckerlie.
Müßte dann klappen, aber hab Geduld, von heute auf morgen geht das bestimmt nicht.

Mein Zauberwort ist "Still",wenn ich das sagte, bellt sie erst gar nicht...
LG Wirbelwind
wirbelwind
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: bellen

Beitragvon Hundelove » Mo 12. Sep 2011 12:09

Aber sie bellt ja nur ca. 2x im monat oder so... gibts nicht irgendwas, was das bellen so zusagen aus ihr "rauskitzelt" :D ?
Hundelove
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Mai 2011 17:08

Re: bellen

Beitragvon SamBriard » Do 15. Sep 2011 16:38

.... Wünsche hast du ???? :roll:

Versuch mal zu Jaulen wie ein Kojote und setzt dich dazu auf den Boden, so hab ich's mal geschafft einem Hund das "Laut" geben auf Kommando beizubringen. :lol:

Viel Spaß beim Jaulen ! :mrgreen:

lg
SamBriard
 
Beiträge: 238
Registriert: Mo 18. Jul 2011 19:21

Re: bellen

Beitragvon Fritz » Do 15. Sep 2011 18:40

Hallo Love ,

Dein Problem kenne ich .
Meiner Hündin wollte ich auch gerne das Bellen auf ein Kommando beibringen.
Denn wenn sie das beherrscht ,ist es nur ein kleiner Schritt auch den Befehl um zu drehen und das Bellen zu verbieten . :) :idea:
Ich wollte auch mal mit ihr einer Rettungshundestaffel beitreten , dort haben sie auch alles mögliche probiert um sie zum Bellen zu bekommen , mit Futter , mit Spielzeug ,u.s.w. ,aber sie hat nur Männchen gemacht oder sich verbeugt . :roll: :roll:
Leider habe ich auch bis lang keine Möglichkeit gefunden sie zum Bellen zu animieren ,um ihr dafür dann ein Kommando zu lehren . :?:
Nicht das sie nie bellen würde, nur mich bellt sie nie an ,da kann ich machen was ich will .Ihr Respekt, den sie vor mir hat ist einfach zu groß . :cry:

Nun habe ich mich damit abgefunden und bringe ihr andere Kunststückchen bei . :P

Fritz .
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: bellen

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 16. Sep 2011 11:44

also wenn ihr in einem mehrfamileinhaus wohnt würde ich keine schlafenden hunde wecken. weil der schuss kann auch nach hinten los gehen. wenn du ihr beibringst bellen ist gut kann es sein, dass er dann vermehrt bellt um ein lob, leckerlie oder sonst was zu bekommen.

also überleg es dir lieber.


wenn du es doch versuchen möchtest dann mal meine gedanken dazu.

evtl. im fernseher oder internet hundefilme, wolfsfilme anschauen vielleicht wird sie durch solche geräusche animiert.

meine hunde reagieren auf verschiedene geräusche vom hundegebell im fernseher und auf andere gar nicht. woran das liegt weiß ich nicht.


evtl. den hund von dir auf entfernung halten mit leine oder sonst was und du hast seine lieblingssachen oder leckerlies in der hand und und spielst damit und hast dein gesicht von dem hund abgewandt, so dass sie nicht sieht ob du auf sie reagierst. evtl. bringt das deinen hund dazu deine aufmerksamkeit zurück zu bekommen in dem sie bellt. hoffe ich konnte es verständlich erklären, bin nicht so gut drin.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: bellen

Beitragvon Jankomir » Fr 16. Sep 2011 20:32

Mein Mann hat das so gemacht.

Lieblingsleckerlie in die Hand und über dem Hund hochhalten. Nichts weiter, einfach abwarten. Sie wird ja alles mögliche versuchen. Wenn sie aus Verzweiflung bellt, sofort loben, mein Mann hatte den Ton: gib Laut, eingeführt.

Für ihn war es wichtig, das der Hund unter bestimmten Vorraussetzungen bellt, weil er als Jagdhund auch mal anschagen musste, wenn er Wild gefunden hat usw.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: bellen

Beitragvon lotte » Fr 16. Sep 2011 21:14

ich hab bei madita auch alles versucht, die legt sich eher hin und schläft irgendwann ein, als dass sie mich anbellt weil sie was haben möchte (soll sie sich im prinzip auch mal wagen, aber da wärs halt gut :D)

ich wolte es ihr allerdings nur beibringen, weil sie ohne kommando sehr viel bellt und ich es wie fritz sagte machen wollte, auf kommando bellen und auf kommando wieder ruhig sein...

wenn mein hund nicht bellt und ich ihn nur halten darf WEIL er so leise ist würd ich nen teufel tun und dem das beibringen!!! versteh ich echt nicht...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: bellen

Beitragvon Mini » Sa 17. Sep 2011 14:12

Meine Hündin bellt durchschnittlich 1x im Monat. Früher fand ich es schade das sie so wenig bellt weil ich dachte, ihr würde irgendwas fehlen was einen Hund zu einem fröhlichen Hund macht ("Hunde bellen eben"). Aber sie ist von sich aus ein stiller Hund, sie kann durchaus Bellen, seihte s aber als nicht notwendig an (wozu auch :lol: )und macht es also nicht, bzw nur sehr selten (zB im Spiel).
Und mittlerweile freue ich mich wenn ich so manchen vor Aufregung oder als Aufforderung bellenden Hund erlebe, das sie nicht den gleichen Drang hat. Wie bei Menschen gibt es da ja auch laute und leise Typen (und wir ergänzen uns gut, sie übernimmt den leisen Part, ich den lauten :roll: ), da muss man nichts zwanghaft verändern. Freu dich doch einfach das sie so ist wie sie ist ;)
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste