Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"

Re: Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"

Beitragvon Carmen » Do 25. Sep 2008 08:29

du..andere frage: wie soll ich es denn sonst nehmen als persönlich, wenn du in "meinem" thread an mich schreibst?

was kann ich denn für, wenn andere sowas denken?
Carmen
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2008 08:44
Wohnort: Schweiz

Re: Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"

Beitragvon Carmen » Do 25. Sep 2008 14:27

es ist halt auch leicht von andern auf mich zu schliessen ja...ich dachte, ich frag mal, obwohl ich dachte, dass ihr mich dann verbal attakiert. hoffte auf ein besseres, ist nicht eingetroffen, damit muss ich nun wohl leben, ne....

ok, zum glück kann man hier auch lesen, ohne zu schreiben. ansonsten hab ich ja auch kompentente leute, wo ich fragen kann, wenn ich was wissen muss.

ist schon so. man darf zwar fragen und was schreiben, aber es interessiert niemanden die Schnuppe wenn man nicht schon 100 Hunde hatte und mind. 50 jahre alt ist, oder wie?
Carmen
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2008 08:44
Wohnort: Schweiz

Re: Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"

Beitragvon hundefreudin » Do 25. Sep 2008 15:23

sorry leute, ihr tut mir hier leid... ich habe meine ganze kindheit mit hunden verbracht, und bei uns wurde jeder, die zwei weibchen wie die zwei männchen kastriert... nicht aus prinzip, sondern weil bei jedem aus medizinischer wie erzieherischer sicht etwas dafür gesprochen hat.

nur so mal zum überlegen: wenn man jeden rüden unkastriert umherlaufen lassen würde, wieviele junge mischlingswelpen würde es dann wohl in unseren tierheimen geben? unsere jetztige hündin stammt genau aus solchen verhältnissen und sie hatte glück, einen platz zu finden, also weiss ich sehr genau von was ich rede.

und noch ein gedanklicher anstoss: habt ihr je gsehen wie es aussieht, wenn männliche ferkel kastriert werden? ganz ohne betäubung? ich hoffe ihr wehrt euch gegen die misstände in der nutztierhaltung ebenso wehement, wie ihr hier gegen das kastrieren eines hunde einsteht!

(nur zur info, ich komme auch aus der schweiz)
hundefreudin
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Sep 2008 15:01
Wohnort: Eiken Schweiz

Re: Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"

Beitragvon SaKiGuNi » Do 25. Sep 2008 17:03

*offtopicmodusan* In jedem Forum und auch im "normalen" Leben ist es so, dass man verschiedene Meinungen hat. Sowas nennt man Diskussion, das ist normal und auch vollkommen gut so! Sonst wär´s ja grottenlangweilig auf der Welt.
Aber was ich sehr, sehr schade finde, dass es hier oft sehr persönlich zur Sache geht. Habe ich schon in verschiedenen Threads beobachtet, dass sich jemand angegriffen gefühlt hat. Verschiedene Meinungen sind GUT, aber bitte toleriert doch dann auch die Meinung des anderen. *offtopicmodusaus*
SaKiGuNi
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 16. Sep 2008 14:49
Wohnort: zwischen Köln und Aachen

ich habe auch nur meine meinung kundegetan!

Beitragvon hundefreudin » Fr 26. Sep 2008 07:22

jaja... ich habe ja auch nur meine meinung dazu gesagt?
hundefreudin
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Sep 2008 15:01
Wohnort: Eiken Schweiz

Re: Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"

Beitragvon Mellie » Fr 26. Sep 2008 08:26

Witzig hier, wie sich manche die Köppe einschlagen.

Wollte mich schon wieder abmelden, aber ich finde die Meinungen und Äußerungen derjenigen, die wirklich etwas von Hunden, deren Erziehung, Art und Wesen sehr gut.

Die semi-professionellen Tipps und Tricks von Möchtegern-Hundetrainern oder -kennern überles ich einfach.

Gruß
Melanie
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Ich stell mich vor: Ich bin Carmen und unser Mali "Wicky"

Beitragvon Jenni » Sa 27. Sep 2008 19:46

Hallo,

naja Diskussionen führen und unterschiedliche Meinungen haben ist eine Sache, sich persönlich angegriffen fühlen und infantil zu reagieren, bzw. zu beleidigen eine ganz andere. Das ist schon ziemlich arm!

Lieber Gruß

Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron