Welpen barfen??

Re: Welpen barfen??

Beitragvon wilma » Di 25. Okt 2011 21:10

Aaaaalso, ja die Züchter werden zu einem Großteil von Pedigree und co unterstützt und grade die Züchter der "kleinhunde" sind oft noch der Meinung, das die kleinen halt irgendwie anders sind als "normale" Hunde.
Ich wurde auch von Züchtern drauf aufmerksam gemacht, das ich aufpassen muss, da das barfen ja durchaus blutrünstig macht..... :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich kann dir nur sagen, das ICH bei meiner kleinen einfach angefangen habe. 3-4 Tage mit Tartar und dann einfach los gelegt. Ich habe so ein Pulver (Komplement) in dem alles drin ist, dazu noch Knochpulver und ein gutes Öl.
Das wars. Ich habe als Menge ca. 3-4% genommen. Hat gut geklappt. Mach dir Gedanken, informiere dich, aber mach keine Doktorarbeit draus. Wenn mal ein Tag nicht alles drin ist, nicht schlimm, dafür ist an nem anderen Tag dann was mehr drin.

Das wird schon..... Und lass dir vor allem nicht einreden, das es nicht gut wäre oder gar gefährlich. DAS ist Bullshit!!!!!
wilma

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 25. Okt 2011 22:00

Jankomir hat geschrieben:Und Zusätze?? Kräutermischungen, Bierhefe, Hagebutte, Spirulina, Lachsöl????

Kannst du doch zum Tatar mischen ;)
Alles kein Problem ............ :?
ShortysFrauchen

Beitragvon lotte » Di 25. Okt 2011 22:33

ShortysFrauchen hat geschrieben:
Jankomir hat geschrieben:Und Zusätze?? Kräutermischungen, Bierhefe, Hagebutte, Spirulina, Lachsöl????

Kannst du doch zum Tatar mischen ;)
Alles kein Problem ............ :?

na ich glaub sie meinte eher welche ;)
lotte

Beitragvon Jankomir » Mi 26. Okt 2011 09:43

Genau :lol: :lol: :lol:

Ich hab jetzt mit dem Büro von Swanie Simon Kontakt aufgenommen.

Es widerstrebt mir einfach, meine großen Hunde artgerecht und frisch zu ernähren und den Welpen nachher mit Fertigfutter abzufüttern.

Ich werd erstmal morgens Ziegenjoghurt mit Honig und Slippery Elm mischen, mittags und abends gibts Tatar mit Gemüseund Lachsöl oder Diestel - mal sehen. Nur über den Welpenzusatz bin ich mir noch nicht so richtig einig.

Es sind ja noch so 3 bis 4 Wochen Zeit - je nachdem, wie die Kleine zunimmt.

Meinen Hunden gehts mit dem BARFen so gut. Ich hab jetzt eigendlich erst richtig darüber gelesen und hab das auch bei meinen Damen perfektioniert. Es muss ja nicht jeden Tag alles drin sein, aber das Fell von Anni und Nele spricht Bände und vor allem sind sie fit...

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 26. Okt 2011 12:39

lotte hat geschrieben:
na ich glaub sie meinte eher welche ;)

:? Das war mir jetzt nicht klar,
da ich PN-Kontakt mit Kerstin hatte!
ShortysFrauchen

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung