Hund pinkelt am abend

Hund pinkelt am abend

Beitragvon jeansman68 » Mo 17. Okt 2011 22:49

Hallo,

ich habe ein Problem.

Wir haben seid ca. 4 Wochen einen Kastrierten einjährigen Rüden aus Griechenland bei uns.
nun er ist stubenrein und meldet sich auch.
Er ist ein toller und und hat kleine Macken, die wir aber noch erziehen können.

Nun aber mein Problem.

wir stehen morgens um 9:00 Uhr auf, dann gehe ich mit Ihm eine Runde - dauert ca. 25min Gassi, da wird gleich am Anfang alles erledigt und auch zwischendurch mal gepinkelt.
Dann gehen wir wieder um ca. 13:00 Uhr mit ihm raus, wieder kleine Rund ca. 25min, wenn wir Hunde treffen zum spielen kanns auch länger gehen.
auch da macht er komplett wie morgens alles und auch zwischendurch
Dann gehen wir wieder so gegen 17:30 Uhr eine große Runde dauert so 1 Stunden auch da wird schön alles gemacht und auch gespielt wenn wir Hunde treffen.

Und jetzt zu meinem Problem:

meistens gehe ich dann um 20: 45, nochmal Wieso komplett, danach 21:30 Garten nur gepinkelt, 22:15 Uhr klein Wiese, 22:55 klein Garten und jedesmal hat er es angemeldet
und dann gehe ich nochmals zur Sicherheit, dass es reicht bis morgens um 0:00 oder auch schon so gegen halb zwölf nochmals auf die Wiese.

----------

Waren auch schon beim TA, der hat nichts festgestellt

ich frage mich nur, Wieso muss er abends immer soviel raus und untertags nicht.

auf eure Meinungen bin ich dank bar und tipps auch
jeansman68

Re: Hund pinkelt am abend

Beitragvon Whoopsy » Di 18. Okt 2011 05:37

Kann es nicht sein, dass er Euch ein bissle vera...t? :D Hat meine Hündin ne zeitlang gemacht. Vor die Balkontür gestanden, raus, gepinkelt und dann wurde im Garten geschüffelt und gewälzt. Sie "musste" eigentlich nicht, wollte aber raus.

Kommt er denn gleich nach dem Pinkeln wieder rein?
Whoopsy

Beitragvon jeansman68 » Di 18. Okt 2011 09:46

Hallo,
ja das macht er, er kommt gleich wieder rein, wenn er im Garten macht, auf der Wiese ist er sowiso an der Leine.
Ich habe es schon versucht mal zu warten, dann hatte ich ein Porplem in der Wohnung, es war nicht viel, sondern nur, um uns wahrscheinlich zu sagen ich muss wirklich.
sollte ich noch sagen, dass er ein Jahr ist.

Danke vielmals

Michael
jeansman68

Beitragvon Tenni » Di 18. Okt 2011 10:02

trinkt er abends mehr als den restlichen Tag?
Tenni

Beitragvon jeansman68 » Di 18. Okt 2011 10:06

ja, er trinkt abends mehr, aber müsste er nicht mal zwei stunden aushalten.
er trinkt nichts mehr nach dem letzten rausgehen bis morgens
jeansman68

Beitragvon Amigo » Di 18. Okt 2011 12:09

jeansman68 hat geschrieben:ja, er trinkt abends mehr, aber müsste er nicht mal zwei stunden aushalten.

Vielleicht protestiert er jetzt auch weil er es gewohnt ist, jedesmal wenn er es will rauszukommen.

Habe ich bei meinem auch gehabt sobald es dann mal hieß "nein amigo wir bleiben jetzt drin" wurd er stinkig und hat gepinkelt, rein aus protest.

versuch mal die abstände zwischen den gassirunden immer ein wenig zu verlängern..
ich geh abends um 19:30 das letzte mal mit meinem 5 monate alten hund und dann will er erst nächsten tag gegen 11 uhr wieder raus obwohl er viel trinkt.. denke mal ist ne sache der gewohnheit
Amigo

Beitragvon jeansman68 » Di 18. Okt 2011 14:36

Danke für eure schnellen Antworten
jeansman68

Beitragvon wilma » Di 18. Okt 2011 14:56

Amigo hat geschrieben:
jeansman68 hat geschrieben:ja, er trinkt abends mehr, aber müsste er nicht mal zwei stunden aushalten.

Vielleicht protestiert er jetzt auch weil er es gewohnt ist, jedesmal wenn er es will rauszukommen.

Habe ich bei meinem auch gehabt sobald es dann mal hieß "nein amigo wir bleiben jetzt drin" wurd er stinkig und hat gepinkelt, rein aus protest.

versuch mal die abstände zwischen den gassirunden immer ein wenig zu verlängern..
ich geh abends um 19:30 das letzte mal mit meinem 5 monate alten hund und dann will er erst nächsten tag gegen 11 uhr wieder raus obwohl er viel trinkt.. denke mal ist ne sache der gewohnheit

Dein 5 Monate alter Hund hält 15,5 Stunden durch???? Wow !!!! Wobei ich der Meinung bin, das das nciht gesund sein kann. Die Giftstoffe der Blase könnten so wieder hochsteigen, wurde mir zumindest mal so erklärt. Also länger als 10-12 Stunden über Nacht und 4 Stunden am Tag müssen meine nie einhalten. Ich finde das auch ehrlich gesagt heftig, ohne dich damit jetzt angreifen zu wollen. Aber hast DU schonmal versucht knapp 16 Stunden nicht aufs Klo zu gehen???
wilma

Beitragvon Tenni » Di 18. Okt 2011 22:29

Protestpinkeln- und kacken gibt es nicht, das ist nur Vermenschlichung

und 15 h einhalten ist äußerst ungesund und finde ich tierschutzrelevant
Tenni

Beitragvon Sophia » Mi 19. Okt 2011 13:12

Sie schrieb, dass er dann raus WILL, es kann aber durchaus sein, dass sie eher mit ihm geht ...

Ich warte nicht solange, bis mein Hund sich meldet (das heben wir uns dann wirklich für den Notfall auf). ;)
Sophia

Nächste

Zurück zu Erziehung