also ich hätte an deiner stelle auch keine bedenken weil so schnell frieren hunde, mit solch einem fell bestimmt nicht.
lass dich nicht kirre machen von manchen leuten.
Hunde bei Minusgraden im Auto
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Hunde bei Minusgraden im Autoalso ich hätte an deiner stelle auch keine bedenken weil so schnell frieren hunde, mit solch einem fell bestimmt nicht.
lass dich nicht kirre machen von manchen leuten.
Re: Hunde bei Minusgraden im AutoIch würde meine bei diesen Temperaturen nie im Auto lassen.
Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Re: Hunde bei Minusgraden im AutoWenn sich das Auto zwischendurch mal wieder aufwärmt, würde ich mir auch keine Gedanken darüber machen. Vorallem haben deine Hunde ja auch ein dichtes Fell.
Mein Pudel kann ich nie längere Zeit im Auto lassen, wenn es so kalt ist. Der friert einfach viel zu schnell. Star ist aber auch meist überall dabei, wo er kann. Mein Goldie kann man ruhig mal so lange im Auto lassen, der friert auch selten.
Re: Hunde bei Minusgraden im AutoHi,
generell kann man da wohl keine bindende Auskunft geben ,wie lange ein Hund bei Minusgraden im Auto bleiben kann . Jeder Hund ist anders , es kommt immer auf die spezielle Konstitution des Hundes an . Hunde stammen von Wölfen ab ,welche natürlich an die Witterung ihrer Heimat angepaßt sind und in allen Klimazonen zuhause sind . Auch bei den verschiedenen Hunderassen ist dieses so , Chihuahua und Husky haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse und auch alte und kranke Hunde sind wohl empfindlicher als ihre gesunden Verwanten . Ich habe meinen Hund noch nie länger wie 2 Std im Auto gelassen. Es hat sich bisher noch nicht die Notwendigkeit ergeben . Eine warme Decke als Unterlage für meinen Hund ,halte ich an kalten Tagen für gut , etwas Wärmendes kann nicht verkehrt sein . Fritz . ![]()
Re: Hunde bei Minusgraden im AutoAlso bei Deinen beiden seh ich da eignetlich auch kein Problem... mit meinen beiden könnte ich es nicht machen, da zumindest Toby sehr schnell friert...
Der hat gestern auf dem Weg zum TA im Auto gefroren.... und auf der Heimfahrt auch, obwohl da das Auto ja wärmer war und er auf der Rückfahrt noch nen Pulli anhatte... trotzdem hab ich kurz gehalten und sie für 5 min allerdings nur im Auto gelassen weil ich mir noch schnell Ziggis holen wollte... lg
Re: Hunde bei Minusgraden im Auto
Von Zooplus ![]() Viele Grüße Kerstin
Re: Hunde bei Minusgraden im AutoOb das mit der sooo zu vielen Wärme so gut für die Hunde ist ???
Fördert auch das Wohlfühlen von Parasiten, .... . Wenn Hunde trocken liegen können, können Sie auch klirrende Kälte-Temperaturen ertragen, und nur weil wir Menschen frieren tut der Hund es lange noch nicht. Fehl-Züchtungen an Fell-Eigenschaften sind davon natürlich ausgenommen. LG ![]()
Re: Hunde bei Minusgraden im AutoWenn der Hund keine Parasiten hat ist das Doch alles kein Problem. Auch wenn mien Hund Flöhe hätte, würd ich ihn deswegen doch nicht frieren lassen, damit die Flöhe sich nicht vermehren, sondern ich geh das Problem der Flöhe an.
Gruß Uta mit Bonny und Buffy
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 189 Gäste |