Hi,
Immer wieder tritt das Problem auf , unser Hund findet irgendwo etwas Freßbares und verschlingt dieses .
Auch schon bei anderen Gelegenheiten, trat auch bei meinem Hund immer wieder dieses Schwierigkeit auf.
Dieses Verhalten mancher Hunde ist nicht nur unerwünscht ,sondern kann auch sehr gefährlich sein .
Was soll und kann man dagegen unternehmen ? Wie geht Ihr da gegen vor ?
Um die zwingende Notwendigkeit ,etwas gegen so ein Verhalten zu unternehmen ,möchte ich Euch einmal mein Erlebnis schildern .
In einem Einkaufszentrum ging ich von hinten über die Parkhäuser und an den Laderampen vorbei in die Richtung der Hintereingänge , plötzlich zog mich mein Hund zur Seite und leckte am Boden herum .
Als ich stehen blieb,sah ich überall am Boden verstreut ,kleine blau-grüne Krümel herumliegen, etwa so groß wie Blaukorndünger .
Um die Geschichte abzukürzen , es war kein Dünger , sondern Rattengift aus so einem Metallkasten ,der durch ein Fahrzeug platt gefahren wurde und deren Inhalt nun überall verstreut herum lag .
Meinem Hund geht es auch eine Woche nach dem Ereignis noch gut , doch die Gefahr lauert überall .
Fritz .