Anni torkelt

Jankomir
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Anni torkelt

Beitrag von Jankomir »

Hallo, ich steh mal wieder vor einem Problem bei meiner Anni.

Anni ist jetzt über 15 Jahre alt, bekommt Lanitop Herztabletten.

Sie ist eigentlich total fit - nur seit ein paar Tagen torkelt sie total beim laufen. Sie hat keine Anzeichen von schmerzen, als wenn sie besoffen ist. Sie will immer - und kann nicht. Furchtbar.

Weiß einer einen Rat so auf die Schnelle?

Viele Grüße
Kerstin
Hansini
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: Anni torkelt

Beitrag von Hansini »

Hallo,

lass sie mal auf Spondylose untersuchen.
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anni torkelt

Beitrag von Tenni »

ich würd zum TA gehen und es abchecken lassen
Oujos erste Anzeichen als er vergiftet war war torkeln
Belosheltie
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Anni torkelt

Beitrag von Belosheltie »

Könnte es zum Vestibularsyndrom passen? Torkelt sie die ganze Zeit sobald sie sich bewegt?
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Anni torkelt

Beitrag von Whoopsy »

Belosheltie hat geschrieben:Könnte es zum Vestibularsyndrom passen?
Oder die Vorzeichen. Das war bei meiner alten Damen so.
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Anni torkelt

Beitrag von ShortysFrauchen »

Kerstin hat sich noch nicht wieder gemeldet!?
Hoffentlich ist es nicht ZU schlimm :(
Jankomir
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Anni torkelt

Beitrag von Jankomir »

Ich war beim Tierarzt - da lief sie wieder normal :?: . Wir kommen nach Hause, torkelt sie wieder...

gestern abend ist sie richtig im Kreis gelaufen - sie hörte gar nicht mehr auf.. ich hab sie dann reingetragen und hingelegt.

Sie ist so aufgedreht, das ist sie sonst nicht mehr. Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr?? Ich habe ihr dann Bachblüten gegeben, damit sie sich wieder beruhigt.

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Anni torkelt

Beitrag von Jankomir »

ich habe gerade das Vestibular-Syndrom gegoogelt - und muss Euch Recht geben. Genau so ist es...

Dort steht ja, das sich das von allein wieder gibt. Die Tierärzte können da auch nichts machen. Na - ich werde es beobachten. Ich mach mir schon Sorgen. Auf der anderen Seite ist sie richtig aufgeblüht - will unbedingt mit raus - nur kann sie irgendwie nicht laufen...

VIELE Grüße
Kerstin
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Anni torkelt

Beitrag von Whoopsy »

Jankomir hat geschrieben:ich habe gerade das Vestibular-Syndrom gegoogelt - und muss Euch Recht geben. Genau so ist es...

Dort steht ja, das sich das von allein wieder gibt. Die Tierärzte können da auch nichts machen.
TA kann da nicht wirklich viel machen. Kommt halt drauf an, wie schwer die Auswirkungen sind. Bei Whoopy ist zusätzlich zu dem Torkeln, im Kreisdrehen noch dazu gekommen, dass die Augen von links nach rechts gerast sind. Sie wusste gar nicht mehr, wo oben und unten ist. Beim TA hat sie Infusionen und Medikamente für die bessere Durchblutung bekommen. Jetzt kann sie zumindest wieder geradeaus schauen.
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Anni torkelt

Beitrag von ShortysFrauchen »

Kerstin,evtl gehst du in eine (Klein)Tierklinik?!
Oder ruf dort an und frag ob sie Erfahrung mit dem Vestibular-Syndrom haben.

Ich habe einen TA erlebt,
der kannte keinen Lebershunt! :shock:
ICH mußte ihn darauf hinweisen und erklären,
die TA-Helferin sollte dann seine schlauen Bücher wälzen.

Auch in der Humanmedizin mußte ich schon öfter mal die Ärzte auf bestimmte "Erkrankungen" hinweisen und erklären was Abkürzungen,die jeder Mediziner kennen sollte,bedeuten!
Antworten