Ein Chi wirds werden^^

Ein Chi wirds werden^^

Beitragvon Tenni » Fr 4. Nov 2011 15:30

Hallo liebe Forianer

mein kleiner Oujo ist jetzt seit 7 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen und langsam fühlen wr uns wieder bereit wieder ein neues Familienmitgleid aufzunehmen.
Durch Oujo hat ich mich in Chihuahuas verliebt und hab mir vor einiger Zeit auf die Suche gemacht und bin jetzt auf eine Züchterin gestoßen die gerad einen Wurf Welpen hat. Die kleine (es wird diesmal eine Hündin) stammt aus einer super Zuchtlinie (alles bis zu den ur-urgroßeltern nachvollziehbar) und alle Tiere sind PL-frei und gesund (das war mir wirklich wichtg, da Oujo so krank auf die Welt gekommen ist)

Meine kleine Hündin ist die Größte im Wurf und wiegt mit ihren 4 Wochen schon 700 g, die kleine Schwester wiegt knapp die Hälfe (das Bild der Beiden nebeneinander ist schon genial). Sie ist eine Langhaar-Hündin in Schokotan und man sieht schon dass sie ordentlich viel Fell bekommen wird.

Die kleine mag es laut Züchterin garnicht hochgenommen zu werden, bei mir hat sie aber garnicht gejault und war ganz ruhig und ist dann auch irgendwann eingeschlafen.
Wir hatten sofort einen Draht zueinander, das hat auch die Züchterin gesehen, die sie eigentlich zu Zuchtzwecken behalten wollte, aber als sie gesehen hat, dass die Lütte sofort nen Draht zu mir hatte, hat sie sich entschieden sie mir zu geben.

Jetzt muss ich mir nur noch nen Namen aussuchen :D
Dateianhänge
7063jgn_23.jpeg
Das ist die Kleine mit 3 WOchen
7063jgn_23.jpeg (10.16 KiB) 8428-mal betrachtet
Tenni

Re: Ein Chi wirds werden^^

Beitragvon Whoopsy » Fr 4. Nov 2011 17:43

Ui, Babyboom im Forum :D Die langhaarigen gefallen mir tausendmal besser als die kurzhaarigen (wär hätts gedacht :D ). Die Farbe ist aber auch aussergewöhnlich oder?
Whoopsy

Beitragvon Tenni » Fr 4. Nov 2011 18:16

sie ist schon etwas seltener als andere, aber auch nicht außergewöhnliches mehr heute, außergewöhnlich finde ich immer noch die merle und gestromten chis

ich mag die LHs auch mehr, vor allem die Kleine wird wohl viel Fell haben, das sieht man jetzt schon mit 4 wochen, ganz die Mama
vor allem wird sie wahrscheinlich nicht so ein winziger chi, sondern ein schön kerniger =)
Und sie ist mein erster Welpe =)
Tenni

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 4. Nov 2011 19:05

Whoopsy hat geschrieben:Die langhaarigen gefallen mir tausendmal besser als die kurzhaarigen (wär hätts gedacht :D ).

:mrgreen: MIR auch,man ist eben vorbelastet!

Ich hätte gerne eine(n) black&tan Chihuahua,
ABER es ist tierisch schwer einen wirklich guten Züchter zu finden.
Das was als Chihuahua mit Papieren verkauft wird (für richtig viel Geld)
hat oft mehr etwas von einem Pinscher-Mix :evil:

An Merle sollten sich nur Züchter wagen,
die Ahnung von dem haben,was sie da tun!
http://littledarlings.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
ShortysFrauchen

Beitragvon Whoopsy » Fr 4. Nov 2011 19:13

Ohja Merle.... :evil: Die Gestromten gefallen mir übrigens auch nicht. Die sehen so unruhig und so früh alt aus.
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 4. Nov 2011 19:18

och süß die kleine.

wie gibt es jetzt merle auch bei den chis dann gibt es evtl. auch diese erbkrankheiten, oder? also nur eine frage, ist nicht als angriff gemeint.

man da gibt es ja einen richtigen welpenboom hier. da könnt ihr ja eine virtuelle welpengruppe hier aufmachen.

oh ist das schön.

mit welchem buchstaben muss denn der name beginnen?
Shiba-Rudel

Beitragvon Tenni » Fr 4. Nov 2011 19:33

sie ist ein B-Wurf, aber danach geh ich nicht^^ wird wieder ein japanischer Name

ja seh dasmit dem merle auch sehr kritisch, aber die farbschläge sind noch neu, daher kann man das mit den erbkrankheten noch nicht so genau sagen
versteh das nicht als angriff
Tenni

Beitragvon Tenni » Fr 4. Nov 2011 19:36

Petra
die Züchterin wo ich bin hat noch ne black/tan Hündin, sie züchtet aber nicht im VDH
Tenni

Beitragvon Jankomir » Fr 4. Nov 2011 20:23

wirklich - Babyclub wär gut :lol: :lol: .

Ich find die Chi's auch schön. Aber die Bolonkas haben es mir auch angetan. Unsere werden ja dann fast gleich groß ;) . Maddy hat jetzt mit 8 Wochen 800 g. Aber sie wird sicher länger wachsen. Die Chi's sind ja schneller fertig :lol: .

Viel Spaß und lass Dir das Warten nicht zu lang werden. Bei mir sind es jetzt noch 9 Tage. Oder 8,5 :lol: .

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Beitragvon Tenni » Fr 4. Nov 2011 20:45

bei mir dauert es noch ein paar wochen^^

ist ja erst 4 wochen. im gegensatz zu ihren geschwistern ist sie mit ihren 700 g ein kleiner Klops^^ die 1000 wird sie wohlnoch vor der 8 Woche knacken, kann mir nur recht sein^^

http://file1.npage.de/009935/49/bilder/fritzi1.jpg

das ist der Papa =) meine Kleine ist ein Tick dunkler, aber wird den Papa wohl sonst sehr ähnlich sehen

http://file1.npage.de/009935/49/bilder/030820110711.jpg

und das ist die Mama
Tenni

Nächste

Zurück zu Plauderecke