Durchfall und Hautprobleme - Zusammenhang??
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Durchfall und Hautprobleme - Zusammenhang??Guten Morgen! Ich bin ein Hundehalter-Neuling und habe nun das erste Mal ein Problem mit meiner kleinen Mischlingshündin Jule. Vor 2 Wochen hatte sie am Rücken leichte Hautprobleme ind hat sich die Stelle so lange geleckt, bis keine Haare mehr da waren. Habe mit Zinksalbe behandelt und jetzt gehts wieder. Seit gestern Mittag hat die arme Maus jetzt Durchfall (ohne Blut). Habe sie jetzt auf Diät gesetzt, kann sie aber irgendwie nicht zum trinken bringen. Nun sind meine Fragen: Kann ein Zusammenhang zwischen der Hautprobleme und dem Durchfall bestehen? Und: Wie kann ich meine Jule zum trinken animieren??
Re: Durchfall und Hautprobleme - Zusammenhang??Ich würde in einem solchen Fall immer den Tierarzt zu Rate ziehen.
Re: Durchfall und Hautprobleme - Zusammenhang??Ich warte heute noch ab. Sollte es ihr morgen früh nicht besser gehen werd ich das auf jeden fall machen. Hast du einen Tip zum Thema trinken? Sie will einfach nicht...
Re: Durchfall und Hautprobleme - Zusammenhang??bei futtermittelallergien kann beides auftreten
wie alt ist sie denn,seit wannhast du sie und was fütterst du? wenn meine durchfall haben,zermansche ich banane (wirkt schön stopfend) und verdünne es mit wasser zu nen brei. meine fahren darauf voll ab
Re: Durchfall und Hautprobleme - Zusammenhang??Geht es hier um einen Welpen?
Dann kann,wenn er sehr klein ist,morgen schon Alles zu spät sein! SOLLTE es ein Welpe sein,dann kann er sehr schnell unterzuckern oder austrocknen! Fencheltee mit etwas Traubenzucker ins Mäulchen geben. Einige Info 1.zum Hund und 2.zur Ernährung wären ganz gut!
Re: Durchfall und Hautprobleme - Zusammenhang??Danke für eure Antworten. Jule ist ca 3 Jahre alt und ich habe sie jetzt seit 2 Monaten. Seitdem gebe ich ihr immer das gleiche Futter, kann denn eine Allergie auch jetzt erst entstanden sein?? Banane mag sie leider nicht, habe sie jetzt auf anraten einer Nachbarin die seit eh und je Hunde hat erstmal azf Radikaldiät gesetzt, sie bekommt nur trinken (Wasser und Fencheltee). Habe ihr grade mit einer Flasche 150ml Wasser gegeben und sie macht zwar einen schlappen aber nicht doll kranken Eindruck. Sie pennt mehr als sonst, wollte aber beim Gassi gehen schon wieder Stöckchen holen... Ich denke das ist ein gutes Zeichen. Morgen früh geb ich ihr mal etwas matschigen Reis und schaue obs drin bleibt. Aber falls es nicht deutlich besser wird gehts morgen noch zum TA... Dank euch!!
Re: Durchfall und Hautprobleme - Zusammenhang??ja allergien hat man nicht von geburt an,sondern sie entwickeln sich
welches futter genau fütterst du?
Re: Durchfall und Hautprobleme - Zusammenhang??Sie frisst nur Naßfutter, ich kauf immer die Hausmarke vom Netto (Pablo). Scheint ihr gut zu schmecken. Vorher hat sie die Hausmarke von Freßnapf (ich glaub die heißt Multifit) bekommen, die Umstellung habe ich 2 Wochen gemacht und das ging alles problemlos. Seit etwas mehr als 6 Wochen bekommt sie jetzt diese "Netto-Kost".
Re: Durchfall und Hautprobleme - Zusammenhang??fütter diesen mist bitte nicht, discount futter hat massenhaft getreide, nur 4% Fleisch (dieses besteht aus, Hufen, Klauen, Krallen, Urin, Blut und weiteren Abfallprodukten) und jede menge zusatzstoffe
es ist hochgradig ungesund und löst häufig allergien aus das gleiche gilt auch für dieses multifit von fressnapf ein gutes Hundefutter sollte mind. 60% Fleisch enthalten und kein Getreide oder wenigstens nur ganz wenig getreide
Re: Durchfall und Hautprobleme - Zusammenhang??Ach du liebe Güte das wusste ich nicht! Vielen Dank für den Tip! Kannst du mir ne günstige und gute Marke empfehlen??
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste |