vorhautentzündung

Re: vorhautentzündung

Beitragvon kirsche » Di 27. Dez 2011 11:38

wollt nur mal ein kurzes update geben: die absonderung ist besser geworden, allerdings war in der nacht von vorgestern auf gestern ein, ich würde sagen fleischwasserfarbener, ca 1/2 handtellergroßer, fleck dort, wo er geschlafen hat. habe heute abend einen termin bei meiner tierärztin, sie vermutet ein prostataproblem...
@ hansini: dann hattest du wohl (leider) recht...

falls sich der verdacht bestätigt, werde ich ihn wohl kastrieren lassen.

lg
kirsche

Beitragvon Hansini » Di 27. Dez 2011 11:42

Mach Dir keine Sorgen. Es ist früh genug erkannt worden.

Würde genauso handeln wie Du.
Hansini

Beitragvon kirsche » Di 27. Dez 2011 12:45

sorgen mache ich mir nicht direkt, da es nur gering blutig war und er sich auch sonst normal verhält und auch keine schmerzäußerung zeigt, aber ich ärgere mich, da ich ihn erst seit 4 wochen habe, er mir als gesund verkauft wurde. im endeffekt hatte er flöhe, war nicht geimpft, teilweise verfilzt, hatte steinharte filzknoten zwischen den pfoten, so lange krallen, dass einzelne zehen schon seitlich standen und jetzt das...der kerl ist ein echtes geldschwein...
kirsche

Beitragvon Hansini » Di 27. Dez 2011 12:50

Prostataproblematiken müssen dem Vorbesitzer nicht unbedingt bekannt gewesen sein.

Hunde Geldschweine? Da kann ich ein Lied von singen. Für das was Felix mich gekostet hat, könnte ich einen Kleinwagen kaufen, aber welcher Kleinwagen hat schon so schöne Scheinwerfer wie Felix Augen?
Hansini

Beitragvon kirsche » Di 27. Dez 2011 15:53

ich hab mal ausgerechnet, wie viel mich meine ratten in 2 jahren gekostet haben, ich bin bei 1000 euro rausgekommen :shock:
klar kriegt er die behandlung, die er braucht, aber als auszubildende hab ichs nicht grade dicke, von daher schmerzt und ärgert es mich doppelt...mal gucken, was die tierärztin gleich sagt...
kirsche

Beitragvon kirsche » Di 27. Dez 2011 19:24

henry hat ne prostatavergrößerung, aber alles weich und symetrisch, kriegt jetzt 7 tage lang ypozane...
kirsche

Beitragvon Hansini » Mi 28. Dez 2011 14:10

Das ist die übliche Behandlung, wenn die Beschwerden noch nicht massiv sind. Leider befürchte ich, wird es irgendwann wieder kommen.

War bei Felix auch so. Vor ein paar Wochen wurde er chemisch kastriert, weil er für eine OP zu alt ist.
Hansini

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung