Neues Geschirr

Neues Geschirr

Beitragvon kdog » Di 23. Sep 2008 16:30

Hallo,

seit einigen Wochen haben wir einen Border Collie in unsere Familie aufgenommen.

Wir haben ihn von einer Bekannten übernommen, da sie sich nicht mehr richtgi um den Hund kümmern kann (wegen Beruf) und bei uns im Hintertaunus bekommt er schön viel Bewegung und frische Luft (hat auch schon versucht ne kleine Kuhherde in die seiner Meinung nach richtige Richtung zu bewegen).
Hundeschule etc ist auch in der Mache.

Mit dem kleinen haben wir auch ein Welpengeschirr bekommen, dass aber nun wohl ein wenig zu klein wird und daher suche ich was neues.

Ins Auge gefaßt habe ich das Julius K9 Power Geschirr.
http://www.petshop.de/a-18271-4-1-01-050-550---Leinen%20&%20Halsb%C3%A4nder%20&%20Geschirre%20K_9%20Geschirre.htm

Mich würde nun interessieren, wie das Geschirr generell so ist.
In einem Beitrag hier im Forum war davond ie Rede, dass der Haltegriff abgegenagen war.
Ist das ein Einzelfall gewesen, oder ist das Geschirr qualitativ nicht so gut.

Mir geht es jetzt nicht um Werbetexte oder so, sondern objektive Informationen über das Geschirr, denn von Grundsatz her gefällt mir das Geschirr sehr gut.

Besten Dant schonmal
Gruß
Ken
kdog

Re: Neues Geschirr

Beitragvon kdog » Mi 24. Sep 2008 11:52

@ dorisG,

danke für die Info, hilft aber erstmal nicht wirklich weiter, da ich ja wissen möchte, wie das Geschirr so ist. Objektiv betrachtet.

Gruß
Ken
kdog

Beitragvon Lea » Mi 24. Sep 2008 12:22

also ich hab das geschirr eigentlich super gefunden, aber du musst echt schaun, die wirklich genau passende größe zu finden, wenn das nicht richtig sitzt, reibt das das fell auf (weils ja doch auf größerer fläche aufliegt)- also das ist mir damit passiert
bei meiner wars halt deshalb so schnell kaputt, weil sie wirklich stark zieht und auch relativ kräftig ist (obwohl so ein kleiner "scheißer")- aber ich find halt, das sollte es trotzdem aushalten, weils ja angeblich für rettungshundearbeit usw auch genutzt wird- also meinen hund würde ich damit garantiert nicht abseilen
was ich eben gut gefunden hab, war halt einfach die "bewegungsfreiheit" da es ja nur einen brust und einen bauchgurt gibt, da laufen keine schnüre über sehnen usw.
und der hund muss nicht einsteigen sondern man zieht ihm das geschirr einfach über den kopf, bauchgurt zuklicken und fertig
und bei mir, auch wenns nur nebensächlich ist, haben die sprüche ein bisschen geholfen, und ich hab nicht mehr so extrem viele negative bemerkungen gehört- die leute reagieren bei dem geschirr ganz anders auf das tier, auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann, es war so
aber wenn euer hund auch öfter mal gegen die leine springt, zieht oder ins wasser geht, würd ich mir das geld sparen
lg
andrea und lea
Lea

Beitragvon Mellie » Mi 24. Sep 2008 14:18

Ich empfehle die Seite

www.brustgeschirr.com

Wir haben ein Heitmann Brustgeschirr. Es ist verstellbar an Brust und Bauch. Es sitzt sehr gut, ist total robust und zwar schon zweimal in der Waschmaschine.

Dreck, Wasser, etc. haben dem Geschirr bis jetzt nichts anhaben können.

Die Meinung zu Geschirren ist unterschiedlich. Ich kann von uns sagen: Leah lief sehr gut an der Leine, dann haben wir das Geschirr gekauft.

Und ich hab auch schon gemerkt, das "Fremde" auf Geschirr irgendwie positiver reagieren. :roll:
Mellie

Beitragvon kdog » Mi 24. Sep 2008 21:52

So, ich habe das Power Geschirr heute bestellt.
Mal sehen, wie es ist.

Gruß
Ken
kdog

Zurück zu Sonstiges