so, jetzt hab ich ein Hündchen

Jankomir
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

so, jetzt hab ich ein Hündchen

Beitrag von Jankomir »

Hallo, liebe Forumsmitglieder, am Wochenende war ich in Jena. Ich habe eine Züchterin gefunden, die keine Massenvermehrung macht, sondern mit Liebe und Geduld züchtet. Sie hat nur 1 Omahündin (die Oma praktisch von meiner), die Hündin, die jetzt die Babys bekommen hat, einen Rüden und eine kleine Nachwuchshündin.

Die Welpen (sie hat 3) sind in einem superguten Zustand, sind jetzt 5 Wochen alt, toben rum und sind quietschfidel. Sie fangen auch schon an zu fressen. Maddy wiegt jetzt 500 g - eine halbe Mehltüte ;) .

Macht Euch selbst ein Bild :D

Die Fragen kommen dann noch - von wegen Erziehung bei einem Rudel - liebe Lotte, da bist Du gefragt :lol: .

Viele Grüße
Kerstin
Dateianhänge
die kleine Madonna in voller Pracht
die kleine Madonna in voller Pracht
IMG_1650-klein.jpg
mit meiner Wenigkeit, die Winzigkeit auf dem Arm
mit meiner Wenigkeit, die Winzigkeit auf dem Arm
die Bande komplett, die kleine Schwarze ist meine.
die Bande komplett, die kleine Schwarze ist meine.
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: so, jetzt hab ich ein Hündchen

Beitrag von Tenni »

och gott ne handvoll Hund, wie süß^^

rudelhaltung ist was tolles, ich will es nicht missen
Jankomir
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: so, jetzt hab ich ein Hündchen

Beitrag von Jankomir »

na dann mal los, mit den Ratschlägen. Wie mach ich es am besten. Einzeln trainieren, oder nutzen, das die Alten beide so gut hören???

Ich dachte so, erstmal sitz usw. einzeln zu trainieren. Nele hört aber so supergut, das es vielleicht auch gut ist, gemeinsam zu trainieren. Meine Angst ist, das die Kleine sich dann nur nach Nele orientiert.

Viele Grüße
Kerstin
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: so, jetzt hab ich ein Hündchen

Beitrag von Tenni »

ich kann nur sagen wie ich es gemacht habe

ich habe es ausgenutzt das der ersthund jeweils gut erzogen war und hab viel zusammen gemacht, aber auch etwas einzelbeschäftigung um die Bindung zu mir zu stärken.
Sogar Oujo der sich stark an Saya orientierte hatte eine sehr gut Bindung zu mir
Jankomir
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: so, jetzt hab ich ein Hündchen

Beitrag von Jankomir »

Danke Tenni,

Du machst mir Mut. Ich bin ja gespannt. Im Moment bin ich noch dabei, hier meine Position im Rudel zu festigen. Es klappt wie am Schnürchen. Nele hört fast aufs Flüstern ;) , läßt sich selbst abrufen, wenn Wild über den Weg rennt und sie ohne Leine spaziert. Sogar das Gekläffe haben wir im Griff. Da kann der Neuzugang kommen.

Viele Grüße
Kerstin
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: so, jetzt hab ich ein Hündchen

Beitrag von Whoopsy »

Ich lass meine kleine Hündin immer zugucken, wenn ich mit der Grossen arbeite . Wenn ich mit der Grossen fertig bin, kommt die Kleine dran. Es ist unglaublich, wieviel sie sich abschaut. Sie will es dann genausogut machen. Voll goldig :D Und so kriegt sie auch die Bindung zu mir (gemeinames Arbeiten).

Im normalen Alltag funktioniert das genauso (beim Fressen geben, an der Leine laufen etc.). Sie guckt was die Grosse macht und macht es nach.

Achja... voll süss die kleine schwarze Maus :-)
wilma
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: so, jetzt hab ich ein Hündchen

Beitrag von wilma »

Also ich habe es gensu wie marion gemacht. Allerdings hst die kleine am anfang zu.viel aufmerksamkeit bekommen und ich habe sie zu viel in schutz genommen. Dadurch trauen sich die vrossen heute selten sie msl zurecht zu weisen. Das würd ich heuze anders machen. Viel spaß mit der süßen maus und in der auffregenden welpenzeit.....
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: so, jetzt hab ich ein Hündchen

Beitrag von Tenni »

also ich hab meine zweithunde nicht in schutz genommen und hab die großen auch maßregeln lassen wenn sie es wollten, hat ihnen in keinster weise geschadet
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: so, jetzt hab ich ein Hündchen

Beitrag von lotte »

ou man ist die süüüß! gibts schon ein einzugsdatum?

ich hatte immer vor auch viel einzeln zu machen... bisher war ich einmal mit chuck alleine unterwegs :oops:

und ich hab irgendwie garnicht so viel nach plan gemacht, nur diesmal auf beziehung vor erziehung geachtet. so ganz anders als madita damals... heißt, er kann noch nicht wirklich ein kommando ausführen, aber er hat schnell gelernt, sich ruhig, höflich und respektvoll jedem gegenüber zu verhalten. und ich glaube das hat ihm sehr viel sicherheit gegeben, er orientiert sich an mir und auch viel an madita (die ja nun nicht immer ein gutes vorbild ist :oops:)
hampelchen
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: so, jetzt hab ich ein Hündchen

Beitrag von hampelchen »

oh süss! wie schnuckelig und sehen so stofftier knuddelig aus;=)
wünsch dir auf jeden Fall viel Spass.
und gell an die bilder denken!
lg ann a

-->madita hat konkurenz??? ich habe manchmal sowas mitgelesen aber irgendwie ging das an mir vorbei!!! wo finde ich den bilder inofs etc??????
Antworten