Unruhiger Schlaf .

Unruhiger Schlaf .

Beitragvon Fritz » Do 2. Feb 2012 11:27

Hi,
in jüngster Zeit beobachte ich immer häufiger das meine Hündin in ihrer Schlafecke laute Geräusche von sich gibt .

Manchmal ist es nur ein leises Wimmern und Quicken , dann fängt sie plötzlich an ganz laut zu knurren und zu bellen ,
so das man denken könnte , Einbrecher wären ins Haus eingedrungen . :o :shock: :?
Was mag da wohl in ihren Träumen vorgehen , welches solche lebhaften Gefühlsäußerungen hervor ruft ?

Merkwürdig ist aber, dass wohl auf traumreichen und besonders intensive Phasen , wieder lange Zeiten folgen,
in denen sie ganz ruhig und leise schlummert . :roll:

Da man ja davon ausgeht ,dass in den Träumen Erlebnisse des Tages verarbeitet werden , habe ich mal darüber nachgedacht
was meine Hündin da wohl so an aufregenden Erlebnissen in ihren Träumen verarbeiten mag .
Aber die Lebhaftigkeit ihrer Träume , konnte ich nicht mit der Realität in irgend einen Zusammenhang bringen . :?

Daraus läßt sich vermuten , Hunde haben auch ihre eigene Fantasie ,aus denen sie ihre Träume schöpfen . :P

Glaubt Ihr ,träumen Eure Hunde auch ?
Habt Ihr auch schon ähnliches beobachtet ? Was meint ihr ,was da in den Hundeträumen so vor sich geht und
was es ist , welches die Hunde manchmal so intensiv träumen läßt ? :roll:

Fritz.
Fritz

Re: Unruhiger Schlaf .

Beitragvon Tenni » Do 2. Feb 2012 12:12

Ich hab auch träumende Hunde, die rennen,knurren und bellen. es war extremer als sie jünger waren.nami ist als Junghund auch wirklich im schlaf gegen die Wand gerannt oder vom bett gestürzt...

Ich denke das ist wie bei Kindern die steigern sich einfach mehr rein. Bei ihnen hat es wirklich verwachsen mit dem Erwachsenen werden. sie träumen immer noch aber sehr viel ruhiger^^
Tenni

Beitragvon Pudelfan » Do 2. Feb 2012 12:29

Meine Bonny träumt seltener, aber Buffy wufft öfter im Schlaf.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon Fritz » Do 2. Feb 2012 15:11

Fritz

Beitragvon colito » Do 2. Feb 2012 20:33

naja, also z.b mein corlie träumt sehr intensiv, töll und lishi auch mal,
aber rumrennen tun die da nicht, aber ist nett auch.

also, sie rennen mit den füssen auf dem sofa oder eckbank, sie brummeln, jämmeln, rufen und machen, aber eben normal....katzen machen das irgendwie nicht, also meine schnurren mal laut, aber bewegen beim schlafen (naja die schlafen ja ganz viel :D ) höchstens mal ein kurz mauz

gruessli

elo und momentan schläft noch keiner oder träumt, sondern die schauen....buschi ?????
colito

Beitragvon Hansini » Fr 3. Feb 2012 06:30

Hansini

Zurück zu Sonstiges