Ungewonliches Futter u. Fresgewohnheiten .

Ungewonliches Futter u. Fresgewohnheiten .

Beitragvon Fritz » Sa 14. Jan 2012 13:22

Hallo ,

es gibt ja ganz merkwürdige unterschiedliche Vorlieben und Angewohnheiten auch bei der Nahrungsbeschaffung und Verwertung bei Hunden .

Die Jackis von Bekannten , bedienen sich z.B. selbstständig im Garten
und pflücken sich dort Beeren ,Gemüse und Obst ,so bald sie die Gelegenheit bekommen.

Heute hat meine Hündin Erdnüsse entdeckt , die zufällig im unteren Bord in der Küche lagen .
Sie hat sich nach und nach immer wieder welche geholt ,die Schale geknackt und dann die Kerne gefressen .
Nun weiß ich nicht so genau , wie bekömmlich diese für Hunde sind , doch ich denke , sie wird es schon vertragen .

Gibt es auch bei Euren Hunden außergewöhnliche Geschmacksvorlieben ,
was fressen die Hunde so alles und wo und wie beschaffen sie sich das :?: :?:

Fritz. :P
Fritz

Re: Ungewonliches Futter u. Fresgewohnheiten .

Beitragvon Belosheltie » Sa 14. Jan 2012 13:44

Meine Hündin liebt alle Arten von Nüssen, süße Mandeln aber besonders.

Dann steht sie auch total auf exotisches und weniger exotisches Obst. Während Banane schon gerne genommen wird, sind der totale Renner Lychees, Kokusnuss, Mango (die liebt sie über alles) und süße Kirschen. Generell frisst sie aber so gut wie jedes Obst gerne.
Belosheltie

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Sa 14. Jan 2012 14:02

Wie gerne ich sehen würde, dass Snoopy mal Obst frisst. Leider Gottes ist Snoopy der absolute Fleischfresser. Außerdem knackt er Walnüsse total gerne auf und isst die dann.

EINMAL hat er einen Apfel gegessen. Und das nur, weil mein Freund den essen wollte und Snoopy sich den dann genommen hat und gegessen hat. Ansonsten mag er die überhaupt nicht.

Ach genau, einmal sind wir vom Jahrmarkt wieder nach Hause gekommen und ich habe Zuckerwatte im Eimer mitgebracht, weil ich die so gerne esse. Hätte ich gewusst, dass Snoopy sich daran zu schaffen macht, hätte ich sie besser versteckt. Entdeckt habe ich einen Dackel mit riesigen Augen und einem fast leeren Eimer Zuckerwatte. Das erste und letzte mal, aber gesund war das bestimmt nicht. :?
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon colito » Sa 14. Jan 2012 17:08

he, das ist ein nettes thema !!

also, ich wohne ja hier zur miete mit meinen hundis und habe einen riesen obstgarten, äpfel, birnen, pflaumen, nuesse, himbeeren, erdbeeren, pfirsiche, salat, mohrrüben und alles mögliche, was meine suesse vermietern da anpflanzt (wächst auch alles) also hundis essen nicht alles.

aber sie mögen, die wallnuesse zu knacken, ab und zu , weil wir jetzt auch wieder soooooviele winteräpfel haben und ich schmeisse mal mit einem, dann wird der auch gefressen, birnen, also tolstoi, mag die matchigen und pfirsiche, naja die sind erst neu gezüchtet, aber leider, der stolz meiner vermietern.. vier stück, naja 3 hunde, 4 pfirsiche.... :o .. war nur einer übrig...

und tolstoi liebt himbeeren, der ist da ganz suess, so mit gespitzter lippe saugt sie einfach so vom ast, hi ....sonst essen sie noch gerne bananen, aber die haben wir noch nicht im garten

gruss elo mit den hundis, wo ich doch nie obst esse :roll:
colito

Beitragvon Gudrun » Sa 14. Jan 2012 17:22

Hallo auch,

meine sind echte Allesfresser. Die machen leider auch vor Exkrementen verschiedener Tiere nicht halt. Da muss ich bei Chandra noch aufpassen, weil die MDR1 -/- ist, also an der Wurmkur vom Vieh qualvoll eingehen kann, selbst wenn deren Entwurmungstermin schon 3 Wochen zurückliegt. Seit Mitte 2005 werden bei uns nur noch Welpen geboren, die MDR1 +/- oder MDR1 +/+ sind. Da darf ich mir dann noch wegen Wurmeiern Sorgen machen, ist aber halb so wild. Obst und Nüsse werden auch gefressen, alles, was es gibt. Weinbeeren und Rosinen können gefährlich sein, habe ich mal gelesen. Da sind Hunde wohl schon öfter dran gestorben. Besonderheit bei Norvin: Pilze! Egal, wie blau verschimmelt oder schwarz zusammengefault - er liebt Pilze. Dabei kennt er mehr fressbare Arten als ich essbare - ging bisher immer gut. Außerdem sind meine fröhliche Schneefresser. Macht ihnen aber auch nix.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Sophia » Sa 14. Jan 2012 23:17

Ich drehe das mal um, da sind wir schneller: Ella frisst keinen rohen Fisch und Citrusfrüchte. :mrgreen:
Sophia

Beitragvon Hansini » So 15. Jan 2012 10:21

Fritz, sie wird die Erdnüsse schon vertragen, aber wenn die Dame auf Diät ist, dann hauen die Erdnüsse natürlich voll rein ...... :)
Hansini

Beitragvon Kiara » Di 17. Jan 2012 08:20

Die Obsthits bei Kiara sind Birne und Melone jeder Art. Was sie partout nicht frisst sind Shrimps.
Kiara

Beitragvon Akira » Di 17. Jan 2012 13:02

Akira mag keine Birne ... ansonsten eigentlich alles
Akira

Beitragvon juledackel » Di 17. Jan 2012 13:42

da Julchen drastisch abnehmen soll oder besser muss, bin ich heil froh, dass sie Obst und Gemüse frißt. Statt "Leckerlis" jeder Art bekommt sie zurzeit meist Apfelstückchen und ist genauso zufrieden. :P Warum sollen Hunde keine Weintrauben fressen? Wer kennt sich da aus?
juledackel

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung