hallo kailus,
ich bin auch manchmal mehr wie 8 stunden weg, habe aber sehr liebe vermieter und die schauen immer nach meinen hundis, jetzt im winter sind sie vielleicht alleine im garten, aber sonst ist immer mensch tagsüber da, kinder die schaukeln, vermieter die salat anbauen und so,
also, ich habe ja eine hundeklappe und da können die rein und raus wie sie wollen.
also, ich wollte das alles nicht, gemüsegarten, obst ernten u.s.w, das machen sie halt und hundis dürfen dabei sein, das ist schoen.
ich weiss nicht in der wohnung ist das glaub ich anders, weil ich meine, der hund muss doch auch mal, wenigtens kurz pippi, aber wenn die grosseltern immer schauen, dann fände ich auch o.k.
nicht unterschätzen, im tierheim tun die heutzutage auch viel mit hund, also so ähnlich wie im altenheim, die werden bespasst, da wird geübt und gemacht,
aber es geht nix darüber eine eigenes herrli, frauli zu haben, was mich sonst sowas von auslastet, das ich auch mal ein paar stunden platt bin....ich denke man muss dann einfach viel tun, in der zeit wo man da ist
schoen ein richtiges zu hause zu haben, ist das für jeden hund, aber dann muss wirklich nach den 8 stunden der hundi an erster stelle stehen.
lieben gruss
elo
sonst würde ich auch gassi gehen empfehlen, habe ich auch gemacht, das ist zwar traurig, wenn hund dann wen gefunden hat, aber berreichert das leben auch ungemein