Hundebilder

Hundebilder

Beitragvon Hundelucie » Mi 18. Jan 2012 15:50

Hallo :)

Ich hatte vor kurzen Fotos von dem Hund eines bekannten gemacht und wollte diese Ausdrucken mit meinem Drucker.. das ist ein Canon doch leider sind die Patronen leer :/ Somit fing ich an das Internet nach einer Firma zu durchforsten die einem kostengünstig neue anliefert weil im Laden ist es ja sehr sehr teuer zum Teil. Ich bin bei der Suche hier drauf gestoßen http://www.druckerpatronen.de/. Würde aber nun gerne wissen ob jemand Erfahrung hat beim bestellen dort? Oder ob es nicht einfacher wäre die nachzufühlen? Wenn jemand Ahnung hat wo ich an nach bauten von Patronen komme wäre das sogar noch hilfreicher! Habe gehört die sollen besser sein?..

Viel dank im vorraus! :)
Hundelucie

Re: Hundebilder

Beitragvon Hartmuts Frauchen » Fr 20. Jan 2012 08:38

Mein Tipp: schmeiss den Druckpatronendrucker weg und kauf Dir nen Farblaserdrucker. Die sind nicht mehr so schweineteuer. Farbatronen haben den unangenehmen Beieffekt, dass sie gern austrocknen, wenn man mal ein paar Tage nichts druckt und die Sauerei mit der Nachfüllerei musst Du Dir auch nicht zumuten.

Die Farblaserdtucker gibt es betreits ab 60 - 80 Euro und die Lasertoner halten auch ne Weile länger, ohne dabei anzutrocknen. Und bezahlbar sind sie auch geworden.

Ich habe mir gerade so einen Drucker gekauft, drucke eher selten und habe dennoch ein supergutes Druckbild. Es ist ein Konica Minolta magicolor 1600W Farb Laser-Drucker, den man bereits ab ca. 70 Euro bekommt.
Hartmuts Frauchen

Beitragvon Belosheltie » Fr 20. Jan 2012 13:42

Anderer Tip: vergiss das Ausdrucken und lass die Bilder richtig entwickeln! Drucke mit einem Drucker sind in aller Regel ziemlich farbstichig UND nicht farbecht - sie verblassen sehr schnell, was dir mit einem "echten" Foto in der Form nicht passieren wird.
Also auch nicht zu einem Sofortentwicklungsgerät gehen, wie es in vielen Drogeriemärkten steht, denn auch die drucken nur, sondern wirklich richtig ausbelichten lassen.
Belosheltie

Beitragvon Kleenes_Frauchen » Fr 9. Mär 2012 14:17

Ich würde es auch vollkommen lassen Bilder die richtig gut werden sollen mit irgendeinem Drucker zu drucken den du zuhause stehen hast.
Zwar kannst du i.d.R. Photopapier usw. nutzen, aber das wird niemals richtig gut. Besonders wenn du bei mehreren Bildern auf den Preis siehst! Da kommt so einiges zusammen wenn du die Patrone und dann noch das Papier zusammen rechnest.

Neben sämtlichen Drogeriemärkten kann ich dir auch richtige Online-Druckereien empfehlen.
Ich habe kürzlich als Züchterin hier Visitenkarten gratis drucken lassen.
Bezahlt habe ich für 250 Stück nur den Versand (4 €). Da hast du eine ordentliche Qualität und musst dich nachher nicht ärgern. Außerdem macht es nicht viel Arbeit. Du kannst ein Design auswählen und musst nur noch das einfügen was du evt. zusätzlich drauf haben willst.
Ich hatte übrigens folgendes Design gewählt:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hundvfx8hj4yow.jpg
Kleenes_Frauchen

Zurück zu Plauderecke