Positive Kommunikation im Forum ?

Re: Positive Kommunikation im Forum ?

Beitragvon Fritz » So 9. Okt 2011 10:06

Hallo Lotte,
Du siehst die Welt eben anders wie ich und das ist auch gut so :!:

Es gibt immer Menschen die mehr Wissen ,mehr Erfahrung haben und auch mehr können . :idea:

Auch in einem Hundeforum ist es so ,einige haben schon große Erfahrungen mit Hunden ,sind mit Hunden vertraut , haben schon viele Hunde gehabt ,züchten Hunde u.s.w. .

Doch kommt es auch manchmal vor , das es Menschen gibt ,die noch nie irgend etwas mit einem Hund zu tun gehabt haben und sich nun gerade jetzt ,einen kleinen Welpen angeschafft haben .

Egal ,wie viele Hundebücher sich dieser Neuhundebesitzer schon durchgelesen hat und wie viele Informationen er überall gesammelt hat , vieles bleibt trotzdem noch offen ,die Unsicherheit bleibt
und diese Unsicherheit ist bei den Menschen am größten,wenn sie besonders verantwortungsvoll sind.

In einem solchen Fall ist der Rat von einem anderen erfahrenen Hundehalter wichtig .

Es sollte sich also keiner bei den alten Hasen gelangweilt oder belästigt fühlen , wenn ein Neuer Fragen hat .

Es gibt keine dummen Fragen , aber dumme ,überhebliche Antworten sind hier bestimmt kein Zeichen
von Schläue und Klugheit .

Wer nichts zu sagen hat , muß dieses nicht noch verkünden . :!: :roll: :mrgreen:

Fritz .
Fritz

Beitragvon lotte » So 9. Okt 2011 23:30

Fritz hat geschrieben:
Egal ,wie viele Hundebücher sich dieser Neuhundebesitzer schon durchgelesen hat und wie viele Informationen er überall gesammelt hat

was im genannten fall EINDEUTIG nicht der fall war, sonst hätt ich auch kein problem.

Fritz hat geschrieben: Wer nichts zu sagen hat , muß dieses nicht noch verkünden . :!: :roll: :mrgreen:

ou ich hab so einiges zu sagen!

aber ich hab da jetzt keine lust mehr zu, ich weiß nicht ob du mich nicht verstehst oder aus prinzip nicht auf das eingehst was ich sage, aber es kommt mir reichlich sinnlos vor.

und da du zu dem welpenthread anscheinend keine kopiervorlage für eine antwort gefunden hast seh ich dich da ein bisschen im glashaus sitzen. denn helfen magst du ja anscheinend auch nicht...
lotte

Beitragvon Akira » Di 11. Okt 2011 07:53

lotte hat geschrieben:[
Fritz hat geschrieben: Wer nichts zu sagen hat , muß dieses nicht noch verkünden . :!: :roll: :mrgreen:

und da du zu dem welpenthread anscheinend keine kopiervorlage für eine antwort gefunden hast seh ich dich da ein bisschen im glashaus sitzen. denn helfen magst du ja anscheinend auch nicht...

Stimmt ... Fritz wo sind Deine positiven Ratschläge ???? Oder haste auch nichts zu sagen ??
Akira

Beitragvon Fritz » Di 11. Okt 2011 17:22

Hallo!
Richtig , es ist für mich nicht zu ergründen, warum dieser Hund nicht vor dem Haus sein mag .
Nicht jeder muß alles kommentieren . :?

Fritz .
Fritz

Vorherige

Zurück zu Plauderecke