Aufruf,sehr wichtig
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Aufruf,sehr wichtig
Hallo an ALLE!
Ich dachte mir,ich setze den Aufruf hier rein,
in der Hoffnung das auch Gäste hier lesen können!
http://www.facebook.com/event.php?eid=216119728447255
Ich bin nicht bei FB,
habe den Link aus einem Yorkie Forum!
Da ich nachfühlen kann,
möchte ich das der Aufruf weiter geleitet wird,
in der großen Hoffnung,das ein Spender gefunden wird!
Ich dachte mir,ich setze den Aufruf hier rein,
in der Hoffnung das auch Gäste hier lesen können!
http://www.facebook.com/event.php?eid=216119728447255
Ich bin nicht bei FB,
habe den Link aus einem Yorkie Forum!
Da ich nachfühlen kann,
möchte ich das der Aufruf weiter geleitet wird,
in der großen Hoffnung,das ein Spender gefunden wird!
-
hampelchen
- Beiträge: 105
- Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58
Re: Aufruf,sehr wichtig
mmm ich muss zugeben ich bin da immer seeehr sketptisch ob es diese person wirklich gibt...
es gab eine zeitlang immer so kettenmails da ging es auch oft um blutspenden oä.
Aber es ist auf jeden Fall eine gute Tat, sich typisieren zu lassen:=)
allerdings muss man da ziemlich viele Auflagen erfüllen-ich habe mich dazu irgendwann durchgerungen udn dann war ich zu leicht-muss zugeben war mir nicht so unrecht da ich doch schiss hab
Jeder ders macht hut ab:=)lg anna
es gab eine zeitlang immer so kettenmails da ging es auch oft um blutspenden oä.
Aber es ist auf jeden Fall eine gute Tat, sich typisieren zu lassen:=)
allerdings muss man da ziemlich viele Auflagen erfüllen-ich habe mich dazu irgendwann durchgerungen udn dann war ich zu leicht-muss zugeben war mir nicht so unrecht da ich doch schiss hab
Jeder ders macht hut ab:=)lg anna
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: Aufruf,sehr wichtig
Finde ich jetzt schon traurig!hampelchen hat geschrieben:mmm ich muss zugeben ich bin da immer seeehr sketptisch ob es diese person wirklich gibt...
In dem Link ist Alles offen gelegt ...............
http://www.facebook.com/DKMS
http://www.dkms.de
http://www.dkms.de/home/de/home/patient ... ichte.html
Für meinen Sohn Lukas und mich – von Gerhard Meyer
Diese Patienten z.B.kenne ich!
Jeder,wirklich JEDER kann in die Situation kommen,
wo er von Stammzellen oder Knochenmark eines Spenders abhängig ist!
Ich selber hatte CML (eine chronische Form der Leukämie)
und bekam das Knochenmark eines Franzosen!
Diese Kettenmails,wo nach Blutgruppen gefragt wird,
sind totaler Schwachsinn!
Eine Typisierung hat NICHTS mit der Blutgruppe zu tun!
Ich habe jetzt die Blutgruppe meines Spenders,
da spielen andere Faktoren eine Rolle.
Re: Aufruf,sehr wichtig
Ich hab mich schon vor 5 Jahren typisieren lassen. Es war gar nicht schlimm.
Ich trage auch immer einen Organspenderausweis mit mir rum.
Das ist man seinen Mitmenschen einfach schuldig.
Übrigens: Wer nur 1 Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt.
(altes jüdisches Sprichwort)
Viele Grüße
Jankomir
Ich trage auch immer einen Organspenderausweis mit mir rum.
Das ist man seinen Mitmenschen einfach schuldig.
Übrigens: Wer nur 1 Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt.
(altes jüdisches Sprichwort)
Viele Grüße
Jankomir
-
hampelchen
- Beiträge: 105
- Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58
Re: Aufruf,sehr wichtig
nicht, dass ihr mich falsch versteht:ich bin absolut für typisierung ich bin absolut für blutspenden-alles ohne Frage und ja ich habe auch ein organspenderausweis im geldbeutel. Ich wollte nur kritisch anmerken, dass ich manchmal meine zweifel habe an solchen aufrufen..aber wie schon im ersten posting typisieren lassen ist immer eine gute Entscheidung.
bitte nicht persönlich angegriffen fühlen,
ich wünsch dem patienten und auch allen anderen auf jeden fall einen passenden Spender
lg anna
bitte nicht persönlich angegriffen fühlen,
ich wünsch dem patienten und auch allen anderen auf jeden fall einen passenden Spender
lg anna
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: Aufruf,sehr wichtig
Dann lies doch bitte erst mal den Linkhampelchen hat geschrieben:Ich wollte nur kritisch anmerken, dass ich manchmal meine zweifel habe an solchen aufrufen
Wäre es ein Fake,
oder irgendetwas Dubioses,
hätte ich es mit Sicherheit hier nicht rein gesetzt!
Re: Aufruf,sehr wichtig
Ich bin auch seit 4 Jahren bei der DKMS registriert und durfte im Frühjahr spenden und damit ein Leben retten
Solange diese Aufrufe von der DKMS oder einer anderen großen Datei unterstützt werden, steckt immer eine wahre Geschichte dahinter... aber wie Petra schon schrieb: Sobald von Blutgruppen und Stammzellspende die Rede ist, wird geflunkert!
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: Aufruf,sehr wichtig
ECHT!?Isabel hat geschrieben:Ich bin auch seit 4 Jahren bei der DKMS registriert und durfte im Frühjahr spenden und damit ein Leben retten !
Suuuuuuuuuuper!Weisst du zufällig ob der Patient auch aus Deutschland ist?
Leider darf ich meinen Spender nicht kennen lernen.
In Frankreich ist das Gesetz so,
das die Anonymität gewahrt werden muß.
Re: Aufruf,sehr wichtig
Nein... meine Empfängerin kommt aus Amerika... wir dürfen uns aber persönlich kennenlernen, wenn es denn gewünscht wird
Eine Frist ist jedoch einzuhalten und Kontakt gibts erstmal nur anonym...
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: Aufruf,sehr wichtig
2 Jahre,oder ist das in Amerika anders?Isabel hat geschrieben:Eine Frist ist jedoch einzuhalten und Kontakt gibts erstmal nur anonym...
Ich drück die Daumen das "deine" Patientin es schafft,
wieder ganz gesund wird und ihr euch dann hoffentlich treffen könnt!