Bitte kurze Hundleinen verbieten!

Beitragvon Graywolf » Do 3. Nov 2011 11:11

Prima Forum,
erst mal ein Hallo an alle Mitglieder. Ich bin selber Hundehalter, aber
endlich kann ich mal meinen Frust loslassen!
Bei meinem morgenlichen Spaziergang muß ich erst mal mit einem Stock mind. 10 kleine! Hundehaufen vom Wald! Gehweg entfernen.
Zweifellos gehen da Muttis und Omis mit Ihrem Pinscher an einer 80cm langen Leine spazieren und lassen Ihren armen Köter nicht mal aufs Graß kacken. Nein, der Gehweg muß es sein.
Auch für kleine Hund gibt es Auszugleinen, die dem Hund wenigstens etwas Luft geben.
Nebenbei gesagt, ist es für den Hund eine Qual sich direkt neben seinem Herrchen oder Frauchen zu lösen.
:idea:
Graywolf

Re: Bitte kurze Hundleinen verbieten!

Beitragvon Geena » Do 3. Nov 2011 11:26

:shock:
Hallo und herzlich Willkommen

es soll auch Hunde geben, die ihre Häufchen unkontrolliert verlieren (haben hier einen in der Nachbarschaft, der kann es nicht kontrollieren es fällt ihm einfach aus dem A...) da nützt auch eine lange Leine nichts, weil er immer hinter seinem Menschen her läuft :?
Bei ihm wird das dann aber weggenommen - fragt sich warum das bei euch nicht gemacht wird :roll:
Geena

Beitragvon Charisma » Do 3. Nov 2011 11:36

Ich frage mich auch gerade warum das ein Problem der kurzen Hundeleinen ist und nicht eher ein Halterproblem, der es nicht wegräumt... :?
Charisma

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 3. Nov 2011 12:19

:shock:

Tach auch!

Ich denke hier bist du mit deinem Aufreger-Thread falsch!
Ein Leserbrief in deiner regionalen Zeitung
oder im Wochenblatt würde die richtigen Hundehalter ansprechen!

Bei uns ist es so,
das NUR große Haufen in der Gegend rumliegen,
d.h.AUF dem Bürgersteig,AUF den Gehwegen in Parkanlagen.

Wie DU sie nennst "Muttis und Omis" heben brav die Häufchen ihrer Kleinhunde auf!

Ich glaube kaum,das alleinstehende Frauen mit ihren Kleinhunden durch den Wald laufen.

Außerdem ist eine Rollleine nicht der Hit,aber das ist ein anderes Thema!
ShortysFrauchen

Beitragvon samsfriend » Di 15. Nov 2011 22:29

Auch Tag,
aber da möchte ich Graywolf doch unterstützen.
Normalerweise k... Hunde lieber auf Laub, ins Gras anstatt sich auf dem Weg abzuhocken und sie suchen sich normalerweise gern eine Stelle wo es schon nach Hund oder wer weiß was riecht.
Unser großer geht dabei am liebsten noch hinter einem Busch oder neben einem hohen Baum.
Klar hat das jeder unserer Hunde auch schon mitten in der Großstadt gemacht wenn alles betoniert war, aber dank Beutel die man ja wohl immer dabei hat....
Aber manche Leute gehen früh morgens und sind selbst noch am pennen, reißen ihren Hund strikte 100 Schritte vor und 100 Schritte zurück, anstatt mal zu warten bis der Wauzi eine passende oder interessante Stelle gefunden hat. Diese armen Hunde dürfen wahrscheinlich nicht mal am Waldrand in Ruhe eine Wildfährte abschnuppern - ich denke das ist von Graywolf gemeint.
Dann gibt es bei uns auch noch die Gassifahrer: Kombi auf, Hund raus und gewohnte Strecke abfahren. Die armen Kerle machen auch oft auf die Straße und versuchen dann das Auto wieder einzuholen. Wenn man das mit einem Laufhund "mal" zum Auspowern macht wenn das Rad kaputt ist oder um seine km/h zu messen, aber es sind auch bei uns immer die selben...
viele Grüße
samsfriend

Beitragvon Sophia » Mi 16. Nov 2011 13:40

Mag sein, mag sein,
allerdings gibt es auch Hunde, die von kleinauf auf Asphalt/Beton kacken mussten, und denen ist es dann im wahrsten Sinne des Wortes Wurst, wohin sie gehen. Die Labradorhündin meiner Eltern ist so, und der Hund einer Freundin auch: Selbst im Freilauf bleiben sie dort hocken, wo's grade drückt, und das ist nicht selten der Fußweg :? Meine ist zum Glück so programmiert, dass sie dafür ein Stückchen grün sucht :mrgreen:

Hin oder her - aufheben wäre eigentlich selbstverständlich ! ;)
Sophia

Beitragvon lotte » Mi 16. Nov 2011 13:46

samsfriend hat geschrieben:Auch Tag,
aber da möchte ich Graywolf doch unterstützen.
Normalerweise k... Hunde lieber auf Laub, ins Gras anstatt sich auf dem Weg abzuhocken und sie suchen sich normalerweise gern eine Stelle wo es schon nach Hund oder wer weiß was riecht.
Unser großer geht dabei am liebsten noch hinter einem Busch oder neben einem hohen Baum.
Klar hat das jeder unserer Hunde auch schon mitten in der Großstadt gemacht wenn alles betoniert war, aber dank Beutel die man ja wohl immer dabei hat....
Aber manche Leute gehen früh morgens und sind selbst noch am pennen, reißen ihren Hund strikte 100 Schritte vor und 100 Schritte zurück, anstatt mal zu warten bis der Wauzi eine passende oder interessante Stelle gefunden hat. Diese armen Hunde dürfen wahrscheinlich nicht mal am Waldrand in Ruhe eine Wildfährte abschnuppern - ich denke das ist von Graywolf gemeint.
Dann gibt es bei uns auch noch die Gassifahrer: Kombi auf, Hund raus und gewohnte Strecke abfahren. Die armen Kerle machen auch oft auf die Straße und versuchen dann das Auto wieder einzuholen. Wenn man das mit einem Laufhund "mal" zum Auspowern macht wenn das Rad kaputt ist oder um seine km/h zu messen, aber es sind auch bei uns immer die selben...
viele Grüße

das ist ja alles schön und gut aber wo hilft da ein verbot von kurzen leinen weiter??

ich finde die anfrage eher lächerlich und halte es für einen scherz... leute die es nicht interessiert werden ihre hunde auch an langer leine herumzerren, auch an langer leine nur kurz gassi gehen, auch an langer leine die hinterlassenschaften nicht wegmachen, .......

zudem haben mir die idioten oft viel zu lange leinen, wenn ich brav am rand gehe und meinen hund abschirme und dann ein blöder aggro hund an der 2,5m leine quer über den weg den affen macht und sich aufregt...10cm vor maditas gesicht und was uns noch bleibt ist ins gebüsch ausweichen :evil:
lotte

Beitragvon Fritz » Mi 16. Nov 2011 15:28

Beitragvon Graywolf Do 3. Nov 2011 11:11
Prima Forum,
erst mal ein Hallo an alle Mitglieder. Ich bin selber Hundehalter, aber
endlich kann ich mal meinen Frust loslassen!
Bei meinem morgenlichen Spaziergang muß ich erst mal mit einem Stock mind. 10 kleine! Hundehaufen vom Wald! Gehweg entfernen.
Zweifellos gehen da Muttis und Omis mit Ihrem Pinscher an einer 80cm langen Leine spazieren und lassen Ihren armen Köter nicht mal aufs Graß kacken. Nein, der Gehweg muß es sein.
Auch für kleine Hund gibt es Auszugleinen, die dem Hund wenigstens etwas Luft geben.
Nebenbei gesagt, ist es für den Hund eine Qual sich direkt neben seinem Herrchen oder Frauchen zu lösen.
:ide

Hallo,
nun möchte ich auch noch meine Meinung dazu geben .

Ich bin dafür möglichst ohne Leine auszukommen .
Warum soll ein Hund nicht an Orten wo der Hund nicht gefährdet ist, oder andere gefährden kann, auch frei laufen dürfen ? :?
Ich denke ,daß die meisten ,an den Freilauf gewöhnten Hunde ,sicherer mit allen Begegnungen zurecht kommen.
Die Ängste ihrer Halter übertragen sich häufig auch auf ihre Hunde.
Auch ihr Geschäft verrichten Freiläufer meist dezent im Gebüsch . :roll: :!:
Wenn die Hinterlassenschaften der Hunde nicht zu einer Überdüngung führen ,ist die Pflanzenwelt wohl ganz dankbar für solche Gaben . :P :idea:

Fritz. :lol:
Fritz

Beitragvon Sophia » Mi 16. Nov 2011 16:17

lotte hat geschrieben:zudem haben mir die idioten oft viel zu lange leinen, wenn ich brav am rand gehe und meinen hund abschirme und dann ein blöder aggro hund an der 2,5m leine quer über den weg den affen macht und sich aufregt...10cm vor maditas gesicht und was uns noch bleibt ist ins gebüsch ausweichen :evil:

Da kann ich dir nur beipflichten. Wenn (eher selten...) Ella an der Leine ist, dann ist diese kurz (ca. 1m ?) und sie hat sich bitteschön auf mich zu konzentrieren, es sei denn, ich gebe sie frei, dann wird aber auch nicht aller paar Meter markiert. Sonst (eher meistens...) läuft sie ohne.

Zum Thema Auszugleinen: Die eignen sich prima, um einem ((bevorzugt im Sommer, zur kurze-Hosen-Zeit) schööööne blutige, später nässende Striemen in die Kniekehlen zu ziehen...
Sophia

Beitragvon Tenni » Mi 16. Nov 2011 16:38

Meine Hund laufen meistens frei, saya verzieht sich ins gebüsch fürs geschäft, Nami bevorzugt es mitten auf dem Weg zu kacken (was ich natürlich wegmache)
sie hätte die möglichkeit, aber sie will nicht ins gras gehen^^

also nicht vorschnell urteilen
Tenni

Nächste

Zurück zu Erziehung