Ich glaub, ich bin verrückt

Re: Ich glaub, ich bin verrückt

Beitragvon Jankomir » Mi 28. Sep 2011 12:06

Ach das klingt etwas verwirrend - 3 ältere Hunde, davon hat die Tochter sozusagen Welpen - und eine jüngere Hündin - für das Weiterzüchten.

Sie hat da ihren Spaß dran. Sie pflegt ihre Eltern und hat halt viel Zeit.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon lotte » Mi 28. Sep 2011 12:20

ouman das ist ja schade, aber toll, dass du widerstehen konntest! das können halt manchmal nichtmal vernünftige menschen wenn sie so kleine putzige welpen sehen...

aber da du ja schon wieder was in aussicht hast (warst du eigentlich von anfang an aus der suche oder hat das jetzt einen stein ins rollen gebracht? ;)) ist es ja hoffentlich nicht so schlimm.

und sowas züchtet also im verein, aha...
lotte

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 28. Sep 2011 12:40

Das war jetzt blöd,schade!
Aber jetzt hast du gesehen,was bei "Züchtern" oft los ist!

Aber Leute, was da auf dem "BOLONKAMARKT" los ist, kann sich keiner vorstellen.

Das ist z.Zt.bei den Yorkies,Biewer und auch Chihuahuas nicht anders!
(warscheinlich kommen noch andere Rassen dazu PLUS die "Edelmixe" :x )

"Zuchtvereine" sind auch nicht das Dolle!
Bei den Nicht-VDH-Vereinen werden die Welpen sehr oft vom TA "abgenommen",
der vom Standard der Rassen meist keine Ahnung hat!
Gebissfehler werden nicht dokumentiert,
auch nicht,das die Hoden (noch) nicht abgestiegen sind.
Die Ahnentafeln werden nur durch die "Deckmeldung" erstellt,
die schriftlich durch Einreichnung der Ahnentafeln der Eltern erfolgt.
Ob dann wirklich der XY-Rüde die ABC-Hündin gedeckt hat,weiss keiner!
Vom "VRZ e.V." weiss ich das zu 100%,das hat mir ein Yorkie "Züchter" erzählt!
ShortysFrauchen

Beitragvon Jankomir » Mi 28. Sep 2011 14:26

Den Bolonka hab ich schon 10 Jahre im Auge, nachdem wir mal bei einer Jagd- und Angelmesse in Dresden waren und die dort beim Hunderichter waren. Die Rasse ist schon toll, gelehrig, nichthaarend, nicht zickig, anhänglich - aber PFLEGEINTENSIV - aber das ist Nele auch.

Das mit dem dritten Hund hab ich auch schon ne Weile im Auge. In der letzten Zeit hatte ich oft Pflegehunde und es war sooooooooo schön , auch für meine beiden Hundis. Ich hab ja die Zeit, da ich mein Büro zu Hause hab. Und meine Anni mit ihren 15 wird auch nicht mehr ewig leben. Ich finds so furchtbar und pervers, nach dem Tod eines Hundis loszurennen und "Ersatz" zu suchen.

Die gute Frau aus Jena hat den Tierarzt aus der Nähe, der sie betreut. Der Rüde ist ja im Haus. Also alles klein und familiär. Sie macht das wirklich mit viel Liebe und versorgt mich auch schön mit Bildchen. Jetze hat die Kleine die Äuglein gerade aufgemacht. Und vor allem - kein Druck. Ich kann entscheiden, nachdem wir im Oktober da waren. Achso, vorher gucken ist bei Ihr auch Pflicht. Und sie lässt sich vertraglich zusichern, das sie gucken kommen kann, obs den Kleinen gut geht - und bei schlechter Haltung kauft sie sie zurück. Ist zum Glück noch nicht vorgekommen. Zu den meisten Welpen hat sie noch Kontakt.
Also bis jetzt klingt alles so gut, das nichtmal mein Mann, der in der Beziehung ja nu gar keine Hormone hat :lol: :lol: was dagegen hat.

Wir werden sehen, aber die Erfahrung zeigt eben, das man auch ganz schön auf die Schnauze fallen kann - auch mit eingetragenen Züchtern.

Da gibts ja jetzt tolle Mixe - googelt mal Minibolonka oder Teacup-Bolonka - ja echt -so heißen die, das ist pervers. Da werden Chihuahuas mit Bolonkas gepaart und als Designerhund für schlappe 1000 Euro verklatscht. Teilweise kannst Du dir sogar die Kilozahl !!!!!!!!!!! bestellen.

Viele Grüße
Jankomir
Jankomir

Beitragvon lotte » Mi 28. Sep 2011 14:33

neinnein, du siehst das falsch. das sind, wie petra schon schreibt, EDELMIXE! klar kosten die mehr, sind ja selten ( :?: :!: )
lotte

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 28. Sep 2011 17:24

lotte hat geschrieben:neinnein, du siehst das falsch. das sind, wie petra schon schreibt, EDELMIXE! klar kosten die mehr, sind ja selten ( :?: :!: )

Ja genau,da gibts den MoChi,Colliedoodle oder australischer Doodle und Farmcolliewelpen.
Bei uns in der Ecke schmeissen die "Züchter" auch mit "Chocolate-Bulldogs" nur so um sich :?
ShortysFrauchen

Vorherige

Zurück zu Sonstiges