|
von corina2 » Fr 16. Dez 2011 21:51
Halo ,einen schönen guten Abend! Ich bekomme am Montag meinen Welpen, die aber erst am 24,12, 8 Wochen alt wird. Das hat mir nicht unbedingt zugesagt, ich hätte sie mir lieber erst am ersten oder zweiten Feiertag geholt, denn dann hat sie ihre 8 Wochen auf den Buckel Aber auch mein Ta. findet es nicht schlimm, diese paar Zage machen den Kohl auch nicht fett, wie man so sagt, Denn der Züchter muss noch am Dienstag ins Krankenhaus.Aber das nur nebenbei. Was ich will; ist das,dass mir maal jemand einen Rat geben kann. Meine vorherigen 3 , die ich mir auch mit 8 Wochen ins Haus holte, da hatten wir immer irgendwelche hunde hier in der Umgebung, wo man sagen konnte,OK, dieser wäre gut, zum spielen, aber nun haben wir hier keine ähnlchen mehr, nur Rabauken und Beisser. Daher woolte ich wissen, ist es irgendjamanden bekannt, wo icch mit meinen Hund hin kann, wo diese ein bischen Kontakt bekommt und ihr aber von den erwachsenen Hunden gezeigt wird, " Halt bis hier her und nicht weiter"Das Erziehen und die Ausbildung, die übernehme ich wieder alleine. Das hat bei den anderen dreien auch wunderbar geklappt, Ich hatte sie mir auf meine Behinderung hin ausgbildet, zB alles aufheben, die Tür zu ziehen, auf knöpfe drücken, Telefon holen, wenn ich einkaufen war, holte sie mir die Ware aus meinen Schlüpfsack und gab diese der Verkäuferin.usw. Ich wäre dankbar wenn ihr mir da witerhelfen könntet. Meine Suche hier, blieb bis jetzut Erfolglos Gruß Elke
-
corina2
-
von Whoopsy » Fr 16. Dez 2011 22:12
Gute Hundeschule?
-
Whoopsy
-
-
von ShortysFrauchen » Fr 16. Dez 2011 22:24
Nur mal so nebenbei, der Welpe wird VIEL zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt! DAS sollte ein guter Züchter wissen und wenn man ins KH muß,sollte man nicht züchten! (spreche da aus eigener Erfahrung!)
-
ShortysFrauchen
-
von Pudelfan » Fr 16. Dez 2011 23:18
ShortysFrauchen hat geschrieben:Nur mal so nebenbei, der Welpe wird VIEL zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt! DAS sollte ein guter Züchter wissen und wenn man ins KH muß,sollte man nicht züchten! (spreche da aus eigener Erfahrung!)
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Die drei Tage sind nicht so schlimm und nicht VIEL zu spät. Man kann es auch übertreiben. Es ist nun mal normal, daß Welpen ab dem Alter von 8 Wochen abgegeben werden. Und was soll der blöde Satz, wenn ein Züchter weiß, daß er ins Krankenhaus muß, dann sollte er nicht züchten. Eine Hündin trägt ca. 63 Tage, da muß er am Anfang noch gar nicht gewußt haben, daß er ins Krankenhaus muß. So was kann manchmal ganz schnell gehen. @ Elke Wo wohnst du denn? Gruß Uta mit Bonny und Buffy
-
Pudelfan
-
von Hansini » Sa 17. Dez 2011 12:36
Whoopsy hat geschrieben:Gute Hundeschule?
Danke, Danke, Danke. Uta, ein guter Züchter hat für solche Dinge Vorkehrungen getroffen, weil es in der Natur eines GUTEN Züchters liegt zu planen. Ein GUTER Züchter gibt nicht früher ab, egal ob drei oder einen Tag vor 8 Wochen.
-
Hansini
-
von ShortysFrauchen » Sa 17. Dez 2011 14:20
UND ein guter Züchter gibt die Hunde ab der 10.Woche ab! Die Achtwochenabgabe ist überholt ............ Klar kann es "schnell" gehen,das man ins KH muß, aber auch da hat ein seriöser Züchter eine Alternative im Hintergrund! Pudelfan hat geschrieben:Sorry, aber das ist doch Quatsch. Die drei Tage sind nicht so schlimm und nicht VIEL zu spät. Man kann es auch übertreiben. Es ist nun mal normal, daß Welpen ab dem Alter von 8 Wochen abgegeben werden.
Ich gehe davon aus,das du kein Züchter bist?! Denn ein Züchter würde es nicht als "Quatsch" bezeichnen, wenn Welpen NUR 2-3 Tage früher abgegeben werden. Manchmal geht es tatsächlich nur um einen oder zwei Tage, die der Welpe noch bei seinem Rudel "braucht"! *sorry*ist OT
-
ShortysFrauchen
-
von Pudelfan » Sa 17. Dez 2011 17:12
ShortysFrauchen hat geschrieben:UND ein guter Züchter gibt die Hunde ab der 10.Woche ab! Die Achtwochenabgabe ist überholt ............ Klar kann es "schnell" gehen,das man ins KH muß, aber auch da hat ein seriöser Züchter eine Alternative im Hintergrund! Pudelfan hat geschrieben:Sorry, aber das ist doch Quatsch. Die drei Tage sind nicht so schlimm und nicht VIEL zu spät. Man kann es auch übertreiben. Es ist nun mal normal, daß Welpen ab dem Alter von 8 Wochen abgegeben werden.
Ich gehe davon aus,das du kein Züchter bist?! Denn ein Züchter würde es nicht als "Quatsch" bezeichnen, wenn Welpen NUR 2-3 Tage früher abgegeben werden. Manchmal geht es tatsächlich nur um einen oder zwei Tage, die der Welpe noch bei seinem Rudel "braucht"! *sorry*ist OT
Ah ja, wenn du kurz vor dem Blinddarmdurchbruch stehen würdest und die Gefahr bestände, daß du verrecken würdest, würdest du natürlich lieber verrecken, als den Welpen 3 Tage früher abzugeben. Ich finde nicht, daß es uns zusteht, diesen Züchter zu verurteilen, da wir die Verhältnisse nicht kennen. Und das mit der 8 Wochenabgabe ist nicht überholt, es ist überall noch gang und gäbe. Sicherlich kommt es auf die Rasse an und es gibt sicherlich Rassen, wo die Welpen in dem Alter noch nicht reif zur Abgabe sind, aber man darf doch nicht alles über einen Kamm scheren. Gruß Uta mit Bonny und Buffy
-
Pudelfan
-
von Hansini » Sa 17. Dez 2011 17:17
Uta, darum geht es nicht. Ein GUTER Züchter hat für solche Notsituationen einen Notfallplan, sonst ist er aus meiner Sicht kein guter Züchter.
-
Hansini
-
von ShortysFrauchen » Sa 17. Dez 2011 17:22
Oh je Uta Mal kurz und knapp: Ich war,um DEINE Wortwahl zu nutzen, schon "kurz vorm Verrecken" und mußte meine Hunde unterbringen ........... (sogar für über EIN Jahr!) Zum Glück hatten wir zu dieser Zeit keine Welpen und selbst wenn,wären die Babys MIT ihrer Mutter sehr gut untergebracht worden. Noch Fragen,ich hoffe nicht!
-
ShortysFrauchen
-
von Pudelfan » Sa 17. Dez 2011 17:23
Der beste Notfallplan nützt aber nichts, wenn er nicht eingehalten werden kann. Weißt du was da geschehen ist? Nein, also, finde ich trotzdem nicht, daß es uns zusteht, darüber zu Urteilen.
Gruß Uta mit Bonny und Buffy
-
Pudelfan
-
Zurück zu Erziehung