Wir sind neu aus DN

Re: Wir sind neu aus DN

Beitragvon Kiara » Di 23. Sep 2008 22:55

Elo, hier muss ich mich mal diplomatisch dazwischen stellen: Ich durfte MacHovi und Yaspar ja persönlich kennenlernen und bin sicher, sie ist eine der letzten, die ihren Hund abschieben würde, egal weswegen. Und ihr geht es doch nicht darum, Mischlinge abzuwerten, sondern darauf aufmerksam zu machen, dass man sich seinen Züchter sehr gut aussuchen sollte, wenn man denn einen Rassehund haben möchte.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Wir sind neu aus DN

Beitragvon MacHovi » Di 23. Sep 2008 23:16

tolico hat geschrieben:bitte nicht immer auf die mischis schimpfen, ich lasse auch jeden züchter leben, aber die sind wie man hier schon oft gesehen hat auch nicht ohne.....


Hallo Elo,

bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht auf die Mischies geschimpft, das würde ich nie tun, nicht nur weil Mischies auch von irgendwelchen gezüchteten Rassehunden abstammen, sondern weil es Hunde sind und ich eigentlich Hunde mag, egal welcher Rasse sie angehören.

Für meine Arbeit und mich brauche ich aber nicht irgendeinen niedlichen Hund, sondern einen, der sich auch für diese Arbeit eignet und dazu geht es eben nicht mit der ""Wundetüte" Mischling. Aber bitte auch nicht alle Züchter über einen Kamm scheren! Es gibt auch hier solche und andere. Wir haben uns auch einige Zuchtstätten angesehen und sind betroffen wieder abgefahren, das waren eben die anderen. Und deswegen sage ich ja, vorher informieren und kritisch durchleuchten.

Soeben habe ich mit meiner Hundeplatzfreundin telefoniert, die ihren "reinrassigen VDH-Hund" von einem Vorbesitzer abgeholt hat, der ihn -damals war die Hündin 5 Monate alt - angekettet an einem Deckenhaken in einem Zimmer eingesperrt hatte. Der Hund war völlig verhaltensgestört. Es gibt eben auch solche und andere Hundebesitzer, die sich nicht mehr anders helfen konnten und den Hund einfach wegsperrten. Davon sind wir doch hoffentlich meilenweit entfernt. Da sei uns ein Forum davor :roll:
Ich bin aber auch nicht jemand, der sich einen Welpen auf dem Polenmarkt von einem Massentiervermehrer holt, nur weil mir der Hund Leid tut.

liebe machovi, ich hoffe du bekommst mal auch mit deinem schon ausgesuchten und speziellen hund keine problem wenn er älter ist, wäre schade... weil was passiert dann ????


Mein erster Hund, mit 14 Monaten abgeschobener Gebrauchshund, hatte schwere HD (Stufe D). Mein zweiter, verhaltensauffällig und wegen Baby mit 2,5 Jahren abgeschoben, ebenfalls (linksseitig HD-D), zusätzlich war er herzkrank, der erste ist 12,5 Jahre alt geworden, der zweite 13,5 Jahre alt. Beide Hunde waren "reinrassig", aber von irgendeinem Feld-Wald- und Wiesenvermehrer und ich habe beide geliebt und bin regelmäßig 100 km zu meinem alten Tierarzt nach Hambrug gefahren, um sie optimal zu versorgen. Nun wollte ich mal einen Hund aus einer HD-freien Zucht. Dass er hoffentlich auch sonst noch gesund ist, hoffe ich sehr, denn er wird sehr geliebt und er ist auch absolut lieb zu allen. Du kannst sicher sein, dass wir alles für ihn tun würden und ich habe noch nie einen Euro eingespart, wenn es um die optimale Versorgung meiner Tiere ging. Ich bin nie ohne meinen Hund in den Urlaub gefahren und mein größter Wunsch ist es, dass sie bei mir/uns glücklich sind, und dafür tun wir alles.

