Tipp gegen wunde aufkratzen ???

Tipp gegen wunde aufkratzen ???

Beitragvon colito » Fr 27. Jan 2012 17:28

hi ihr lieben,

gibt nicht soviele operierte die wunde auf dem rücken haben, also ich habe noch nichts gefunden.

also, töll hat ja jetzt so eine 15 cm genähte wunde, die der arzt gestern erstmal mit binden zugemacht hat, damit er nicht kratzt, naja dann habe ich gleich noch schuhe bei fressnapf gekauft,
aber das hilft ja nix.

heute morgen, war so gut wie alles ab und ihm ging es schon wieder besser, also er raus in den garten, ich noch schnell ans telefon gegangen, kam raus und da war dann alles weg, also die binden und das blut lief, ich war total erschrocken, besonders er hat sich dann geschüttelt und die bluttropfen sind nur so im schnee und auf mir gelandet, wollte ihn gleich packen und zu tierarzt fahren,
aber ich habe dann geschaut und die naht war noch da, er hat halt nur ein bisserl.

also, ich verbandskasten ausgepackt und wieder alles drum, das hält nur kurz, weil kaum legt er sich hin, oder bewegt sich, ist alles wieder ab.
schuhe sind schon kaputt...die mochte er nicht..

dann habe ich ihm strümpfe angezogen, die zieht er auch aus, bzw. verliert.

achje, jetzt habe ich ihm t-shirt angezogen, wenn ich aufpasse ist ja o.k, aber ich habe angst, das er sich nachts das aufkratzt.

das war er heute morgen, habe meinen chef ein mail geschickt, weil er wissen wollte wie es tolstoi geht und meinte, der ist beleidigt, mein chef meinte der sieht traurig aus, nicht beleidigt..

naja, stimmt vielleicht, aber was soll ich den tun, bin ja froh das ich heute von zu hause arbeiten durfte, hi

habt ihr noch eine idee, bin leider nicht gut mit handarbeiten, sonst hätte ich ihm einfach so ein t-shirt wie ein schlauch rumgenäht.....

vieleicht fällt ja jemanden noch was ein

elo
heutemorgen.jpg
naja, ich glücklich ist er nicht...
colito

Re: Tipp gegen wunde aufkratzen ???

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 27. Jan 2012 17:44

Hallo Elo!
Mir fallen nur die Baby-Kinderbodys ein .......
http://www.tausendkind.de/baby-kinder-b ... zQodOBKmuQ

Ich habe die bei "Zeemann" gekauft,
gibts da ganz günstig!

Alles Gute und gute Besserung!
ShortysFrauchen

Beitragvon colito » Fr 27. Jan 2012 17:53

danke petra,

das ist so ungefair was ich mir vorstelle, aber tolstoi hat 35 kilo, so grosse babys gibts doch nicht,
aber die idee ist gut..

ich weiss nicht an was ich gerade denke, irgendwie halt sowas wie ein aufgeschnittener strumpf, nur das geht ja nicht, den man da so überstulpen kann, hmmm...ich habe so ein einziges kleid, so ein schlauchkleid, da habe ich schon überlegt, aber ich wiege halt 70 kilo das nutzt nix, soll ja fest sein.

ich überlege auch noch, gehe jetzt noch einen moment arbeiten, bei uns ist monatsabschluss...

mal schauen, vielleicht fällt mir oder euch noch was ein

danke schoen und tölli geht es aber sonst sehr gut, hat auch schon gefressen und momentan liegt er mit alle viere in der luft auf der couch :D in meinem schwarzen t-shirt.

würde ja gerne noch foto machen, aber ist zu dunkel, muss mal schauen, eigentlich hat doch jedes handy blitz, hi.. naja scheinbar finde ich den nicht...

bis später

elo
colito

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 27. Jan 2012 18:34

colito hat geschrieben:das ist so ungefair was ich mir vorstelle, aber tolstoi hat 35 kilo, so grosse babys gibts doch nicht,
aber die idee ist gut..

