Also Zürich ist glaub so ziemlich das grösste "Schimpfwort" unter den Schweizern gell? Zumindest was ich so mitgekriegt hab. Und ausserdem find ich das Ländliche auch viel schöner.
LG Marion
Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"
47 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"Also Zürich ist glaub so ziemlich das grösste "Schimpfwort" unter den Schweizern gell? Zumindest was ich so mitgekriegt hab. Und ausserdem find ich das Ländliche auch viel schöner.
LG Marion
Re: Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"
*lach*....öhm.....RICHTIG!...100 Punkte ![]()
Na klaro (Freiburg ist meine Lieblingsstadt...), wobei ich den Baseler Dialekt fast nicht versteh (und das ist noch nicht mal weit von D). Meine Schwester lebt und arbeitet in St.Gallen. Finde ich eine superschöne Gegend. Tät ich auch sofort hinziehen. ´ LG Marion
Re: Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"in der Schweiz ist eh alles um die Ecke....
ich mag eigentlich keine Städte...ich wohn im Kanton Solothurn (aber nicht in der Stadt Solothurn, ja? ![]() ![]() ![]()
Re: Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"na das klingt dann vielleicht schöner als hartes kurzes deutsches bellen!??
und provision gibts erst ab dem 10ten mitglied, das du nachweislich angeworben hast ![]() lg
Re: Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"ab 100 Mitglieder? ihr seid ganz schön hart
![]() ![]() weiss nicht, wie hartes, kurzes, deutsches Bellen kling, ist ja ein belgischer Schäfer, kein deutscher! ![]() ![]() ach....hab grad heute morgen mit einer gesprochen mit nem 6-Jährigen Goldie...wir haben noch viel...viiiiiiiiiiiiel Arbeit vor uns *seufzg-und-freu* ![]()
hallo carmen!Ich bin auch Schweizerin!
![]() Herzlich Willkommen! Sandy
Re: Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"Hallo Ihr lieben Schweizer,
herzlich willkommen im besten Forum der Welt!! Ich finde das Schweizerdeutsch supercool, auch wenn ich kein Wort verstehe!! Habe mich neulich erwischt, wie ich eine Sendung im Fernseh verfolgt habe, wo immer mal wieder wer was auf Schweizerisch gesagt hat und musste grinsen... Ich finde diesen "Dialekt" so super sympathisch!! Auch und meine Hunde haben es Schweizerinnen zu verdanken, dass sie gebarft werden *grins* Lieber Gruß Jenni
Warum? Du und Dein grinsen, das ích mal wieder net versteh... ![]() LG Marion
Re: Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"also ich versteh den Wink jetzt auch gerade nicht.... :-/
@ tolico: ich komm auf das Thema bei Gelegenheit zurück... @ alle danke fürs willkommenheissen! ![]()
47 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5