Hallo Evelyn
:roll: :roll: :roll:
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Wir sind neu aus DN

Beitragvon MacHovi » Mi 24. Sep 2008 08:39

tolico hat geschrieben:wobei (ich kann es ja nicht lassen) der dobi vom züchter hier, hört weniger wie meine drei zusammen, :lol: :lol: und das ist wirklich adel vom feinsten....


Hallo Elo,
Eine gute Erziehung wurde auch meinem nicht mit der Welpenmilch verabreicht. Dafür arbeiten wir täglich. Adel reicht eben nicht, eine gute Abstammung ist auch nicht alles, nur der Boden, den der Züchter beeinflussen kann, auf dem die Erziehung durch eine gute Mutterhündin und später dann durch den neuen Besitzer aufbaut.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Wir sind neu aus DN

Beitragvon Kiara » Mi 24. Sep 2008 08:49

tolico hat geschrieben:hi, liebe, gelle wenn wir hier wie schon mal beschrieben moderatoren hätten, dann sollte evelyn einer sein, wiel sie ist einfach so voll diplomatisch und voll lieb :P

Danke für die Blumen :oops:

Ich liebe meinen Mischling auch, aber ganz ehrlich, hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich mir keinen Schäferhund-Mix geholt. Eigentlich bin ich der totale Boxer-Mensch. Und doch sind die meisten Mischlinge einfach die hübschesten, klügsten und lustigsten Hunde 8-)
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Wir sind neu aus DN

Beitragvon SaKiGuNi » Do 25. Sep 2008 16:56

Hallo miteinander!

Ich lese hier, informiere mich im I-Net über verschiedene Rassen, durchforste sämtlichen Lesestoff in den Zeitungen, schaue in den Inseraten und auch regelmäßig auf die Homepage des Tierheimes. Und ehrlich muss ich gestehen, dass mir im MOMENT der Kopf qualmt, weil mir in dem nur noch das Thema Hund schwirrt. :shock: Heißt NICHT, dass wir uns definitiv keinen Vierbeiner zulegen möchten, aber momentan möchte ich erstmal ein bisschen Ruhe in meine Gedanken bringen und es ein bisschen dem Zufall überlassen, wann der "richtige" Zeitpunkt für einen Hund da ist. Sicherlich gibt´s den meistens nie, dennoch ist es mir gerade viel zu viel Info. Versteht ihr wie ich meine? :|

Wenn wir uns für einen für uns passenden Hund entschieden haben, werden wir uns sicherlich weiter darüber informieren, bzw. speziell über ihn.... Ernährung, Erziehung, Kosten und was allem dazu gehört. Irgendwie warte ich immer noch auf diesen "Klick". :!: :?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und es tritt kein Missverständis auf. ;)
Natürlich werde ich trotzdem weiterhin hier lesen und schreiben, wenn ich was beitragen kann, auch wenn das Thema Hund grade bei mir auf "Eis" liegt.

Liebe Grüße und Danke an euch, Sandy (die sich irgendwie in die süße Akira verliebt hat :oops: )
SaKiGuNi
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 16. Sep 2008 14:49
Wohnort: zwischen Köln und Aachen

Re: Wir sind neu aus DN

Beitragvon MacHovi » Do 25. Sep 2008 21:54

Hallo Sandy,

das ist eine gute Entscheidung, erst einmal alles sacken zu lassen. Der richtige Zeitpunkt kommt, da kannst du sicher sein, irgendwann. Und dann weißt du, das ist die richtige Entscheidung. Die so genannten Bauchentscheidungen, die lange Zeit hatten vorbereitet zu werden, sind langfristig die tragfähigsten, so hat eine Studie aus Holland ergeben. Also, lass dir Zeit. Wir tun das auch im Moment, denn seit 3 Monaten sind wir ihne Katze, weil unsere Luzi mit 19 Jahre jetzt von uns gegangen ist. Aber irgendwie kann ich den Gedanken an einen kleinen Stubentiger noch nicht in konkrete Aktivität umsetzen. Es braucht eben alles seine Zeit.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste