KINDERKACKE

KINDERKACKE

Beitragvon Lea » Fr 26. Sep 2008 09:31

so liebe leute, nachdem mir ja in einem anderen thema "verboten" wurde zu schreiben, schreib ichs jetzt hier (Liebes, ich streite nicht, ich finde nur, dass es Dir nicht zusteht, für andere Leute zu antworten.
Man muss nicht in jedem Thread seinen Senf dazugeben, oder?)

also, danke an alle, die hier im forum sind um zu helfen und sich auszutauschen
alle die nur hier sind um sich gegenseitig zu zitieren, die wörter anderer auseinanderzupflücken um einen streit vom zaun zu brechen der niemandem hilft und auch nichts bringt aber so "lustig" ist, weil man dann übers internet seinen frust am alltag auslassen kann: ihr zerstört dieses forum
das was hier in der letzten zeit abläuft und immer schlimmer wird- ist meines erachtens, jepp, der name des themas sagts schon- kinderkacke
ich lasse mich auch hier nicht abwertend als, "liebes" oder keine ahnung was bezeichnen so auf die art, kleine halt den mund, denn genau das war gemeint
auf das habe ich absolut keine lust, bisher war hier ein forum zu finden, wo man sich auch mal grundsatzdiskussionen liefern konnte- aber anscheinend hat sich das in die richtung geändert, dass man jetzt nur noch über einzelne wörter oder sätze streitet und den sinn dahinter, oder wie etwas gemeint war/sein hätte können absichtlich ignoriert, denn dann wäre es ja nicht so einfach etwas einfach um des streitens willen herauszukopieren und dann als vorwurf und vorwand für eine weitere unnötige attacke zu verwenden
also hiermit nochmal:
tschüss, viel spaß noch mit euren vierbeinern und danke an diejenigen die mir immer mit rat zur seite gestanden haben
lg
andrea und lea
Lea

Re: KINDERKACKE

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 26. Sep 2008 10:28

Hab dir ne PN geschickt! ;)
Denk mal drüber nach :!:
ShortysFrauchen

Beitragvon Mellie » Fr 26. Sep 2008 11:34

Wie Du das für Dich liest was ich schrieb ist Deine Sache.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich in einem Forum nicht zu jedem Thema posten muss. Vor allem, wenn ich nicht wirklich etwas dazu sagen kann.

Dadurch entstehen unnötige Diskussionen, die letztendlich oft im Nichts enden und das ursprüngliche Thema verloren geht.

Gruß
Melanie
Mellie

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 26. Sep 2008 12:09

ich finde nur, dass es Dir nicht zusteht, für andere Leute zu antworten.
Man muss nicht in jedem Thread seinen Senf dazugeben, oder?
Stimmt man MUSS es nicht,aber man KANN ;)
Dafür ist es doch ein FORUM,in dem GESPRÄCHE stattfinden.

ICH finde nichts dabei,wenn man versucht ein Posting (eines Anderen) zu erklären :?
Was ist SO schlimm daran?

In persönlichen Gesprächen,würde man doch evtl.auch etwas erklären,was ein Anderer nicht so ausdrücken kann,wie es der Dritte verstehen soll.

Siehe Doris und ich:
Ich empfinde das Wort "Halbwahrheit" als unverschämt,für sie ist es nur ein Wort und nicht SO schlimm gemeint,wie ICH es dann aufgefasst hatte!
ShortysFrauchen

Beitragvon Mellie » Fr 26. Sep 2008 12:36

ShortysFrauchen hat geschrieben:
In persönlichen Gesprächen,würde man doch evtl.auch etwas erklären,was ein Anderer nicht so ausdrücken kann,wie es der Dritte verstehen soll.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Doris Unterstützung braucht, und wenn ich etwas missverstehe, frage ich selber nach, damit KEINE Missverständnisse entstehen.

Mellie hat geschrieben:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich in einem Forum nicht zu jedem Thema posten muss. Vor allem, wenn ich nicht wirklich etwas dazu sagen kann.
Dadurch entstehen unnötige Diskussionen, die letztendlich oft im Nichts enden und das ursprüngliche Thema verloren geht.

Und das beantwortet sicherlich die Frage, was so schlimm daran ist, anderer Leute postings zu erklären.

Gruß
Melanie
Mellie

Beitragvon Kiara » Fr 26. Sep 2008 13:03

Mellie, warum antwortest du eigentlich öfter so zickig aggressiv? Wenn sich einer drüber aufregen könnte, dass Andrea an Stelle von Doris geantwortet hat, dann ja wohl Doris selbst.

Es ist schade, seit zwei, drei Wochen ist es hier im Forum wirklich nicht mehr gemütlich. Ein Forum lebt von Diskussion, auch wenn sie für zwei, drei Posts vielleicht nicht ganz so konstruktiv sein sollte. Trotzdem sollte man sich gegenseitig und die Meinung der anderen respektieren und nur, weil wir uns hier im halbwegs anonymen Raum befinden, nicht unsere gute Erziehung vergessen. Natürlich, wenn man will, kann man alles in den falschen Hals bekommen. Doch warum nicht einfach mit der Einstellung herangehen, dass sich hier alle eigentlich nur gegenseitig helfen wollen?!

Schade, Andrea, ich werde dich vermissen. Vielleicht magst du mir per PN deine Emailadresse schicken? Ich würd gern mit dir und Lea in Kontakt bleiben.
Kiara

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 26. Sep 2008 13:35

Kiara hat geschrieben:Schade, Andrea, ich werde dich vermissen.

Schließ mich mal an!

*sorry*Melanie,ich wollte DICH NICHT angreifen!
Aber ich denke nun mal,an Gesprächen können und DÜRFEN sich Alle beteiligen.
Ist nun mal MEINE Meinung und du hast DEINE!
ShortysFrauchen

Beitragvon Akira » Fr 26. Sep 2008 13:52

Ja,ja kommt mir sehr bekannt vor.Das Problem scheint es in einigen Foren zu geben.Da ich erst seid 4 Wochen online bin.Beobachte ich eigentlich nur.Versuche auch nie einem auf die Füße zu steigen. :roll: Geht ja ganz schnell bei einigen. Leider.Und diese Haarspaltereien ewig. Find ich auch total schlimm. :? Hab das schon mal zu einem Thema gesagt.Bin dann eher neutral wie ein Schweizer und geh lieber mit Akira Gassi. Diskusionen find ich wichtig so kann man seine Denkweise überdenken
aber offt artet das ja in einer Hexenjagd aus. Echt überflüssig.Das finde ich dann schon Schade....
Hoffe doch sehr das es hier wieder netter wird.

Was ich übrigens klasse finden würde, wenn man irgendwo schreiben könnte wann man zeit zum chatten hat . So mit Namen ,Tag und Uhrzeit.So könnte man sich vielleicht besser kennen lernen. Wie wärs? Gucke soooo oft nach aber immer keiner da. :P
Seid lieb gegrüßt Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon Whoopsy » Fr 26. Sep 2008 18:58

Kiara hat geschrieben:Schade, Andrea, ich werde dich vermissen. Vielleicht magst du mir per PN deine Emailadresse schicken? Ich würd gern mit dir und Lea in Kontakt bleiben.

Ich auch will :cry: und dieser Smilie drückt es nicht mal annähernd aus, wie traurig ich bin...

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Leonie » Fr 26. Sep 2008 21:34

Ich möchte mal was zu dem Thema sagen als eher beobachtende Leserin am Rand.

Ich bin noch nicht lange bei Euch und hatte mich sehr über das Forum gefreut, weil ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt hab. Leider hab ich aber auch ganz schnell mitbekommen, das hier teilweise eine angespannte, fast schon explosive Stimmung herrscht. Manche nehmen wirklich jeden Text auseinander, zitieren und interpretieren und sind dabei doch recht aggressiv und vorwerfend. Ich hab das Gefühl, man muss genau aufpassen, wie man was formuliert. Manche geben anderen schnell das Gefühl, sie behandeln ihr Tier nicht gut genug.

Ich werde mit Sicherheit keinen im speziellen ansprechen, weil das auch nicht meine Absicht ist. Aber ich finde es wirklich sehr schade, das solche "Streitereien" den eigentlichen Sinn des Forums in den Hintergund drängen. Wir sind doch alle hier, weil wir unsere Tiere lieben und uns mit anderen darüber austauschen wollen. Natürlich sind Diskussionen die Würze eines Forums, aber es sollte doch immer Grenzen geben.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir alle wieder dazu zurückkehren, warum wir alle da sind.

liebe Grüsse,
Leonie
Leonie

Nächste

Zurück zu Sonstiges