Erd- und Walnüsse schädlich für Hunde?

Erd- und Walnüsse schädlich für Hunde?

Beitragvon Knubbel » Di 23. Sep 2008 12:11

Meine Polly frisst für ihr leben gern erd- und walnüsse. sind diese eigentlich schädlich für hunde?
Danke für Antwort.
Knubbel

Re: Erd- und Walnüsse schädlich für Hunde?

Beitragvon Akira » Di 23. Sep 2008 12:22

Hallöchen ,soweit ich weiß ist das ähnlich wie beim Menschen.Nüsse können Allergien auslösen.Muß aber nicht .Hin und wieder bekommt Akira eine komplette Erdnuß.Erdnüsse verfügen über einen hohen Eiweißgehalt sowie über einen hohen Gehalt an Linolsäure. ;)
Gruß
Akira

Beitragvon Whoopsy » Di 23. Sep 2008 12:29

Whoopsy

Beitragvon Akira » Di 23. Sep 2008 13:15

Hallo whoopsy, hab gerade mal auf die Gift-Seite gesehen. Den Tipp find ich Klasse. :P Ich glaub da hätten alle was davon ,wenn man solche internet -Seiten als ein Thema zusammen packen würde.Bin was das angeht noch nicht so sehr informiert.Aber einige von uns schon. Vielleicht könntest Du Whoopsy den Anfang machen. :P
Gruß
Akira

Beitragvon Whoopsy » Di 23. Sep 2008 13:37

Find ich auch eine super Seite.
Und Deine Anregung ist auch eine gute Idee, dass wir alle wichtigen/nützlichen Sachen in einen Tread packen. Was sollen wir denn als Überschrift nehmen? Linktipps?
Wär auch im Unterforum von Gesundheit "Häufige Probleme/Ratschläge" gut aufgehoben, nur hab ich dazu keine Berechtigung.

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Carmen » Di 23. Sep 2008 13:39

die Seite find ich wirklich wirklich super gemacht und sehr informativ...allerdings stellt sich mir die Frage, wie der Hund meines Onkels jahrelang überlebte trotz täglichem Schokolade füttern (ich weiss, ich würde das nie tun, aber er hats getan und der Hund hat ziemlich lange gelebt....) auch denk ich, dass unser letzter Hund sicherlich ab und an etwas Zwiebel erwischte aber nie!!! irgendwelche Anzeichen von Vergiftung zeigte.... :roll: ausserdem stand in ihrem Gehege ein Buchsbaum sowie Efeu... :roll: und das 13 Jahre lang........ :?
Carmen

Beitragvon Akira » Di 23. Sep 2008 17:09

Hallo Whoopsy, habs gerade gesehen.Sieht gut aus.Wird wohl guten Anklang finden! :P Wenn ich eine Info habe werde ich sie besteuern.Ihr Anderen habt mir aber vermutlich ein paar Jahre Vorsprung. Wie wär es noch mit einer "Bücherkiste".Aber nur mit Kuzer Vorstellung sowie Titel,Autor ,Verlag und Themeninhalt. Also im Prinzip 3-5 kurze Sätze über den Inhalt. Natürlich nur lesenswerte Bücher !!!! ;)
Gruß Akira und Frauchen
Akira

Zurück zu Gesundheit und Ernährung