Was könnte es sein?

Was könnte es sein?

Beitragvon Tosama » Sa 4. Feb 2012 17:13

Hiho,

vorweg gleich, am Montag werde ich mit Lissy auf jeden Fall zum TA gehen, wollte jetzt nur mal eure Meinungen hören, was ihr denkt was es sein könnte.

Und zwar, gestern beim Spaziergang hob Lissy plötzlich ihr linkes Beinchen hoch und humpelte ein paar Schritte auf 3 Beinen weiter... ich hab natürlich gleich ihre Pfote angeschaut ob sie sich was eingetreten hat... doch ich konnte nichts finden, kein Steinchen oder Dorn... wischte aber trotzdem über ihre Pfote... daraufhin lief sie ganz normal weiter... hm, vielleicht wars so ein kleiner spitzer Stein, den ich nicht gesehen hatte, es schien alles wieder in Ordnung zu sein...
Gegen Ende des Spaziergang auf einer Wiese hob sie wieder ihre linkes Bein hoch, also nicht nur so ein bisschen die Pfote hoch sondern richtig hoch und schaute ich etwas hilflos an, ich schaute mir wieder ihre Pfote an und konnte wieder nichts sehen...
Sie lief dann ein paar Schritte noch leicht humpelnd und dann wars wieder wech, sie lief ganz normal.

Zu Hause lief sie auch ganz normal, erst heute wieder beim Spaziergang hob sie das Bein wieder an humpelte ein paar Schritte auf 3 Beinen... humpelte dann auf allen vieren, erst stark und nach ein paar Metern war es wieder weg, sie lief wieder ganz normal...
zwischendurch hinkte sie mal ganz leicht aber kaum zu sehen, wenn ich nicht so drauf geachtet hätte... auch hielt das nie lange an meistens lief sie nach ein paar Metern wieder ganz normal...

Nach einem Sprung über einen kleinen Graben hob sie wieder die Pfote an und humpelte dann aber auf allen vieren für ein paar Meter, das humpeln wurde schwächer und es verschwand dann wieder komplett...

An ihrer Pfote kann ich nichts entdecken und auch scheinen alle Gelenke des Beines gut beweglich zu sein (soweit ich das als Lai beurteilen kann)

Was meint ihr könnte es sein?

lg
Tosama

Re: Was könnte es sein?

Beitragvon colito » Sa 4. Feb 2012 17:23

ach tosa,

also, ich hatte ja gleiches problem, weil lishi pfoti gezeigt hat, tut weh frauli, ich habe auch gemacht und getan und das war wirklich schnell wieder weg, aber ich habe sie heute schon wieder beobachtet, sie hinkt jooo, ist happy wenn ich sage supi hundi und tobt ab und nix mehr mit hinken,
aber denke das liegt wirklich daran, das sie momentan nicht genug aufmerksamkeit bekommt, wegen dem tolstoi halt, wobei die sind nicht eifersüchtig, aber naja, ich habe tolstoi die ganze woche mit in firma gehabt und die mädels nicht, denke das kann davon kommen.

naja, dein weglaufen von tobi ist schon her, sonst würd ich sagen, die suesse ist auch wegen der dann aufmerksamkeit sauer, schaue nochmal ein bisserl, aber wenn nicht besser dann gehst halt mal.

sonst weiss ich auch nicht, weil die dinger die felder machen sind momentan nicht und andere verletzungen kannst ja auschliessen, weil du geschaut hast.

alles liebe meine suessen maus, auch hundefreundin, hi

elo
colito

Beitragvon Kiara » Sa 4. Feb 2012 17:37

Humpelt sie zu Hause auch?

Kiara hat das bei solchen Wetterverhältnissen auch, dass die Pfote mal brennt. Bei ihr hilft Melkfett sehr gut, dass vor dem Spaziergang dick auf die Pfoten kommt und dann meist auch gut anhält. Manchmal müssen dann die Pfoten noch kurz gespült werden.
Kiara

Beitragvon Tosama » Sa 4. Feb 2012 17:43

zu Hause humpelt sie nur dann wenn sie lange auf dem Sofa glegen hat und dann aufspringt, aber auch immer nur sehr kurz und auch nicht immer...

Meinst Du das es einfach nur von der Kälte kommt?? Denn die Bürgersteige und Strassen sind hier frei von Schnee, also auch kein Salz auf der Strasse...
letztes Jahr hatte ich ja ihre Pfoten ab und an mit Melkfett eingeschmiert wegen dem vielen Streusalz...

lg
Tosama

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 4. Feb 2012 17:53

Immer die gleiche Pfote :?
Ist das vorne oder hinten (habe ich etwas überlesen)?
ShortysFrauchen

Beitragvon Whoopsy » Sa 4. Feb 2012 21:20

Also ich les das gerade in sämtlichen Foren und denke, dass es von der Kälte kommt. Die Muskulatur ist einfach kalt und da reicht eine blöde Bewegung. Salz könnte es auch sein.
Whoopsy

Beitragvon Tosama » Sa 4. Feb 2012 22:37

Shorty immer die gleiche Pfote, vorne links

Whoopsy Salz fällt aus, ist hier nicht, vielleicht wirklich die Kälte.... letztes Jahr hatten wir ja selten 2 stellige Minusgrade und nu schon ne ganze Woche....
Tosama

Beitragvon Gudrun » Sa 4. Feb 2012 22:50

Hallo auch,

die Kälte verstärkt Schmerzen, z. B. von angehenden Arthrosen. Drago humpelt jetzt auf dem Vorderlauf mit dem kaputten Carpalbereich auch nach ca. einer halben Stunde bei -15 Grad heftiger als sonst. Nach dem Schwimmen im kalten Wasser fiel mir das im Herbst auch schon auf, dass die Abkühlung offenbar die Schmerzempfindlichkeit erhöht.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 4. Feb 2012 23:46

Ich hatte auch an die Kälte gedachte,meine Chihuahua Hündin macht das auch,
aber nicht immer mit der gleichen Pfote.
ShortysFrauchen

Beitragvon Tenni » Sa 4. Feb 2012 23:53

wenns immer die gleiche pfote ist, kommt es eher nicht vonder kälte

also würds ich beim TA vorstellen

Nami humpelt bei dem Wetter auch ganz extrem. bei ihr kommt das einerseits durch salz und split, aber sie humpelt auch häufiger auf ihren arthrosebein. sowas ist halt sehr wetterfühlig
Tenni

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung