Anni torkelt
Anni torkelt
Hallo, ich steh mal wieder vor einem Problem bei meiner Anni.
Anni ist jetzt über 15 Jahre alt, bekommt Lanitop Herztabletten.
Sie ist eigentlich total fit - nur seit ein paar Tagen torkelt sie total beim laufen. Sie hat keine Anzeichen von schmerzen, als wenn sie besoffen ist. Sie will immer - und kann nicht. Furchtbar.
Weiß einer einen Rat so auf die Schnelle?
Viele Grüße
Kerstin
Anni ist jetzt über 15 Jahre alt, bekommt Lanitop Herztabletten.
Sie ist eigentlich total fit - nur seit ein paar Tagen torkelt sie total beim laufen. Sie hat keine Anzeichen von schmerzen, als wenn sie besoffen ist. Sie will immer - und kann nicht. Furchtbar.
Weiß einer einen Rat so auf die Schnelle?
Viele Grüße
Kerstin
Re: Anni torkelt
Hallo,
lass sie mal auf Spondylose untersuchen.
lass sie mal auf Spondylose untersuchen.
Re: Anni torkelt
ich würd zum TA gehen und es abchecken lassen
Oujos erste Anzeichen als er vergiftet war war torkeln
Oujos erste Anzeichen als er vergiftet war war torkeln
-
Belosheltie
- Beiträge: 536
- Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12
Re: Anni torkelt
Könnte es zum Vestibularsyndrom passen? Torkelt sie die ganze Zeit sobald sie sich bewegt?
Re: Anni torkelt
Oder die Vorzeichen. Das war bei meiner alten Damen so.Belosheltie hat geschrieben:Könnte es zum Vestibularsyndrom passen?
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: Anni torkelt
Kerstin hat sich noch nicht wieder gemeldet!?
Hoffentlich ist es nicht ZU schlimm
Hoffentlich ist es nicht ZU schlimm
Re: Anni torkelt
Ich war beim Tierarzt - da lief sie wieder normal
. Wir kommen nach Hause, torkelt sie wieder...
gestern abend ist sie richtig im Kreis gelaufen - sie hörte gar nicht mehr auf.. ich hab sie dann reingetragen und hingelegt.
Sie ist so aufgedreht, das ist sie sonst nicht mehr. Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr?? Ich habe ihr dann Bachblüten gegeben, damit sie sich wieder beruhigt.
Viele Grüße
Kerstin
gestern abend ist sie richtig im Kreis gelaufen - sie hörte gar nicht mehr auf.. ich hab sie dann reingetragen und hingelegt.
Sie ist so aufgedreht, das ist sie sonst nicht mehr. Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr?? Ich habe ihr dann Bachblüten gegeben, damit sie sich wieder beruhigt.
Viele Grüße
Kerstin
Re: Anni torkelt
ich habe gerade das Vestibular-Syndrom gegoogelt - und muss Euch Recht geben. Genau so ist es...
Dort steht ja, das sich das von allein wieder gibt. Die Tierärzte können da auch nichts machen. Na - ich werde es beobachten. Ich mach mir schon Sorgen. Auf der anderen Seite ist sie richtig aufgeblüht - will unbedingt mit raus - nur kann sie irgendwie nicht laufen...
VIELE Grüße
Kerstin
Dort steht ja, das sich das von allein wieder gibt. Die Tierärzte können da auch nichts machen. Na - ich werde es beobachten. Ich mach mir schon Sorgen. Auf der anderen Seite ist sie richtig aufgeblüht - will unbedingt mit raus - nur kann sie irgendwie nicht laufen...
VIELE Grüße
Kerstin
Re: Anni torkelt
TA kann da nicht wirklich viel machen. Kommt halt drauf an, wie schwer die Auswirkungen sind. Bei Whoopy ist zusätzlich zu dem Torkeln, im Kreisdrehen noch dazu gekommen, dass die Augen von links nach rechts gerast sind. Sie wusste gar nicht mehr, wo oben und unten ist. Beim TA hat sie Infusionen und Medikamente für die bessere Durchblutung bekommen. Jetzt kann sie zumindest wieder geradeaus schauen.Jankomir hat geschrieben:ich habe gerade das Vestibular-Syndrom gegoogelt - und muss Euch Recht geben. Genau so ist es...
Dort steht ja, das sich das von allein wieder gibt. Die Tierärzte können da auch nichts machen.
-
ShortysFrauchen
- Beiträge: 1959
- Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
- Wohnort: NRW/Kreis KLE
Re: Anni torkelt
Kerstin,evtl gehst du in eine (Klein)Tierklinik?!
Oder ruf dort an und frag ob sie Erfahrung mit dem Vestibular-Syndrom haben.
Ich habe einen TA erlebt,
der kannte keinen Lebershunt!
ICH mußte ihn darauf hinweisen und erklären,
die TA-Helferin sollte dann seine schlauen Bücher wälzen.
Auch in der Humanmedizin mußte ich schon öfter mal die Ärzte auf bestimmte "Erkrankungen" hinweisen und erklären was Abkürzungen,die jeder Mediziner kennen sollte,bedeuten!
Oder ruf dort an und frag ob sie Erfahrung mit dem Vestibular-Syndrom haben.
Ich habe einen TA erlebt,
der kannte keinen Lebershunt!
ICH mußte ihn darauf hinweisen und erklären,
die TA-Helferin sollte dann seine schlauen Bücher wälzen.
Auch in der Humanmedizin mußte ich schon öfter mal die Ärzte auf bestimmte "Erkrankungen" hinweisen und erklären was Abkürzungen,die jeder Mediziner kennen sollte,bedeuten!