positiver Einfluss von Welpen auf Althunde

Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

positiver Einfluss von Welpen auf Althunde

Beitrag von Tenni »

Hallo Fories

ich überlege seit ner Woche ob Maho positiven EInfluss auf den Ernährungszustand meienr Althunde haben könnte
Gerade nami ist eigentlich ein Hungerhacken der extraklasse, obwohl sie gesund ist und hochwertig ernährt wird
Ich hab sie auch nicht anders gefüttert, weil sie mit der momentenen fütterung ihr Gewicht immer gut gehalten hat

Jetzt ist Maho seit 2 1/2 Wochen hier und Nami nimmt zu. Sie hat gerade ein richtiges Traumgewicht, man sieht keine Rippe und die hüftknochen ragen auch nicht vor. So ein gutes Gewicht hatte sie wirklich noch nie
Ich freu mich darüber sehr und bin erstaunt. Liegt das wirklich an Maho? Nami liebt die Lütte und umtüdelt sie viel
Doch wie kan das sein, dass sie ihr Futter plötzlich besser verwertet?
Saya hat auch ein klein wenig zugenommen, aber bei weiten nicht so viel wie Nami

Hat hier auch jemand Erfahrungen diesbezüglich?
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: positiver Einfluss von Welpen auf Althunde

Beitrag von Whoopsy »

Hmmm nee bzw. nicht direkt mit zunehmen. Bis zum Anfang unserer "Hundekarriere" hatten wir ja immer zwei Hunde. Unix war unser Ersthund und sehr futtermäkelig. Teilweise hat sie nur eine halbe Tasse am Tag gefressen. Kaum war der Welpe da hat sich das schlagartig geändert. Der Futterneid treibts halt rein.

Whoopy (sie war 12,5 als ein Welpe dazu kam) ist aber durch Easy nochmal richtig aufgelebt. So ein Welpe kann oft ne Verjüngungskur sein ;)
Isabel
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: positiver Einfluss von Welpen auf Althunde

Beitrag von Isabel »

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, die auch Marion beschreibt.

Seit Emmi bei uns ist, frisst Roco z.B. Dinge, für die er vorher nicht zu begeistern war. So nach dem Motto "bevor sie es bekommt, fresse ich es lieber". Zum Beispiel ist das der Fall bei trockenen, harten Hundekeksen und rohen Innereien.

In wie weit sich aber die Verwertung beeinflussen lässt!? - Keine Ahnung!
Vielleicht hat sich durch die Gesellschaft der Welpen einfach ihr allgemeines Wohlbefinden verbessert...
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: positiver Einfluss von Welpen auf Althunde

Beitrag von Tenni »

Ich kann euch das mal zeigen vergleichweise.
das ist ca. 1/2 kg Unterschied
Dateianhänge
Nami heute
Nami heute
Nami im Sommer
Nami im Sommer
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: positiver Einfluss von Welpen auf Althunde

Beitrag von Whoopsy »

Ui, wobei sie immer noch seeehr schlank ist!
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: positiver Einfluss von Welpen auf Althunde

Beitrag von Tenni »

Durch den podencoanteil wird sie wohl immer schlank sein, aber im Moment ist sie immerhin nicht mager, wie ich es sonst gewohnt bin
ich hoffe das bleibt :D
Sophia
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: positiver Einfluss von Welpen auf Althunde

Beitrag von Sophia »

:mrgreen: ich finde nach wie vor ihre Ohren toll !! Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Hund ein halbes Kilo zu wenig wiegt.

hm.., wenn sie nicht kastriert ist, vielleicht wird ja durch den Welpen das "Versorgungsprogramm" angeschaltet, was irgendwie den Stoffwechsel beeinflussen könnte...?! Aber ist schon weit hergeholt. :?
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: positiver Einfluss von Welpen auf Althunde

Beitrag von Tenni »

sie ist kastriert :mrgreen:
Sophia
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: positiver Einfluss von Welpen auf Althunde

Beitrag von Sophia »

äääh - doof .... :mrgreen: obwohl.... naja, östrogen ist ja auch nicht alles.... :|
Isabel
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: positiver Einfluss von Welpen auf Althunde

Beitrag von Isabel »

Tenni hat geschrieben:Durch den podencoanteil wird sie wohl immer schlank sein
Kommt sie denn ursprünglich aus Spanien oder sind Elterntiere bekannt?
Ich finde, sie hat eine tolle Figur... wie hoch ist sie denn?
Antworten