Kinder sind größer als Babys ;)
(muß ja nicht von "Sanetta" sein)
Oder kleinste Damengröße!?
ShortysFrauchen

Beitragvon Nanne » Fr 27. Jan 2012 19:47

Wir haben Mo ein Kinder T-Shirt angezogen und oben mit einem Gummi zusammengebunden, damit es stramm sitzt. Außerdem hat er die Tröte(Plastikkragen) aufgekriegt, wenn wir nicht dabei waren. Hat ihm nicht gefallen, aber er kam nicht an irgendwelche Wunden. Meine Schwiegereltern haben ihrem Boxer früher ein Herrenhemd angezogen, mit der Knopfleiste nach oben und dann zugeknotet.

Schön, daß es Deinem Opi wieder besser geht, freut mich ganz dolle! :D Weiterhin gute Besserung!
Nanne

Beitragvon colito » Fr 27. Jan 2012 20:20

ach ihr seid lieb, nur ich habe t-shirt ihm um, habe dann festgestellt wenn ich das vorne knote,
dann geht schon, aber es rutscht schon wieder, tolstoi mag es einfach nicht.

ich bin da so ratlos, weil tolstoi hatte ja letzes jahr da voll allergie, ich habe immer gesagt, böser fuss und ihn geschimfpft und klar er hat mal geschubbelt, aber das ging.

aber bei so einer frischen op :o lishi, war so fit dieses jahr die hat nicht gekratzt und nix gemacht, gut war halt an der rute, aber tolstoi sagt halt einfach juckt, muss ich machen....
und das viele blut heute, war nicht so gut das ich dran denke, den lässt einfach mal.

naja, ich habe t-shirt und er rafft das nicht, also halt am hals schon knoten, er strahlt mich immer an und sagt "hallo frauli gassi gehen" naja das tun wir gleich, aber mit der nacht, das macht mir schon probleme.....

werde denke ich nicht gut schlafen, wenn hund schon schafft, mit ein bisserl kratzen soviel blut zu verlieren, wie ist das erst, wenn der das total aufkratzen tut....puhhhhh

naja, morgen gehen wir wieder zu tierklinik, hoffe die wissen noch was

liebe gruessli und ganz lieben dank

elo
colito

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 27. Jan 2012 22:01

http://www.padvital.de/hunde-halskrause/ProCollar.html
ist besser als so ein "Plastikeimer" vom TA,
aber zu spät zum Bestellen :?
ShortysFrauchen

Beitragvon Whoopsy » Fr 27. Jan 2012 22:15

Also ich hab auch immer T-Shirts angezogen. Die Rute durch Halsausschnitt, Hinterbeine durch die Ärmel und die restlichen Zipfel am Halsband festgeknotet. So war alles stramm und konnt net rutschen. Hundi fands auch nicht besonders toll aber sie hat es wenigstens net auf gekriegt.
Whoopsy

Beitragvon Tosama » Fr 27. Jan 2012 23:09

ShortysFrauchen hat geschrieben:http://www.padvital.de/hunde-halskrause/ProCollar.html
ist besser als so ein "Plastikeimer" vom TA,
aber zu spät zum Bestellen :?

und bringen tut es auch nichts, denn so eine halskrause hindert ihn ja nicht am Rücken zu kratzen ;)
Tosama

Beitragvon colito » Sa 28. Jan 2012 10:09

Guten Morgen liebe Foris,

danke für eure tipps, das mit dem t-shirt klappt ganz gut, habe noch ein bisserl geknotet und er war auch ganz brav, hat nicht gekratzt, bin zwar immer wenn sich was bewegt hat, heute nacht aufgewacht und habe geschaut, aber der hat echt ruhig geschlafen :D

jo, eine halskrause habe ich auch hier, aber da hat der tierarzt schon gesagt, wie tosa, das nutzt nichts,
weil er kratzt ja mit den hinterbeinen und abschlabbern kann er die wunde ja nicht, nur halt aufkratzen.

naja, jetzt habe ich wieder voll schnee und traue mich nicht meinen berg runter :|
habe jetzt gerade mit tierarzt telefoniert, aber er meint, wenn alles gut aussieht und nicht druckempfindlich ist, reicht auch montag, also elo gedrückt und gemacht, alles fein.

schaut hier ist er heute morgen im garten, sieht man fast garnicht das er t-shirt um hat, gelle

liebe gruesse
elo
toell28011.jpg
toell28012.jpg
colito

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung