Leo würgt und übergibt sich

Re: Leo würgt und übergibt sich

Beitragvon Leonie » Mo 22. Sep 2008 11:23

Das war 'ne Nacht :(

Leo hatte gestern abend irgendwann wieder mit dem Würgen angefangen. Er würgt dann diesen Magenschleim hoch, schluckt ihn aber sofort wieder.

Diese Nacht hat er immer wieder heftig gewürgt. Ich hab dann sein Körbchen ganz neben mein Bett gezogen und konnte ihn dann ganz gut beruhigen, in dem ich ihm meine Hand mit leichtem Druck auf den Bauch legte. Aber viel geschlafen haben wir beide nicht.

Er muss immer wieder würgen, meistens schaffe ich es, das er nicht kotzen muss, aber manchmal steigert er sich dann doch in einen richtigen "Anfall".

Wir werden heute nachmittag mit ihm zum Doc fahren, weil wir doch mal wissen wollen, was mit ihm ist.

Was ich noch interessant finde, ist, das er immer sofort würgen muss, wenn er sich seinen Schniedel geleckt hat, was er im Moment relativ oft macht. Den Zusammenhang kann ich aber noch nicht ganz erkennen.

liebe Grüsse,
eine müde Leonie und ein geschaffter Leo
Leonie

Beitragvon Carmen » Mo 22. Sep 2008 12:24

Hmm...klingt echt nicht gut!...Wünsche dem leo gute Besserung und dir ne bessere nächste Nacht...ich hoffe, du gibst gleich bescheid, wenn du mehr weisst?
Carmen

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 22. Sep 2008 12:54

Er muss immer wieder würgen, meistens schaffe ich es, das er nicht kotzen muss

Wenn er was erbrechen MUSS,sollte es auch rauskommen "dürfen"!
Wir werden heute nachmittag mit ihm zum Doc fahren

Ich würde aber nicht ehr ZU lange warten!
wenn er sich seinen Schniedel geleckt hat, was er im Moment relativ oft macht

Lass vom TA abklären,ob er eine Penisentzündung hat!
ShortysFrauchen

Beitragvon Leonie » Mo 22. Sep 2008 17:29

ShortysFrauchen hat geschrieben:
Er muss immer wieder würgen, meistens schaffe ich es, das er nicht kotzen muss

Wenn er was erbrechen MUSS,sollte es auch rauskommen "dürfen"!

Das kennst Du doch bestimmt, man übergibt sich und irgendwann kommt nur noch "Galle". Genauso war es bei Leo. Ich hab ihn einfach beruhigt, so das es nicht zum kotzen gekommen ist, weil das schliesslich sehr unangenehm und anstrengend für ihn ist und seine Speiseröhre sehr reizt.

Aber ganz davon abgesehen geht es ihm viel besser. Er hat in den letzten Stunden viel geschlafen und immer seltener gewürgt. Eigentlich nur noch, wenn er sein Fell geleckt hat. Darum haben wir ihn dann einfach mal gebadet (da hätten wir mal früher drauf kommen sollen) und interessanterweise geht es ihm seitdem bedeutend besser. Er ist viel besser drauf, ist grad bei seiner Runde viel vitaler rumgehüpft, eigentlich so wie immer. Wer weiss, was er an seinem Fell hatte? Vielleicht Pflanzenschutzmittel oder sowas?!

Ich koche ihm gerade Reis und hab mir ein Gläschen Babymöhrchen besorgt. Ich werde ihm mehrere kleine Portionen geben, weil er Riesenhunger schiebt und sonst nur schlingt.

Aber ich kann euch sagen, ich bin so erleichtert, das es ihm besser geht. Ich hoffe *auf Holz klopf* das es auch so bleibt.

liebe Grüsse,
Leonie mit Leo
Leonie

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 22. Sep 2008 19:18

na da hoffe ich für euch, dass es das wirklich war.
Shiba-Rudel

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 22. Sep 2008 19:19

Und du warst nu doch nicht beim TA? :o

Unser TT-Rüde war auch sehr magenempfindlich,beim Erbrechen bekam er Vomex A-Zäpfchen.
Meine Tochter hat das als Kleinkind schon bekommen und vom TA hatte ich das OK.
Hat IMMER super geholfen!
ShortysFrauchen

Beitragvon Leonie » Do 25. Sep 2008 13:49

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal zurück melden. Leo geht es wieder gut. Er hatte noch zwei Tage leichte Probleme, die aber auf die Reizung durch das Erbrechen zurückzuführen war.

Er ist wieder richtig fit und super drauf, hat sehr viel Spass am Leben und geniesst vor allem jede Mahlzeit in vollen Zügen :lol: er war ja schon vorher ein Fresssäckchen, aber im Moment kriegt er nicht genug.

Wir sind unglaublich froh ihn so zu sehen.

Noch mal Danke für Eure lieben Ratschläge und Tips, sie haben mir sehr geholfen.

liebe Grüsse,
Leonie und Leo :)

http://i171.photobucket.com/albums/u282/DestyCologne/Leo11.jpg
Leo bei seiner Lieblingsbeschäftigung ;)
Leonie

Beitragvon Whoopsy » Do 25. Sep 2008 14:36

Gott sei Dank. Da leidet man selber immer mit gell? Weisst Du denn jetzt, an was es gelegen hat?

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 25. Sep 2008 14:40

schön zu lesen, dass es wieder vorbei ist.
Shiba-Rudel

Beitragvon Leonie » Do 25. Sep 2008 14:55

Ich denke, er hat sich einfach heftig den Magen verdorben, wir vermuten das Käsebrot bei meiner Schwiegermutter (ja, ich weiss, Asche auf mein Haupt).

Er hat sich ja ziemlich heftig und öfters übergeben, und weil er, wie viele seiner Art, Probleme mit dem Atmen hat und dann alles sehr gereizt war, hatte er wohl danach diese Probleme.

Wir haben ihn aber natürlich zur Zeit sehr im Auge und achten auf sein Verhalten. Falls es noch mal auftreten sollte, oder was anderes dazu kommt, fahren wir sofort zum TA.

Aber zum Glück geht es ihm wieder richtig gut und ja, ich leide immer unglaublich mit, mein Mann auch. :( Ich hab die Nächte kaum geschlafen und bin bei jedem Mucks von ihm wach geworden.

Daher geniesse ich jetzt umso mehr meinen quietschfidelen und fröhlichen Schatz :)
Leonie

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung