Frisst nichts :/

Frisst nichts :/

Beitragvon Mila92 » Di 10. Jan 2012 02:16

Hi Ihr da,
Ich habe ein kleines Problem.....:/
Und zwar ist meine Jack Russel/Pinscher Hündin ( ja ich weiß krasse mischung ;) ) Ziemlich dünn :( ( nicht unterernährt. Aber schon an der grenze ).... Es ist mir schon etwas unangenehm an der straße angehalten zu werden und gefragt zu werden, ob ich meinem hund nix zu essen gebe :/ .
Naja dabei kriegt sie ziemlich gutes futter....:/ sie bekommt nass und trocken futter.... Ich füttere sie 3 mal am tag.....meistens nach dem gassi gehen. Allerdings frisst sie nur eine portion immer ganz auf! Die anderen beiden.....naja da wird mal kurz dran geschnuppert..... :evil: auf jedenfall nehm ich es ihr nach 10-15min. meistens weg.....
Sonst bekommt sie ihren kauknochen oder pansen....
ich hätte einfach nur gerne, dass sie etwas zu nimmt.....
Vielleicht habt ihr ja ne idee :)
Lg die Mila
Mila92

Re: Frisst nichts :/

Beitragvon Tenni » Di 10. Jan 2012 02:59

Hallo Mila

wieviel wieg sie denn und welches Futter fütterst du genau?
Kalorienbomben sind Pferdefleisch und gekutterte Hähnchenhaut ;)

Hab auch so nen Hund der locker noch ein halbes Kilo vertragen könnte, die kann ich nur mit solchen kalorienbomben auf ihr gewicht halten. Ich bin auch die tierquälerin daher in der Gegend. Fütter meinen Hund ja nicht :lol:
Mir ist das mittlerweile echt egal, da ich es ja besser weiß
Tenni

Beitragvon Pudelfan » Di 10. Jan 2012 10:57

Ja, eine von meinen könnte auch mehr vertragen. Sieht man Gott sei Dank wegen des langen Fells nicht. Mir hat jetzt jemand gesagt, ich sollte es mal mit mit Butter vermischten Nudeln probieren. Habs aber noch nicht gemacht, so daß ich da noch nichts berichten kann.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon Jankomir » Di 10. Jan 2012 12:04

Ist sie entwurmt? Gib doch mal Kotproben ab, daran kann es auch liegen.

Allerdings gibt es bei Tieren wie beim Menschen gute und schlechte Futterverwerter. Wenn sie gesund und munter ist, täglich ihre Häufchen macht und auch das Fell gut aussieht würd ich mir daraus nichts machen.

Ich bin ja BARFer, da kann man mit Kohlenhydraten das Gewicht puschen. Gib ihr doch mal Butterflöckchen auf das Nassfutter. Das fressen die Hundis sowieso gern. Haferflocken kannst Du auch untermischen.

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Beitragvon colito » Di 10. Jan 2012 18:19

hallo mila,

wie alt ist denn der hundi ???
weil ehrlich wo ich meinen tolstoi bekommen habe, der wollte auch nicht alles, jeder hat gesagt der ist zu dünn, der bekommt nix, dabei hat sich tolstoi immer wohl gefühlt...

ich habe ihn dann schoen , mit hühnerherzen, mägen, leber gefüttert aber er hat wirlich erst zugenommen, wo er dann 3 jahre alt war, ist heute noch nicht der "dicke" aber schon 12 jahre alt, er setzt halt einfach nicht an, aber ist einigermassen gesund und so soll es sein.

nicht verunsichern lassen , wenn der hundi frisst, ist doch o.k. lasse dich nicht verrückt machen, von leuten, der ist zu dünn oder sonstwas, wenn er sonst gesund und fröhlich ist, dann ist das o.k. ehrlich ich lebe schon ewig damit.

nur wenn er leidet und garnichts isst, dann musst halt gehen und dann bekommst vom tierarzt hills diat und das frisst fast jeder.....umstritten, aber es hilft,weil fast jeder hundi mag

elo und schlanker tolstoi und dicki mädels, hi
colito

Beitragvon Mila92 » Di 10. Jan 2012 20:03

Huhu,
Danke für eure lieben worte....
Naja Sie ist total fit und verspielt....Entwurmt und geimpft wird sie regelmäßig.....
Kodprobem habe ich auch schon abgeben.... Es ist alles ok. kein anzeichen auf Würmer oder andere Parasiten. :!:
Das komische ist selbst Leberwurst mag sie nich,wenn ich sie vorher nicht auch gegessen habe :shock:
Sprich ich muss eigentlich immer vorkosten, damit sie weiß, dass man es essen kann.....( hört sich blöd an. Aber so kommt es mir vor :( )

LG die Mila :mrgreen:
Mila92

Beitragvon Tenni » Di 10. Jan 2012 20:08

:lol: :lol: :lol:

sie wird ja königlich behandelt bei dir :lol:
Tenni

Beitragvon colito » Di 10. Jan 2012 20:15

hahah, also ich hätte nie magen, herz oder lunge probiert.......

nein mila, ich glaube du bist auf dem richtigen weg, lasse dich nicht von hund erziehen und sehe halt zu das du mal dazu kommst normal zu füttern und wenn nicht gewollt, dann probierst halt nochmal,
das wird schon... auch tolstoi ist nie verhungert, aber irgendwann hat er halt mal normal gefressen.

also, ich meine hinstellen, wenn nicht will, wegnehmen, wieder geben und joo dann geht das dann halt mal..

wobei zunehmen tut er immer noch nicht.....auch heute noch nicht, aber er ist tierarzt liebling, schlank und schön....

liebe gruesse

elo
colito

Beitragvon Mila92 » Di 10. Jan 2012 20:19

Tenni hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

sie wird ja königlich behandelt bei dir :lol:

Anders gehts ja hier nicht :lol:
naja gut, da bin ich beruhigt,wenn Ihr auch erfahrung damit habt, dass ist das ja alles ok.
Sie frisst ja....nur nicht so unglaublich viel....Das Top Model :?

danke ihr lieben :)
Mila92

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 10. Jan 2012 23:43

Wenn beim TA wirklich ALLES (Leber,Milz) untersucht wurde,
auch das große Blutbuld total OK ist,
dann würde ich mir das Futter mal genau angucken!

Was fütterst du denn?
ShortysFrauchen

Nächste

Zurück zu Erziehung