Der erste Hund

Re: Der erste Hund

Beitragvon MaggyErb » Mi 18. Jan 2012 13:40

Also mit 11 Jahren finde auch ich dich zu jung, da deine Eltern, wie gesagt, im Endeffekt die Verantwortung übernehmen müssen. Wie darf man das verstehen, dass dein Mutter auch gerne einen Hund möchte, aber noch nicht viel davon hält? Am Ende muss deiner Mutter wohl mehr wollen als du, da sie sich um ihn kümmern muss.

Gehe doch die nächsten zwei Jahre erst mal mit Hunden aus dem Tierheim spazieren, wenn es bei euch schon in dem Alter geht. Kann aber auch sein, dass du dafür auch noch zu jung bist
MaggyErb

Beitragvon Fanny9 » Mi 18. Jan 2012 14:07

MaggyErb hat geschrieben:Also mit 11 Jahren finde auch ich dich zu jung, da deine Eltern, wie gesagt, im Endeffekt die Verantwortung übernehmen müssen. Wie darf man das verstehen, dass dein Mutter auch gerne einen Hund möchte, aber noch nicht viel davon hält? Am Ende muss deiner Mutter wohl mehr wollen als du, da sie sich um ihn kümmern muss.

Gehe doch die nächsten zwei Jahre erst mal mit Hunden aus dem Tierheim spazieren, wenn es bei euch schon in dem Alter geht. Kann aber auch sein, dass du dafür auch noch zu jung bist

Wie gesagt, man darf alleine erst ab 14 mit einem Hund spazieren gehen :?
Fanny9

Beitragvon MaggyErb » Mi 18. Jan 2012 14:34

Ok, hab es leider schon vermutet. Ob es dann aber geht, einen Gassi-Dienst anzubieten, weiß ich nicht. Bzw. ob es rechtlich erlaubt ist - Dass das einige machen, weiß ich.
MaggyErb

Beitragvon Fanny9 » Mi 18. Jan 2012 15:36

MaggyErb hat geschrieben:Ok, hab es leider schon vermutet. Ob es dann aber geht, einen Gassi-Dienst anzubieten, weiß ich nicht. Bzw. ob es rechtlich erlaubt ist - Dass das einige machen, weiß ich.

Da hast du Recht, ich finde die Idee auch nicht mehr so gut.
Fanny9

Beitragvon Tenni » Mi 18. Jan 2012 15:42

wieso nicht?
Tenni

Beitragvon Fanny9 » Mi 18. Jan 2012 19:55

Tenni hat geschrieben:wieso nicht?

Ich weiß nicht...
Fanny9

Beitragvon Tenni » Mi 18. Jan 2012 19:59

musst doch nen grund haben warum du plötzlich keine Hunde mehr ausführen möchtest ;)
Tenni

Beitragvon Fanny9 » Mi 18. Jan 2012 21:52

Kiara hat geschrieben:Ja, die Zeiten haben sich geändert. Ich habe auch ab 10/11 meinen ersten Gassihund gehabt. ;) Rieke, die Idee, mit deiner Mutter zusammen ins Tierheim zu gehen und zu fragen, wie du dort (noch mehr) ehrenamtlich helfen kannst, finde ich gut.

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war: Ich wollte als Kind immer und unbedingt einen Hund. Und wenn meine Eltern meinten, dass sich vor allem in der Pubertät meine Interessen verschieben könnte, antwortete ich völlig überzeugt, dass das BEI MIR natürlich nicht so sein wird.

Und doch war es so. Zwar bin ich nicht ständig tanzen gegangen oder ähnliches, aber anstatt der Tiere rückte die Musik für mich an die erste Stelle nach der Schule. Den perfekten Zeitpunkt, einen Hund anzuschaffen, den gibt es nicht. Aber ich möchte dir auch raten, damit noch ein paar Jahre zu warten. Nach der Schule passieren so viele aufregende Sachen und oft sind sie mit einem Ortswechsel verbunden. Vielleicht willst du auch im Ausland studieren oder fängst z.B. eine sehr zeitaufwendige Ausbildung an. Dann ist es gar nicht so einfach, die Betreuung deines Hundes sicherzustellen.

Ich hatte mit ca. 12 übrigens einen eigenen kleinen "Tierschutzverein", in dem ich mit Freunden zusammen Tierheimtieren geholfen habe, ein neues Zuhause zu finden. Das hat auch richtig Spaß gemacht, war eine nicht ganz so große Verantwortung wie ein eigener Hund und dazu noch eine gut Sache.

Hast du noch mehr Infos zu deinem Tierschutzverein? Sowas wollte ich auch schonmal machen...
Fanny9

Beitragvon Fanny9 » Mi 18. Jan 2012 21:55

Doog hat geschrieben:Das mit dem Gassigeh-Dienst, finde ich eine gute Idee. Mit 12 Jahren bin ich täglich mit einigen Hunden spazieren gegangen. Mit 11 Jahren ist man natürlich noch sehr jung für einen eigenen Hund. Ich habe meinen ersten Hund mit 14 Jahren bekommen. Vorher war ich einfach noch viel zu jung dafür, obwohl ich mir schon mein ganzes Leben lang einen eigenen Hund gewünscht habe. Dein Gassigeh Hund muss ja nicht unbedingt in der Nachbarschaft sein, er kann doch auch einfach im gleichen Dorf sein? Wenn dir ein Hund aufällt, mit dem du gerne spazieren gehen würdest, geh doch einfach mal die Besitzer des Hundes fragen, ob du mit dem Hund spazieren gehen dürftest und stelle dich am besten bei ihnen vor. Ich habe es immer so gemacht und habe nie Zettel ausgehängt. Viele Leute sind nämlich froh, wenn jemand anderes ihnen diese Arbeit abnimmt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Hey!

Ich finde die Idee mit dem Gassi-Hund auch sehr gut, nur mit diesem Zettel aufhängen, ich wollte jetzt einfach mal (besonders ältere) Leute auf der Straße fragen, ob ich vieleicht mal mit dem süßen Hund gehen dürfte.
Fanny9

Beitragvon Fanny9 » Mi 18. Jan 2012 21:57

Tenni hat geschrieben:musst doch nen grund haben warum du plötzlich keine Hunde mehr ausführen möchtest ;)

Nein, nein, ich möchte noch mit denen spazieren gehen, nur ich finde das halt mit diesen Zetteln ihrgendwie blöd, wie gesagt, ich wollte das jetzt vieleicht mal anders probieren.
Fanny9

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges