Austauschen über verschiedene Hunderassen

Re: Austauschen über verschiedene Hunderassen

Beitragvon Fritz » So 25. Sep 2011 12:37

Hallo Lg- Saphir .

Ich habe Dir ja schon meine Erfahrung mitgeteilt ,jeder hat den besten Hund der vorteilhaftesten Rasse . :?

Besonders auch die Züchter einer Rassen züchten nur die allerbesten Hunde . :lol: :lol: :lol:

Du solltest Dich mal auf den Weg machen und selber deine Favoritenhundeliste abarbeiten .

Suche nach Deinen Lieblingshunden und versuche sie persönlich so gut wie möglich kennen zu lernen . Nimm am besten Deine Mutter mit auf die Suche ,so könnt Ihr am ehesten zu einem Urteil kommen und Du kannst Dich für oder gegen die Rasse entscheiden .

Der nächste Schritt wäre dann einen geeigneten Züchter Deiner Rasse zu finden . Ideal wäre,
über den entsprechenden Zuchtverein und dem Zuchtregister , herausfinden wie krank oder gesund die Hunde Deines Züchters sind . Die Zuchtstätte solltest Du selber vorher anschauen ,um zu sehen wie die Zustände dort sind und ob die Welpen auch eine gute Prägung und Sozialisierung bekommen . :roll: :?: Nehme am besten einen Welpen ,der in der Mitte der RANGFOLGE steht ,nicht den frechsten oder den schwächsten Kümmerling .

Fritz.
Fritz

Beitragvon Saphir » So 25. Sep 2011 15:35

Hi Thea,
ja den kenne ich. Stimmt es das diese Rasse recht stark riecht, durch diesen fettigen Film auf dem Fell?
Hatte mich auch mal darüber etwas informiert und habe oft etwas in diese Richtung gehört.

Lg

Hi Fritz,
ja vielen Dank werde ich machen. Momentan bin ich auch auf einen Junghund aufmerksam geworden, den ich auf einer Seite vom Tierschutz fand. Er hat leider die rechte vordere Pfote nicht mehr, aber ist topfit und so normal wieder andere Hund auch.
Meine Mutter hat nun wegen einer Krankenversicherung, jemanden dort eine mail geschrieben, um sich zu informieren ob man diesen Hund überhaupt versichern kann, da sie aus Spanien kommt und eben diese Pfote fehlt.
Es hat nicht zufällig jemand eine Ahnung ob man nur wegen diesen beiden Gründen, die Hündin nicht versichern kann? Wäre recht wichtig, denn wenn die Versicherung sagt ''Hunde aus dem Ausland'' oder ''einen Hund dem die Pfote fehlt den versichern wir nicht'' Dann wird das nicht klappen. Wir konnten meine Hündin schon nicht versichern weil sie schon älter war und das möchten wir nicht noch einmal. Vor allem meine Mutter nicht.

Lg
Saphir

Beitragvon Saphir » Mo 26. Sep 2011 19:21

Hi, inzwischen ist auch eine Antwort da.
Es ginge zwar sie zu versichern aber wenn später noch so etwas wäre wie das sie Arthrose zb grade am Vorderlauf bekäme, würden sie nicht dafür aufkommen.
Und das wäre schlecht momentan.. da wir nicht so viel Geld haben.
Wir haben es schonmal erlebt das auf einmal am Tag 2000euro weg waren wegen meiner damaligen Hündin. Und das ginge zurzeit nicht nocheinmal.
Wir möchten nicht nur weil wir das Geld nicht dazu haben, nicht zum TA gehen können..
Nun heists Kostenplan mal bei aller Ruhe zusammenstellen, damit man genau weis wie viel wir zur Verfügung haben. Nur wird es vllt leider mit der Hündin nicht klappen..

Lg
Saphir

Beitragvon Hansini » Di 11. Okt 2011 13:34

Ich mag den Kromfohrländer - weil auch meine Lieblingsrasse mit drin steckt - aber ich würde mir momentan keinen anschaffen. Der Genpool ist einfach zu klein und das gefällt mir absolut nicht. Vielleicht in ein paar Jahren oder eher Jahrzehnten. Dann hat man vielleicht nachgedacht und kreuzt Griffon oder Foxterrier wieder mit ein.

Mein absoluter Favorit ist der Glatthaar Foxterrier. Ich habe einen Mix. Diese Rasse fasziniert mich. Allerdings würde ich mir nur einen Züchter suchen, der jagdlich züchtet.
Hansini

Vorherige

Zurück zu Plauderecke